SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Habe heute mal die Aufnahme für den LMM vom Oberteil des Luftfilterkastens abgesägt. Das Loch was übrig bleibt hat wirklich die perfekte Größe für den LMM. Der geht schön straff rein und hält auch ohne irgendwelche Klammern und Schrauben schon bombenfest.
Danach habe ich nur noch einen Haufen Maße genommen und ne Weile über einige Probleme und Machbarkeiten gegrübelt. Die nächsten Bestellungen für Edelstahl und Silikon sind raus.
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Danach habe ich nur noch einen Haufen Maße genommen und ne Weile über einige Probleme und Machbarkeiten gegrübelt. Die nächsten Bestellungen für Edelstahl und Silikon sind raus.
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- designer2k2
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
würd dir da nicht der US Deckel mit der KGE Fahrerseitig die Verrohrung erleichtern?
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Nicht unbedingt. Für die KGE haben wir schon eine Idee. Ansonsten stört der Deckel in dem Bereich nicht weiter. Ganz im Gegenteil... Da ich mit der KGE wieder in den Luftfilterkasten will, wäre es eher störend, wenn der Ausgang so weit weg wäre.
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Das Gebastel für die Ansaugung beginnt. Einfach mal angefangen. Will mit den beiden 60mm Rohren von den Ladern auf einen 80er Flansch am LMM. Alles sehr kurz und knapp zwischen dem ersten Lader und dem Flansch. Weiß noch nicht ob es so bleibt.
Zu erst ein gerades Stück an den Bogen geschweißt. Ich stecke nicht gerne Bögen in gerade Verbindungsschläuche.
Dann grob auf Form geschnitten und etwas gebogen.
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Zu erst ein gerades Stück an den Bogen geschweißt. Ich stecke nicht gerne Bögen in gerade Verbindungsschläuche.
Dann grob auf Form geschnitten und etwas gebogen.
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Soll ma Regel 1.9 erwähnen
Sorry.... muss ja hier auch mal was schreiben
Weitermachen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Wann willst die beiden lader zusammenbringen
Vor dem llk oder danach
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Hatte glaube ich schon erwähnt, dass ich vor dem LLK von zwei mal 50mm auf ein mal 63,5mm gehe.
@wasmachen
Zum Glück werden Beiträge hier ja nicht gezählt. Nicht das noch jemand denkt ich spamme.
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@wasmachen
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ansaugung fertig gepunktet.
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ganz schönes gestückel ggü einem single turbo.
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Naja... für einen Singleturbo dauert sowas ne Stunde. Hier jetzt einen Abend. Alles halb so wild.
Mehr Sorgen macht mir der LMM. Hoffe das der noch halbwegs saubere Werte liefert mit den starken Verwirbelungen so kurz danach. Probieren...
SubZeroXXL
Mehr Sorgen macht mir der LMM. Hoffe das der noch halbwegs saubere Werte liefert mit den starken Verwirbelungen so kurz danach. Probieren...
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Das Problem hatte ich auch schon.
Kannst einen 90 Grad Bogen in der Mitte teilen und um 90 Grad verdreht wieder
zusammen schweisen, dann bekommst Du das kurze Stück schön "rund" und der
Einlauf zum LMM ist recht gerade bzw. ohne Kanten.
Kannst einen 90 Grad Bogen in der Mitte teilen und um 90 Grad verdreht wieder
zusammen schweisen, dann bekommst Du das kurze Stück schön "rund" und der
Einlauf zum LMM ist recht gerade bzw. ohne Kanten.
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...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ja, das sieht etwas besser aus, aber bei mir ist halt so verdammt wenig Platz zwischen dem ersten Lader und dem LMM.
Wenn alle Stränge reißen, verlängere ich eben das Teil und muss dann mit offenem Filter fahren.
SubZeroXXL
Wenn alle Stränge reißen, verlängere ich eben das Teil und muss dann mit offenem Filter fahren.
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Single kann jeder - das ist schon gut so, wie du das machst
interessant wäre noch, wenn man mal die Eintrittstemperatur von den Ladern vergleicht, da die eine Ansaugung ja sehr nah am Krümmer vorbei geht
interessant wäre noch, wenn man mal die Eintrittstemperatur von den Ladern vergleicht, da die eine Ansaugung ja sehr nah am Krümmer vorbei geht
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
der HLM ist zwar etwas empfindlich was diese Pulsation betrifft aber versuchs einfach. Das org. HGP Teil geht ja fast 90° weg & es funktioniert auch.SubZeroXXL hat geschrieben: Wenn alle Stränge reißen, verlängere ich eben das Teil und muss dann mit offenem Filter fahren.
SubZeroXXL
Oder du stellst bei der Gelegenheit gleich auf 16bit um
dann kannst du nicht nur den größeren RS4/V8 HFM fahren sondern bist auch gleich den Hitzdraht + Leerlaufsteller los. die Abstimmung muß ja eh gemacht werden....
ausserdem gibts in der Zukunft keine Beschaffungsprobleme mehr
- SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
@pistons
Ich will die Krümmer noch mit Hitzeschutzband umwickeln und dann Hitzeschutzbleche draufschrauben. Habe auch überlegt das Ansaugrohr noch einzuwickeln. Allerdings gibt es drei Sachen zu bedenken...
Die Ansaugluft bewegt sich extrem schnell durch den kurzen Rohrabschnitt und kann so eigentlich nicht sehr viel Wärme aufnehmen.
Durch die Verdichtung wird es eh recht heiß und ich erwarte ohnehin, dass beide Lader nicht gleichmäßig effizient laufen werden, da die Zylindergruppe 4-6 bis jetzt immer höhere AGT hatte wie 1-3.
Und dann führe ich auch beide Ladeluftleitungen vor dem LLK zusammen, so das dann sowieso ein Gemisch entsteht.
@Kalle
Das wäre mal ne Maßname für den nächsten Winter. Oder vielleicht direkt eine freie Spritze einbauen. Mal sehen... Bis jetzt ist immer noch geplant, den für's erste mit der GT35 Software zu fahren.
SubZeroXXL
Ich will die Krümmer noch mit Hitzeschutzband umwickeln und dann Hitzeschutzbleche draufschrauben. Habe auch überlegt das Ansaugrohr noch einzuwickeln. Allerdings gibt es drei Sachen zu bedenken...
Die Ansaugluft bewegt sich extrem schnell durch den kurzen Rohrabschnitt und kann so eigentlich nicht sehr viel Wärme aufnehmen.
Durch die Verdichtung wird es eh recht heiß und ich erwarte ohnehin, dass beide Lader nicht gleichmäßig effizient laufen werden, da die Zylindergruppe 4-6 bis jetzt immer höhere AGT hatte wie 1-3.
Und dann führe ich auch beide Ladeluftleitungen vor dem LLK zusammen, so das dann sowieso ein Gemisch entsteht.
@Kalle
Das wäre mal ne Maßname für den nächsten Winter. Oder vielleicht direkt eine freie Spritze einbauen. Mal sehen... Bis jetzt ist immer noch geplant, den für's erste mit der GT35 Software zu fahren.
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