VR6T oder 16VT

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SL-Tuning

Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von SL-Tuning »

NRW hat geschrieben:Aber mit guten Kolben und Pleuel sollten doch auch 600 machbar sein oder nicht.

Was hält das R32 Getriebe denn aus?.


Was ist denn an dem ccm Getriebe anders oder besser?

R32 Getriebe ist 02M und hält 350NM aus, ist zudem ein 3 Wellen Getriebe

CCM ist ein 02A und 2 Wellen Getriebe und hält nur THEORETISCHE 250 NM aus.

Erfahrung hat aber gezeigt, wenn mit dem Gasfuss mit Hirn umgegangen wird, halten die Getriebe auch gut das doppelte aus....

Klar, 5ter Gang bei 2500 Umdrehungen und Vollgas zerreist jedes Getriebe.
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SubZeroXXL
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Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von SubZeroXXL »

Das sind Mittelwerte und keine Höchstwerte.


SubZeroXXL
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DieKanteMußSein
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Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von DieKanteMußSein »

Oder aus dem 2ten beim Beschleunigen direkt in den 5ten... und den Gasfuß ambesten stehen gelassen...

Das geht schnell... Diese Verschalter sind dann mit LD der knaller fürs Getriebe...

>500 PS... wäre doch erstmal ein Anfang... das Kostet schon genug... um wie meine Vorschreiber das Haltbar zu Bekommen...

Denke aber wenn die 5 vorn oder sogar eine 6 Stehen soll... wäre ein R32 Besser...

Siehe Div. Berichte hier im Forum...

Wenn der 3er Abgespeckt 1100kg wiegt kannst du ein serien getriebe quälen...

wenn du aber >1400kg oder mehr ( quasi einen vollen 3er ) bewegen willst... würd ich das 02M ( sprich 350NM )
verbauen...

Oder du zeigst interresse an meinem 4 Wellen MQ500 also lt. VW 500NM Getriebe für den R32 Bus !!!

greetz DieKante
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NRW

Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von NRW »

Also ist das ccm auch nicht besser habe ich das richtig versanden.

Ein freund von mir hat auch ein vrt der hatte voll oft das getriebe platt und
ist nur autobahn gefahren.
kpk
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Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von kpk »

NRW hat geschrieben:Also ist das ccm auch nicht besser habe ich das richtig versanden.

Ein freund von mir hat auch ein vrt der hatte voll oft das getriebe platt und
ist nur autobahn gefahren.
Man hört es ja hier schon raus...es kommt immer aud den Fahrer und den Einsatzzweck an!

Wir verstärken sowohl 5 Gang oder auch 6 Gang Getriebe...aber Schäden können immer wieder auftreten!
Ich bin damals mit 1,6 bzw.2,2bar fast 2 Sommer lange mit einem verstärkten 5 Gang gefahren und es hat gehalten!
Kumpel hat mit einem Gt30 und nur 1,4bar 8 Getriebe in einem Sommer geschrottet! :muh:
Seit er ein 6 Gang von uns fährt, hält es!

nur mußt du für den kompletten 6 Gang Kit und zusätzlicher Verstärkung (Abstützung und Getriebehärtung) ordentlich Asche in die Hand nehmen!

Nichts anderes fahren die meisten Jungs auf der 1/4mile!

Jetzt werden gerade die neuen 4 Wellen Getriebe sehr gerne verbaut!

mfg
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VR6Turbo
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Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von VR6Turbo »

Nur das die 4 Wellen Getriebe noch teurer sind :flucht:
Passen die eigentlich genausogut rein wie ne 3 Wellen Schaltbox ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
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NRW

Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von NRW »

kpk hat geschrieben:
NRW hat geschrieben:Also ist das ccm auch nicht besser habe ich das richtig versanden.

Ein freund von mir hat auch ein vrt der hatte voll oft das getriebe platt und
ist nur autobahn gefahren.
Man hört es ja hier schon raus...es kommt immer aud den Fahrer und den Einsatzzweck an!

Wir verstärken sowohl 5 Gang oder auch 6 Gang Getriebe...aber Schäden können immer wieder auftreten!
Ich bin damals mit 1,6 bzw.2,2bar fast 2 Sommer lange mit einem verstärkten 5 Gang gefahren und es hat gehalten!
Kumpel hat mit einem Gt30 und nur 1,4bar 8 Getriebe in einem Sommer geschrottet! :muh:
Seit er ein 6 Gang von uns fährt, hält es!

nur mußt du für den kompletten 6 Gang Kit und zusätzlicher Verstärkung (Abstützung und Getriebehärtung) ordentlich Asche in die Hand nehmen!

Nichts anderes fahren die meisten Jungs auf der 1/4mile!

Jetzt werden gerade die neuen 4 Wellen Getriebe sehr gerne verbaut!

mfg
Was kostet denn ein verstärktes 5 Gang?
phobos
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Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von phobos »

kpk hat geschrieben: Jetzt werden gerade die neuen 4 Wellen Getriebe sehr gerne verbaut!
Hast du mehr Infos dazu?
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NRW

Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von NRW »

Was ist denn mit den TDI getrieben die müssen doch mehr
aushalten oder nicht kann man da nichts bauen.
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SL-Tuning

Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von SL-Tuning »

NRW hat geschrieben:Was ist denn mit den TDI getrieben die müssen doch mehr
aushalten oder nicht kann man da nichts bauen.
TDI Getriebe sind nur länger übersetzt, aber haltbar im theoretischen Wert sind sie genauso wie die Benzinergetriebe
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NRW

Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von NRW »

Aber haben die nicht auch über 250nm?
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Michi80
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Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von Michi80 »

Dann haben die auch das 02M verbaut
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NRW

Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von NRW »

Hmm okay.

Also bleibt ja eigentlich nur ein R32 Getriebe.

Oder man macht für viel geld das vr Getriebe standfest.
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DieKanteMußSein
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Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von DieKanteMußSein »

VR6Turbo hat geschrieben:Nur das die 4 Wellen Getriebe noch teurer sind :flucht:
Passen die eigentlich genausogut rein wie ne 3 Wellen Schaltbox ?
Ich habs im 2er sitzen gehabt, aber wegen anpassung wieder rausgerupft... und nun würd ich gern noch auf DSG umbauen...
aber dafür gibt / gab es mal ein thema... liegt nun auch schon seit ende 2008 bei mir ! :ahh:

Es Sitzt gut, ist ja 4wd, also zum tunnel hin mit 89er Abgasrohr wird es knapp ( der wellenflansch hat eine riesen abdeckung, die ich ungern weglassen wollte, daher habe ich die spritz(boden)blech-wand bearbeitet

wegen A-wellen ect, kann ich noch garnichts sagen, soweit bin ich noch nicht, es passt auf jedenfall mit dem serien getriebehalter ( bauart wie G4 ) unter dem rechten längstträger... eine pendelstütze dann noch zum eigentlichen achs schemel und GUT,,, So war der Plan... :D :irre:

Das problem ist eher wenn 4wd, das hintere diff ( da kardanwellen übersetzung ) anders ist .... also nur das org Diff gefahren werden kann...

marktpreis des ganzen gedöns mom. bei den ganzen verwertern so ca. 3500€


Da kannste nen schönes R getriebe basteln---

Ich hab es ja nur gekauft wegen der 100% sperrung der HA,,, und die vorzüge des höheren <Dremoment´s...
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NRW

Re: VR6T oder 16VT

Beitrag von NRW »

Wie sieht das denn aus Syncro mit VR-Turbo?

Bis zu welcher leistung ist das denn haltbar?
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