Mein Vr6 T Projekt 2011

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designer2k2
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von designer2k2 »

oho, 4ten platt gemacht :erschreckt:

Getriebe war noch Serie?
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vr6 t 4motion
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von vr6 t 4motion »

also leistung ist aktuell uns soll auch so bleiben :D
öl ist motul 75W-140 gear competition
eingangswelle war bereits verstärkt aber nicht drch ne stütze sonden es wurde aus der hohlwelle ne vollwelle gemacht, aber das getriebe hat vorher schon 2jahre unter mir im serienzustand gelitten :D
hab mir vorher ein DRP besorgt auch direkt wieder die welle ändern lassen, das kaputte FMP werde ich jetzt reparieren so wie es aussieht ist nur der 4.gang hin
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von turbo-20v »

Öl ist Motul Competition 75W140 schon übel wenn das Ding schon bei 700Nm schlapp macht obwohl hast ja Allrad
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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vr6 t 4motion
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von vr6 t 4motion »

so nach ner stressfreien saison 2011 hat es micht 2012 nach 2 abenden jetzt erwischt , lader ist hin

es hat wohl die komplette abdichtung der welle zerlegt so das das öl in den verdichter sowie in das abgasgehäuse läuft

ne nebelmaschiene ist nix dagegen :down: naja glück im unglück gehäuse sind okay nur neue rumpfgrupe bestellen :zensur:

ich hoffe nur das der motor okay ist der lief danach im leerlauf sehr bescheiden , ich denke das kommt von dem ganzen öl an lambdasonde , leerlaufsteller usw... hofe ich :?:
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SubZeroXXL
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von SubZeroXXL »

Wie lange hat er gehalten?


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Metz
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von Metz »

Ich will ned als Grabräuber da stehn, aber ich MUSS fragen.

Was machst mit der alten Rumpfgruppe?
Ich such was zum zerlegen / aufschneiden.


Mein Beileid.
Wirds der selbe wieder?
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SubZeroXXL
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von SubZeroXXL »

Suche auch eine zwecks Anpassung. Bei mir wir die Leiche nicht geschändet. :)


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vr6 t 4motion
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von vr6 t 4motion »

SubZeroXXL hat geschrieben:Wie lange hat er gehalten?


SubZeroXXL
wäre jetzt die 4. saison , in KM ??????
hat aber auch den motorschaden ende 2010 mitgemacht ;)

die rumpfgruppe werde ich zerlegen mal sehen was da kaputt ist :D
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Metz
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von Metz »

Bilder von dem Ding woll mer sehn.

Alles gut bemast. :)
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Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von stephanm »

Ich hätte mich fur die Welle vom abgasrad angemeldet..

Bei meinem is da mal was durch maschiert... Evtl kann es der instandsetzer wieder richten


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Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von DieKanteMußSein »

Mein Beileid!!!

@ Rest... Grabräuber!!! ;-)

@ 4motion
Frage : hast du die kge wieder zugeführt?!
Nach dem Winter Öl gewechselt?!
Einen feinölfilter verbaut und wenn ja den auch gereinigt?!

Hat er vorher beim nachlaufen( ausschalten ) leichte Geräusche
Gemacht( beim Welle auslaufen )?!
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vr6 t 4motion
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von vr6 t 4motion »

DieKanteMußSein hat geschrieben:Mein Beileid!!!

@ Rest... Grabräuber!!! ;-)

@ 4motion
Frage : hast du die kge wieder zugeführt?!
Nach dem Winter Öl gewechselt?!
Einen feinölfilter verbaut und wenn ja den auch gereinigt?!

Hat er vorher beim nachlaufen( ausschalten ) leichte Geräusche
Gemacht( beim Welle auslaufen )?!
kge ist offen
nein öl wurde nicht gewechselt hat erst 2500km
filter ist verbaut
geräusche waren keine lagerung ist auch noch top nicht ausgeschlagen oder ähnliches
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von weißerturbovr »

Na, läuft dein Wagen wieder?
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vr6 t 4motion
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Re: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von vr6 t 4motion »

na klar , hab einfach den lader bei uns aus der vitrine im kundenraum genommen und zerlegt :D (kein witz)

hab dann noch mein verdichter auf "anti surge" bohren lassen
http://www.atpturbo.com/mm5/graphics/00 ... option.jpg

kann ich beim vr6 mit LMM stark von abraten , funktioniert nicht :zensur:
problem war das ab ~1,6bar es wohl durch die bohrungen zu hin und her bewegungen der luftsäule im lmm kommt und der dann total durcheinander wird :?: hab das erst auf dem prüfstand gesehen beim log sieht man das , das lastsignial ging erst hoch auf 115% und fiel dann ab auf 30% obwohl ich voll drauf stand
naja hab die löcher erstmal mittels madenschrauben wieder verschlossen und siehe da er läuft wieder :D
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AW: Mein Vr6 T Projekt 2011

Beitrag von poloman »

Dieses Problem hatten wir bei den NewPower Lader. Der hat ebenfalls diese Bohrungen. Bei uns hat der Lader einfach kaum Ladedruck aufgebaut. Dann wäre die Ursache dafür ja gefunden.

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