Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
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Re: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
welcher Kraftstoff E85?
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Re: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
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Re: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
Der Krümmer macht's!
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Re: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
Kein Zweifel!
Werde aber noch einen Twinscroll bauen damit die Klima passt.
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Re: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
danke dir
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Re: AW: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
Hab n holset super hx40 aufm r30...momentan noch mit 1.8bar...
.letzter stand 655ps 1.8bar...nocken auf ot und super plus
Prüfstandsergebnis...demnächst
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Re: AW: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
morgen,super hx40 hast paar Infos Daten Bilder dazu?edel-joker hat geschrieben:Hab n holset super hx40 aufm r30...momentan noch mit 1.8bar...
.letzter stand 655ps 1.8bar...nocken auf ot und super plus
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Super Leistung mit 98er Suppe echt!
Ist das ein modifizierter HX40 dann?
weiterhin Gleitgelagert?
Nocken-Versteller tot gelegt?
denk ma eher nich dem Motor die schöne verstellung genommen?
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Re: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
Wir bauen nächste woche einen 2,8 V6 auf Hx35Pro um. kann dir dasnn sagen was dabei raus kommt.
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Re: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
Worauf muss man den achten wenn man einen HX35 oder 40 für den VR6 sucht?
sind das Diesel Lader die ihr verbaut?
sind das Diesel Lader die ihr verbaut?
Power is nothing without control!!!
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Re: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
Musst auf fast nichts achten. Die internen Wastegates sind oft fuer 2bar und aufwärts. Einige kann man verstellen, manche nicht.
Die Abgasgehaeuse mit internem Wastegate sind riesig und oft ohne V-Band.
HX35 ist nicht so gross wie man glaubt. Wir haben es bei meinem Ausgerechnet. Der ist bei 370ps und 1bar fast am Ende. Da geht noch bisschen was bei 98er aber nicht mehr viel. Mit E85 sieht das schon wieder ganz anders aus.
Deswegen habe ich mir jetzt ein 54mm billett Verdichterrad gekauft und ein neues Gehäuse anfertigen lassen. Custom custom.
Musst halt sehen wie gross dein Abgasgehäuse sein soll.
Fast alle Holset sind divided. Ich wuerde naechstes Mal ein groesseres Abgasgehäuse nehmen und dann divided bauen.
Mehr Power und früherer spool. 500-1000 umdrehen sind bei Twinscroll mit den Ladern drinne.
Ansonsten wuerde ich behaupten dass die Dinger unzerstörbar sind. Gebaut für LKWs die 2bar+ konstant drücken mit kleinen Pausen viele hunderttausend Kilometer ziehen müssen.
- Ich habe nun einen he221w im 2,5TDI (5er) mit 1,8bar und fast 300ps
- Kumpel hat den gleichen im 1,8T, 290ps, weiss nicht mehr den Druck.
- Mit dem HX35 und 12cm Abgasgehäuse hab ich 325ps am rad bei 1bar am VR.
- S6 C4 2,5t mit Pro52 920PS
- 2,5tdi (5er) he221w 250ps
- 90ps tdi im G4 he211w 190ps
- S2 4,2 2x HX35 800ps mit reserven
Die Liste ist unendlich inzwischen.
Gebraucht kaufen lohnt fast nicht. Wenn doch sind die ja ueberholbar und es gibt billige Überholkits. Zusehen dass man echte bekommt!
Die meisten groesseren Holsets sind komponenten ausgewuchtet, mal eben verdichterrad tauschen ist also null problem.
Die Abgasgehaeuse mit internem Wastegate sind riesig und oft ohne V-Band.
HX35 ist nicht so gross wie man glaubt. Wir haben es bei meinem Ausgerechnet. Der ist bei 370ps und 1bar fast am Ende. Da geht noch bisschen was bei 98er aber nicht mehr viel. Mit E85 sieht das schon wieder ganz anders aus.
Deswegen habe ich mir jetzt ein 54mm billett Verdichterrad gekauft und ein neues Gehäuse anfertigen lassen. Custom custom.
Musst halt sehen wie gross dein Abgasgehäuse sein soll.
Fast alle Holset sind divided. Ich wuerde naechstes Mal ein groesseres Abgasgehäuse nehmen und dann divided bauen.
Mehr Power und früherer spool. 500-1000 umdrehen sind bei Twinscroll mit den Ladern drinne.
Ansonsten wuerde ich behaupten dass die Dinger unzerstörbar sind. Gebaut für LKWs die 2bar+ konstant drücken mit kleinen Pausen viele hunderttausend Kilometer ziehen müssen.
- Ich habe nun einen he221w im 2,5TDI (5er) mit 1,8bar und fast 300ps
- Kumpel hat den gleichen im 1,8T, 290ps, weiss nicht mehr den Druck.
- Mit dem HX35 und 12cm Abgasgehäuse hab ich 325ps am rad bei 1bar am VR.
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- 90ps tdi im G4 he211w 190ps
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Die Liste ist unendlich inzwischen.
Gebraucht kaufen lohnt fast nicht. Wenn doch sind die ja ueberholbar und es gibt billige Überholkits. Zusehen dass man echte bekommt!
Die meisten groesseren Holsets sind komponenten ausgewuchtet, mal eben verdichterrad tauschen ist also null problem.
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Re: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
Komponenten ausgewuchtet?
Erklär ma bitte.
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Re: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
Wenn ich nur das Verdichterrad tausche,muss man trotzdem das Laufzeug im Ganzen wuchten.
Egal ob die Komponenten einzeln gewuchtet sind
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Re: Holset Turbo HX35 - Kennt sich damit jemand aus?
darum frag ich war mir auch etwas unklar.
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