VR6-Viertelmeile-Thread!
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
@Sub, geil!
kannst noch die andren diagramme posten? G´s und RPM?
Tom, die 0,5 sec vorher zeichnet das Gtech auch noch auf, die 1/4 meile startet aber bei 0
kannst noch die andren diagramme posten? G´s und RPM?
Tom, die 0,5 sec vorher zeichnet das Gtech auch noch auf, die 1/4 meile startet aber bei 0
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Habs nochmal neu geladen. Jetzt mit Kompressor.
@Tom
Keine Ahnung. Die rote Linie sieht aber auch so aus.
SubZeroXXL
@Tom
Keine Ahnung. Die rote Linie sieht aber auch so aus.
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Die Gs beim Allradstart sind aber mal eindeutig!
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Die G´s zeigen schön den Turbo, bei mir ists ja einfach nur eine gerade...
Vorallem im 2ten Gang, da schiebts gleich wie im ersten, ordentlich!
zum Allradstart: 13,9 aber mit einem 0,9g Start
mfg Steff
Vorallem im 2ten Gang, da schiebts gleich wie im ersten, ordentlich!
zum Allradstart: 13,9 aber mit einem 0,9g Start
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Aua! Da brauchst ja `n HANS!
SubZeroXXL
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Hab mich nochmal schlaugemacht.
Auf dem Dragstrip gibts am Start 3 Lichschranken. 2 zum einstagen und eine Startlichtschranke. Diese Startlichtschranke steht ca. 40cm vor der Stage-Lichschranke. Das bedeutet also wenn man richtig steht, zwischen Vorderrad und Startlichtschranke je nach Radgröße ein gewisser Abstand bleibt.
Die beiden Stage-Lichschranken stehen wohl 20cm auseinander.
Sagen wir also wenn man genau drinsteht mit den Vorderrädern, haben wir 0,5m zwischen Vorderradmitte und Startlichtschranke.
Ein Rad ist ca. 0,3m im Radius, bleiben also rund 0,2m bis zum Auslösen der Startlichschranke.
Denke euer Rollout oben soll für den Abstand zwischen der Stage Lichschranke und der Startlichschranke stehen.
Aber ne halbe Sekunde dafür?
Auf dem Dragstrip gibts am Start 3 Lichschranken. 2 zum einstagen und eine Startlichtschranke. Diese Startlichtschranke steht ca. 40cm vor der Stage-Lichschranke. Das bedeutet also wenn man richtig steht, zwischen Vorderrad und Startlichtschranke je nach Radgröße ein gewisser Abstand bleibt.
Die beiden Stage-Lichschranken stehen wohl 20cm auseinander.
Sagen wir also wenn man genau drinsteht mit den Vorderrädern, haben wir 0,5m zwischen Vorderradmitte und Startlichtschranke.
Ein Rad ist ca. 0,3m im Radius, bleiben also rund 0,2m bis zum Auslösen der Startlichschranke.
Denke euer Rollout oben soll für den Abstand zwischen der Stage Lichschranke und der Startlichschranke stehen.
Aber ne halbe Sekunde dafür?
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
das bekommt man gar nicht so mit als Fahrer, da geht auch sicher noch mehr wenn der Start mal richtig gut klappt
ja den "Rollout" kann man am Gtech einstelln, sieht man in den Screenshots das wir die nicht gleich haben...
ja den "Rollout" kann man am Gtech einstelln, sieht man in den Screenshots das wir die nicht gleich haben...
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Meiner steht glaube ich auf 40cm.
EDIT: Steht ja sogar da.
SubZeroXXL
EDIT: Steht ja sogar da.
SubZeroXXL
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Stellt mal auf 0,2m. Denke das entspricht mehr den Gegebenheiten auf dem Dragstrip.
0,4m braucht es auf keinen Fall bis zum Auslösen der Lichschranken. Außer mit Skateboardrädern vielleicht.
0,4m braucht es auf keinen Fall bis zum Auslösen der Lichschranken. Außer mit Skateboardrädern vielleicht.
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
0,2 wäre dann quasi ein Mittelwert, oder? Am "echten" Start kann man ja wählen ob man bei 0,4 oder 0,0m stoppt (sofern man ein bisschen Übung und Gefühl hat).
SubZeroXXL
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
von der Website:
die 12" sind 30cm.
daher auch meine 30cm einstellung
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When compared to an NHRA approved track your time will depend whether you stage "shallow" or "deep." G-TECH/Pro has a default 12" rollout which is equivalent to "Shallow staging."
daher auch meine 30cm einstellung
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Ne soviel Spielraum hast nicht. Die beiden Stage Lichtschranken sind nur ca. 20cm auseinander.
Da musst ja drinstehen damit beide Lampen angehen. Und du weißt vielleicht wie "fummelig" das sein kann.
Es gibt wohl ein doppeltes abgesichertes System um extrem tiefe Fahrzeuge nicht zu bevorzugen
Einmal das Verlassen der Stage Lichtschranken und einmal die Startlichschranke selber.
Tiefe Seitenschweller würden die Stage Lichschranken erst freigeben wenn das Heck aufhört, das geht natürlich nicht. Deswegen noch die Startlichschranke mit den 40cm Abstand zur Stage Lichschranke. Mit nem extremen Spoiler vorne dran und extrem tief würde man es also schaffen, erst mit dem Heck die eigentliche Zeitnahme für die Meile auszulösen.
Man kann also nun endweder durch Verlassen der Stage Lichschranken oder durch Durchbrechen der Startlichschranke 40cm nach der letzten Stage Lichschranke die Zeitmessung auslösen.
Für den Normalfall sollten aber die 20cm zwischen den beiden Stage Lichschranken, bzw eigentlich nur 10cm wenn man mittig drin steht, die Zeitmessung auslösen.
Nur für extrem tiefe Fahrzeuge ( unter 7,5cm ) würden die 40cm gelten.
Und wer bescheißen will, baut sich nen Monsterspoileransatz vorne dran und ist tiefer als 7,5cm. Aber da gibts wohl auch wieder ne Sicherheitsschaltung das wenn beides zutrifft die Anlage gar nicht erst anfängt zu messen.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Da musst ja drinstehen damit beide Lampen angehen. Und du weißt vielleicht wie "fummelig" das sein kann.
Es gibt wohl ein doppeltes abgesichertes System um extrem tiefe Fahrzeuge nicht zu bevorzugen
Einmal das Verlassen der Stage Lichtschranken und einmal die Startlichschranke selber.
Tiefe Seitenschweller würden die Stage Lichschranken erst freigeben wenn das Heck aufhört, das geht natürlich nicht. Deswegen noch die Startlichschranke mit den 40cm Abstand zur Stage Lichschranke. Mit nem extremen Spoiler vorne dran und extrem tief würde man es also schaffen, erst mit dem Heck die eigentliche Zeitnahme für die Meile auszulösen.
Man kann also nun endweder durch Verlassen der Stage Lichschranken oder durch Durchbrechen der Startlichschranke 40cm nach der letzten Stage Lichschranke die Zeitmessung auslösen.
Für den Normalfall sollten aber die 20cm zwischen den beiden Stage Lichschranken, bzw eigentlich nur 10cm wenn man mittig drin steht, die Zeitmessung auslösen.
Nur für extrem tiefe Fahrzeuge ( unter 7,5cm ) würden die 40cm gelten.
Und wer bescheißen will, baut sich nen Monsterspoileransatz vorne dran und ist tiefer als 7,5cm. Aber da gibts wohl auch wieder ne Sicherheitsschaltung das wenn beides zutrifft die Anlage gar nicht erst anfängt zu messen.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Off Topic
Man könnt einfach nen Art Moto-Cross Start machen, also alle nebeneinander und dann gucken wer als erster durch die Kurve lötet...
Ich werd freiwillig den Zuschauer mimen...
Ende
Vielleicht sollten wir son Art Reifentest veranstalten, dann wärn die Traktionsprobs ja Schnee von gestern...
Da liegt sicher viel begraben...
Man könnt einfach nen Art Moto-Cross Start machen, also alle nebeneinander und dann gucken wer als erster durch die Kurve lötet...
Ich werd freiwillig den Zuschauer mimen...
Ende
Vielleicht sollten wir son Art Reifentest veranstalten, dann wärn die Traktionsprobs ja Schnee von gestern...
Da liegt sicher viel begraben...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Ja Nee... Ich stell´s mal auf 20. Wird schon stimmen.VRTom hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
nach dem heutigem Tag stimm ich dem voll und ganz zuwasmachen hat geschrieben:Vielleicht sollten wir son Art Reifentest veranstalten, dann wärn die Traktionsprobs ja Schnee von gestern...
Da liegt sicher viel begraben...
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