Audi 80 Avant Quattro VR6T
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
Man sollte hin und wieder das Öl über 100 Grad bringen, dann dampt das Wasser aus. Beginnende Verdampfung bei ca. 85 Grad Öl.
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
@Sub
So wie Duke schon schreibt verdunstet Wasser und Kraftstoff. Sonst würde es ja auch nicht in den Catchtank kommen . Mache aber fürs Gewissen wirklich ca. alle 2tkm Ölwechsel. Fahre 5w40 kostet im ek knapp 3,- netto da stört mich das nicht.
Heute nachm Feierabend mal mit der Saugseite begonnen. Jetzt wird aber wohl erstmal Zwangspause eingelegt (Schweißgerät hat aufgegeben).
So wie Duke schon schreibt verdunstet Wasser und Kraftstoff. Sonst würde es ja auch nicht in den Catchtank kommen . Mache aber fürs Gewissen wirklich ca. alle 2tkm Ölwechsel. Fahre 5w40 kostet im ek knapp 3,- netto da stört mich das nicht.
Heute nachm Feierabend mal mit der Saugseite begonnen. Jetzt wird aber wohl erstmal Zwangspause eingelegt (Schweißgerät hat aufgegeben).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8869
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
Was verdunstet und nicht nicht rauskommt, kondensiert auch ja wieder. Während der Warmlaufphase schmiert man seinen Motor also zum Teil mit Wasser. Wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum die Hersteller sich so gegen die Freigaben einiger ihrer Motoren sträuben.
Aber gut... Wollen wir das Thema mal nicht überstrapazieren und schauen lieber, wie es weiter geht.
SubZeroXXL
Aber gut... Wollen wir das Thema mal nicht überstrapazieren und schauen lieber, wie es weiter geht.
SubZeroXXL
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
Da, dass WIG Schweißgerät ja beim Hersteller ist hatte ich etwas Langeweile. Also habe ich die neuen Felgen mal montiert und gewogen . War echt erstaunt
7*17 mit 215 45 16,60kg
Original 15 mit 195 60 16,70kg
Audi geschmiedet 15 mit 205 60 14,65kg
Sollte ziemlich genau sein war ne Postwaage
7*17 mit 215 45 16,60kg
Original 15 mit 195 60 16,70kg
Audi geschmiedet 15 mit 205 60 14,65kg
Sollte ziemlich genau sein war ne Postwaage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
Den provisorischen linken Motorhalter rausgeworfen und etwas Vernünftiges gebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
mit welchem Draht Schweißt du dein Stahl mit WIG z.b. für den Motorhalter auch V4A ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
Motorhalter ist aus st37 und mit meinem Bauhaus MIGMAG geschweißt
WIG ist def. beim Hersteller
Mal noch ein Bild vom aktuellem Stand
WIG ist def. beim Hersteller
Mal noch ein Bild vom aktuellem Stand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
aha, meinte welche Zusatz du benutzt wenn du sonst WIG schweisst...
Sonst sehr schönes Fahrzeug und sehr Unscheinbar
Sonst sehr schönes Fahrzeug und sehr Unscheinbar
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
genau v4a genaue Güte müsste ich nachsehen kann mir das nie merken
-
- Polofahrer
- Beiträge: 284
- Registriert: 03.07.2010, 21:36
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
ist ja fast fahrbereit da bin ich ja mal gespannt was der lader kann aufm vr6 und wie er sich fährt!
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
Sieht gut aus...was hast für Nocken genommen ? Auch mechsnisch oder.
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
Fast fertig ist gut wenn ich zum ende des Winters durch bin wäre ich glücklich.
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
Der Motor der da hängt ist leer (nur zum anpassen). Es werden aber wellen für Hydros mehr kann ich dazu noch nicht sagen sobald es soweit ist werde ich über den Aufbaus des Motors natürlich berichten.
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
Sieht echt gut aus
Was wohl die Polizei bei ner Kontrolle sagen würde wenn sie unter die Haube schauen würden......
Was wohl die Polizei bei ner Kontrolle sagen würde wenn sie unter die Haube schauen würden......
Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T
Das ist ja das gute--würde sie nicht
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1023 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 4 Antworten
- 903 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von a3quattro
-
- 0 Antworten
- 1361 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MaxPayne
-
- 52 Antworten
- 8581 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v