Kompressor umbau beim Vr6

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Also ich kann nicht erkennen wo die hingehen.

Was ihr alles seht....


Mal auf die Auflösung von Meistercarlos warten. :D
Bild
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1437
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

War nur Spaß Tom :D

Ja der eine geht auf die KGE, der andere weiß ich auch nicht!!!!!!
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Das ist i.O. und kann so bleiben.

Die Pfeilrichtung zeigt immer in Durchlass.
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8869
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Hmmm, also die Leitung die vom Aktivkohlefilter kommt, muss immer noch an die Drosselklappe. Allerdings muss eben in diese Leitung das Rückschlagventil, so das kein Druck in Richtung Tank gelangen kann!

Die dünne Leitung die oben an dein Popoff Ventil geht, muss vorne an der Ansaugbrücke in die Leitung gehen, wo der Benzindruckregler dranhängt oder an das Rückschlageventil vom Bremskraftverstärker, je nach dem wo deine Ladedruckanzeige dranhängt.

Auf deiner Zeichnung sieht es so aus, als ob deine Tankentlüftungsleitung an den Steuernippel für das Popoff geht, was natürlich totaler Quatsch wäre.

Deine Zylinderkopfdichtung kann das aber trotzdem nicht gekillt haben. Die ist bestimmt vor Wut geplatzt, weil alles falsch angeschlossen war. ;)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Sieht alles sehr komisch aus. ;)


KGE und popoff würde ich trennen, da es dir so die Schubumluft in die KGE drückt.


Die KGE würde ich endweder mit so einem kleinen Filter machen, oder nach dem LMM und vor dem Kompi.
Bild
Benutzeravatar
EdgA

Beitrag von EdgA »

so hab auch mal den "künstler" aus mir raus geholt :D

hoffe könnt da was erkennen, aber würde sagen hast alles richtig eingebaut, und was ich vergessen habe zu makieren is die leitung die oben am SUV zum aktivkohle filter geht...


gut hat sich erledigt kann hier nichts hochladen...egal ob .JPG .jpg .JPEG oder ähnliches, größe is habe ich auch enn paar probiert.. :-P
PassatVRturbo
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 05.03.2007, 20:14

Mal ne kurze Astimmungsfrage.

Beitrag von PassatVRturbo »

Kollege von mir hat sich nen Golf 3 VR6 K 2,8l (Z-Engeneering) geholt mit Motorschaden (Vertriler) .Den Kompressor hat der jetzt auf seinen 2,9l rado Motor geschraubt!

Nun meine Fage:Braucht der nen NEUE / Geänderte abstimmung für die 100ccm unterschied? SLS und co sagen JA!
Meine meinung ist die wollen kohle machen. (Beispiel: Passender riemen ohne klima 150? --> im zubehör vom 5er bmw 34?)
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Beitrag von VRKALLE »

Kommt drauf an mit welcher Motorart der Corrado ausgestattet ist...Ruhende Verteilung,HFM, mit oder ohne LLS bzw.mechanische Drosselklappe...aber es empfiehlt sich eigentlich immer ne neue Abstimmung zu machen auch wenn die Vorraussetzungen die gleichen sind daran würd ich als aller letztes sparen... ;)
PassatVRturbo
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 05.03.2007, 20:14

Beitrag von PassatVRturbo »

Es ist der selbe Motor beide verteiler. Aber darum gehts mir nicht. Will wissen ob die 100 ccm so einen gravierenden unterschied machen was die abstimmung angeht.
Der ist ja mit dem teil auch schon gefahren!
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Beitrag von VRKALLE »

:wiebitte: Ja sicher! es geht doch um nichts geringeres als die Einspritzzeit :-o und wie gesagt dann ist ja auch jeder Motor etwas anders von dern Bauteiltoleranzen usw. ...also ich würd auf alle Fälle nicht mit dem Standartkram rumfahren-ist doch auch logisch oder möchte er etwa Mehrleistung verschenken
Zuletzt geändert von VRKALLE am 12.12.2007, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8869
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Gerade beim Kompressor sollte man aufpassen, da laufen gerne mal die Abgastemperaturen aus dem Ruder. Oft werden die ja mit normalen Einspritzdüsen gefahren und entsprechend heiß sind dann auch die Abstimmungen.


SubZeroXXL
PassatVRturbo
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 05.03.2007, 20:14

Beitrag von PassatVRturbo »

Bei dem geringen druck?
Ne abgas temp. anzeige kann er nicht bei sich reinhängen. Hat nen fächer drinne. Oder geht das doch?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag