Golf 3 VR6 Syncro vs. Daewo Nexia V6

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Benutzeravatar
1master1
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2008, 21:32

Golf 3 VR6 Syncro vs. Daewo Nexia V6

Beitrag von 1master1 »

hi
ich fahre ein originalen 96er golf 3 vr6 syncro (2.9).
mein arbeitskollege wollte es jetzt mit mir aufnehmen ,das heisst wir wollen ein kleines rennen fahren.0-200kmh.
er fährt einen daewo nexia mir opel technik wo ein v6 (2.5)170ps verbaut ist .er hat frontantrieb mit 4zylinder getriebe und erl. schwungscheibe .
gewicht meinte er ca 1100+kg.

wenn ich verliere mus sich 1 jahr mit opel aufkleber auf meiner hecklappe rum fahren und wenn ich gewinne muss er 1 jahr mit vw zeichen auf seiner heckklappe rum fahren.

so was sagt ihr ,schaffe ich das oder nicht `???

wollte vll noch eine riemenscheibe und oder schwungscheibe verbauen.

mir machen halt ein bischen sorgen mein gewicht und der allrad wo ps schluckt
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: golf 3 vr6 syncro vs. daewo nexia v6

Beitrag von designer2k2 »

naja... ich würds nicht fahren, also nicht mit einem serien syncro...

aber wenns sein muss dann doch a 1/4 meile, da gibts schöne timeslips und kein "du hast doch eher gestartet" usw... :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
1master1
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2008, 21:32

Re: golf 3 vr6 syncro vs. daewo nexia v6

Beitrag von 1master1 »

auch keine chance wenn ich riemenscheibe und schwungscheibe verbaut habe
Benutzeravatar
1master1
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2008, 21:32

Re: golf 3 vr6 syncro vs. daewo nexia v6

Beitrag von 1master1 »

was kann man denn noch so mit nich viel geld aufwand rausholen???
habe überlegt riemenscheibe und schwungscheibe zu holen und nen chip von zoran für e85
da es bei mir in der stadt ne tanke dafür gibt
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: golf 3 vr6 syncro vs. daewo nexia v6

Beitrag von designer2k2 »

vergiss das mit riemenscheibe und schwungscheibe, das bringt dir von 0-200 keinen quantensprung ;)
VR´s sind beim saugertuning reine geldvernichter, kompi oder turbo drauf, alles andere bringts doch nicht...

wenn er schon einen anderen motor in das auto gebaut hat, glaubst der ist dann noch serie? würd ich nicht annehmen...

deiner klingt besser, was will man mehr 8)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: golf 3 vr6 syncro vs. daewo nexia v6

Beitrag von VRKALLE »

finde zwar Saugerrennen lustig aber eins kann ich dir aus Erfahrung sagen die 2.5er Euro V6 von Opel sind keine Wucht-obenrum geht der VR besser ;) da hätte ich beim C20XE ehr bedenken...allerdings wiegt der syncro mit dir gute 1500kg sollte also in etwa gleichauf liegen... ;)
blackmilky
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2009, 18:28

Re: Golf 3 VR6 Syncro vs. Daewo Nexia V6

Beitrag von blackmilky »

Die Motoren nehmen sich nicht viel und sollte das Gewicht von dem Daewo auch nur annähernd stimmen kannste schonmal nen Platz für den Aufkleber an deinem Auto frei machen
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf 3 VR6 Syncro vs. Daewo Nexia V6

Beitrag von Metz »

Des Ding verlierst.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8333
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: golf 3 vr6 syncro vs. daewo nexia v6

Beitrag von wasmachen »

1master1 hat geschrieben:was kann man denn noch so mit nich viel geld aufwand rausholen???
habe überlegt riemenscheibe und schwungscheibe zu holen und nen chip von zoran für e85
da es bei mir in der stadt ne tanke dafür gibt
Is des Geil.
Mal überlegt, ob Schwung beim Syncro "nich viel Aufwand" is?? :D :irre: :D :D
Da biste mit Lachgas simpler drann :up:

Und wie um alles in der Welt kriegt dein Kumpel n 4Ender Getriebe an nen V6??

Ich würd an Deiner Stelle bis max 120 des Rennen fahren, und einfach mit 6200 einkuppeln :lol: :D :lol: 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Andy K.
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 397
Registriert: 14.09.2009, 23:18

Re: Golf 3 VR6 Syncro vs. Daewo Nexia V6

Beitrag von Andy K. »

Fahr das Ding, die Motor taugen wirklich garnix von der Schüssel (wenn dein VR noch gut geht).

So ein 2,5l V6 ist wirklich ein Scheisshaufen von Motor, ich hab es selber mal mit nem i500 Vectra aufgenommen und dachte echt ich muss angst haben aber selbst da hab ich mit nem Golf 3 VR6 (Frontkratzer) den Vectra weg gemacht.
uschilover
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2010, 13:49

Re: Golf 3 VR6 Syncro vs. Daewo Nexia V6

Beitrag von uschilover »

Ich würd es nicht fahren. Weniger Gewicht, kurzes Getriebe, ... der ist bestimmt nicht auf Endgeschwindigkeit aus... Ansonsten viel Spaß mit der Werbung für einen Fremdanbieter... :D
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2245
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Golf 3 VR6 Syncro vs. Daewo Nexia V6

Beitrag von Michi80 »

Ein kurzes Getriebe macht das Kraut auch nicht fett,da würde mir das Gewicht mehr Sorgen machen,zumindest bis etwa 100...
Aber wie gesagt,die Opelmotoren sind nicht die Welle.
Zu Saugerzeiten hab ich so einen schon mal abgekocht...
Ich würde denn Spaß mitmachen :)
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
JDS
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2010, 20:47

Re: Golf 3 VR6 Syncro vs. Daewo Nexia V6

Beitrag von JDS »

Sieh halt zu das Du da Opelzeichen in Deiner Wagenfarbe draufklebst.
Dann ist es nicht ganz so peinlich :D


So long,
Jens
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 VR6 Syncro vs. Daewo Nexia V6

Beitrag von SubZeroXXL »

Hat der nicht irgendwo ein Tachovideo online? Dann könntest schon mal vergleichen.


SubZeroXXL
Andy K.
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 397
Registriert: 14.09.2009, 23:18

Re: Golf 3 VR6 Syncro vs. Daewo Nexia V6

Beitrag von Andy K. »

Ich kann dir sagen: ein Calibra 2,5 V6 hat keine chance gegen nen Golf 3 VR6 und wenn es der Calibra nicht schafft dann der Deawooauch nich.........

Hier eins von dem Klo.........der muss bei 140 schon in den 4 Gang schalten da fährt man mit nem VR locker vorbei :D
[youtube]gC4NpmnXo6w[/youtube]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag