VR6 Turbo ganz schlicht!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
Ich würde wahrscheinlich auch eher ölige Putzlappen ins Feuer werfen, statt den Löscher zu nehmen. In dem Moment richtig zu schalten, ist so eine Sache für sich.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
Dann hoffe ich für dich das allerbeste!
Und werd gesund!
Und werd gesund!
Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
fucking hell....
ich wünsch dir gute besserung
ich wünsch dir gute besserung
Sixpack.....man gönnt sich ja sonst nichts
Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
Mein VRT lief nach ein paar Kinderkrankheiten wieder Top. Das einzigste was noch nicht 100% ist ist der Ölverbrauch. 1500 km 0,75 l Öl. Was eigentlich noch im grünen Bereich ist. Aber wenn ich im schubbetrieb Berg ab Fahre und dann wieder Gas gebe verbrennt er sichtbar Öl. VSD hab ich vor zwei Jahren gemacht. Jetzt hab ich angefangen den Kopf runter zu nehmen. Den geb ich dann zum Motorenistandsetzung zum überholen. Kolben mach ich auch raus und mach die Kolbenringe neu. Ich fahr mit Platte und wollte fragen ob man die nochmal nehmen kann oder lieber neu machen? Zündkerzen sehen gut aus.
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
Platte kannst wieder nehmen
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
Ok danke.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: VR6 Turbo ganz schlicht!
KGE war nicht "dicht"?
Die wenn dicht ist, zieht er dir auch s Öl durch.
Die wenn dicht ist, zieht er dir auch s Öl durch.
VAYA CON TIOZ!
Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
Ne war nicht dicht. Geh in den Ölcatchtank und vom Ölcatchtank wieder in Ansaugtrakt nach dem Lmm.
Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
Sooo brauche eueren Rat!
Kopf ist runter und es sieht alles gut aus. Trotzdem lass ich den Kopf überholen. Soo und jetzt kommts:
Zylinderlaufbahnen haben keine riefen aber oben wo der Kolben in OT ist ist eine spührbare kante. Und die Honschliff sieht man nur noch sehr wenig. Also wird die zylinderlaufbahnen verschlissen sein. Hab überlegt den Block ganz auszubauen und zum bohren und Honen weg geben. Dann brauch ich ja andere Kolben. Würdet ihr auch gleich Turbokolben verbauen? Und H-schaftpleuel? Fahre ja nur en GT3076 1,7 Bar LD
Kopf ist runter und es sieht alles gut aus. Trotzdem lass ich den Kopf überholen. Soo und jetzt kommts:
Zylinderlaufbahnen haben keine riefen aber oben wo der Kolben in OT ist ist eine spührbare kante. Und die Honschliff sieht man nur noch sehr wenig. Also wird die zylinderlaufbahnen verschlissen sein. Hab überlegt den Block ganz auszubauen und zum bohren und Honen weg geben. Dann brauch ich ja andere Kolben. Würdet ihr auch gleich Turbokolben verbauen? Und H-schaftpleuel? Fahre ja nur en GT3076 1,7 Bar LD
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
Wenn eh alles ruppst, würd ichs machen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
So mein Motor ist wieder zusammen. Wenn der Motor ganz trocken war kann das sein das dann mehr als 6 Liter Motorenöl reingehen? So 7 Liter?
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
Habe keinen ölkühler verbaut!! Der Ölstand IST jetzt am messtab da wo des geriffelte anfängt.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
da geht einiges rein wenn der Block komplett trocken war!
Das erste mal dann lieber nur mit Anlasser drehen bis oben im Kopf Öl ist, dann erst Zündung drauf.
Das erste mal dann lieber nur mit Anlasser drehen bis oben im Kopf Öl ist, dann erst Zündung drauf.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!
Ja hab ich gemacht allein schon wegen dem Kettenspanner. Danach laufen lassen. Sofort angesprungen!
Mach heut Abend nochmal 0,5 Liter rein dann müsste es passen.
Mach heut Abend nochmal 0,5 Liter rein dann müsste es passen.
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