VR6Turbo funkt nicht Probleme
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
VR6Turbo funkt nicht Probleme
Hallo, habe mich vor nem dreiviertel Jahr entschloßen meinen vr6 nebenbei auf turbo umzubauen.
Nun ist er fertiggeworden und nun habe ich folgendes Problem:
Mit dem steuergerät und turbochip funkt erstmal garnix mit dem orginalchip funkt es wenn man nur den Zündschlüßel umdreht ohne starten. und das auch nur einmal ganz kurz.
Beim anlassen garnicht.
Bekannter meinte es hat sich irgendwie die wegfahrsperre aktiviert vom steuergerät. Was kann ich alles prüfen damit ichs herrausfinde:
Was könnte das sein? Bin echt ratlos :dotz:
Nun ist er fertiggeworden und nun habe ich folgendes Problem:
Mit dem steuergerät und turbochip funkt erstmal garnix mit dem orginalchip funkt es wenn man nur den Zündschlüßel umdreht ohne starten. und das auch nur einmal ganz kurz.
Beim anlassen garnicht.
Bekannter meinte es hat sich irgendwie die wegfahrsperre aktiviert vom steuergerät. Was kann ich alles prüfen damit ichs herrausfinde:
Was könnte das sein? Bin echt ratlos :dotz:
Zuletzt geändert von -=VR6turbo=- am 20.07.2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8868
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Nunja, wenn er `ne ruhende Zündung hat ist es aber definitiv kein 92er Motor. Ergo kommt auch eine WFS in Frage. Wir hatte ja ein ganz ähnliches Problem. Mit dem Turbo STG ging der Motor nach ein paar Sekunden immer wieder aus, sofern er überhaupt ansprang. Mit dem Serien STG lief er dann testweise zwar recht schlecht, ging aber immerhin nicht aus.
DAS PROBLEM: Sein Auto macht ja überhaupt nichts! Wenn ich das richtig verstehe, passiert mit dem Turbochip (hoffentlich kein Ebay Chip!) im originalen STG ja nicht mal die Zündung. Und ich bin mir nicht sicher das in so einem frühen Stadium die WFS überhaupt schon greift.
@-=VR6turbo=-
Schreib mal die Teilenummer von deinem STG! Dann können wir mal gucken ob es zur ruhenden Zündung passt.
SubZeroXXL
DAS PROBLEM: Sein Auto macht ja überhaupt nichts! Wenn ich das richtig verstehe, passiert mit dem Turbochip (hoffentlich kein Ebay Chip!) im originalen STG ja nicht mal die Zündung. Und ich bin mir nicht sicher das in so einem frühen Stadium die WFS überhaupt schon greift.
@-=VR6turbo=-
Schreib mal die Teilenummer von deinem STG! Dann können wir mal gucken ob es zur ruhenden Zündung passt.
SubZeroXXL
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Normalerweise sollte der Motor 2-3 Sek laufen bis die WFS das Steuergerät sperrt!
Das mit deinen Steuergeräten hört sich etwas verwirrend an.
Du hast nen Motor mit Zündbox aber nen Steuergerät vom Verteilermotor, was jedoch auf Zündbox umprogrammiert wurde? Hab ich da so richtig verstanden?
Das mit deinen Steuergeräten hört sich etwas verwirrend an.
Du hast nen Motor mit Zündbox aber nen Steuergerät vom Verteilermotor, was jedoch auf Zündbox umprogrammiert wurde? Hab ich da so richtig verstanden?
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8868
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
ich versteh das ja auch nicht was ich da vielleicht falsch gemacht habe......
Es ist aufjedenfall ein 92er modell jedoch der neue motor laut vorbesitzer mit der ruhenden zündung.
Steuergerätenummern auf dem deckel sind:
0261203 968 / 969
021.906 256 :dotz:
ich meine es kommt ja vom STG eine leitung die in die zündbox geht und dann durch die kabel zu den kerzen dann sollte es funken mehr is da ja ned drann.... :dotz:
Es ist aufjedenfall ein 92er modell jedoch der neue motor laut vorbesitzer mit der ruhenden zündung.
Steuergerätenummern auf dem deckel sind:
0261203 968 / 969
021.906 256 :dotz:
ich meine es kommt ja vom STG eine leitung die in die zündbox geht und dann durch die kabel zu den kerzen dann sollte es funken mehr is da ja ned drann.... :dotz:
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
thx jop der vorgänger sagte ist ein neues modell vom motor drinne. wie kann ich jetzt vorgehen? mein bekannter meinte aber wenn er wegfahrsperre hätte üsste er mindestens 2sekunden funken und dann wieder ausgehen ... :dotz: das schlimme ist ja ich habe ja turbotechnisch beim umbau die zündanlage garnicht angetastet.......
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag