Umfrage Kernkraft

Vorschläge und aktuelle Umfragen

Positiv oder Negativ

Positiv
20
56%
Negativ
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
PaulVr6T

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von PaulVr6T »

Die machen doch eh was sie woll n uns fragen die doch net !!! :baeh:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von wasmachen »

Interessante Theorien hier :D

Vll sollte man mal überlegen, wie winzig das Prob eines AKW´s im Vergleich mit ner A-Bombe is.... Von denen gibs ein
paar mehr :crazy: , was meinste was da mit "Faktor Mensch" is :flucht:

Vll ganz interessant, im Lackiererforum :shock: hat eine die Links für "Wahrheit über Tschernobyl" drinnen stehen :shock: :shock:
Find das aber gerade nicht mehr... :daumendreh:

Ach ja, was mir auch zu denken gibt: Womit sollen denn die ganzen E-Autos rummeiern, irgendwo war ja mal von nem "Wunschanteil"
bis 2020 mit 30% die Rede.... wird aber eh nicht haltbar sein 8)

Eigentlich könnten mir hier g´scheit reden... In A haben wir sowas nicht.... Aber wir importieren hier auch Strom :daumendreh:

Einfach mal alles mit Maß und Ziel, vll mal mitn Radl wohinfahren, und gelegentlich n Licht aus :up:
Prinzipiell bin ich auch der Meinung: Momentan gehts nicht ohne... Wenn die nicht bei uns stehen, dann halt im Nachbarland :igitt:
Und "im Falle" kommen eh alle zum Handkuss, weil "man muss da ja helfen" :irre: :flucht: :daumendreh:

Was in dem Zusammenhang auch ankotzt: Heute wieder groß in der Zeitung, dass hier der Strompreis steigt. Begründung: In Japan isn AKW platt :irre: :irre: :irre:
Wieso muss alles bei uns immer teurer werden, obwohl die Sache meistens n Schei.. mit uns zu tun hat?
Bei der nächsten wasweißichwas-Erhöhung heißt es wg Lybien.... Und dann wg Berlusconi, weil der nix zu Poppen kriegt? :irre: :irre:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von VRGolf2 »

Meine Meinung: Atomenergie ist Zukunftenergie da sie mehr energie bringt als vergleichbare Kraftwerke... Man sollte einfach nur weiter forschen damit das ganze wesentlich sicherer gemacht werden kann... Aber gleich den Kopf in den Sand zustecken und sagen wir steigen komplett aus ist schwachsinn.... Ausserdem kaufen wir dann strom aus dem Ausland... und von wem? von frankreich!!! Wer ist führend in der atomenergie? Frankreich..... Also sinnlos meiner meinung nach...
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von SubZeroXXL »

Naja, 17 Kraftwerke weniger, sind 17 weniger, egal ob wir Strom wo anders zu kaufen oder nicht. Und so einfach neue bauen werden die um uns herum auch nicht, weil´s Geld kostet und auch in anderen Ländern die Widerstand wächst. Dazu kommt, dass man statt Geld in die Erhöhung der Sicherheit zu stecken, was man eh nie zu 100% schafft, es lieber in die Erforschung der Steigerung der Effizienz bei Kraftwerken rund um erneuerbare Energien investieren sollte. Denn Wasser, Wind und Sonne sind unendlich vorhanden. Und da muss man hinterher auch nicht seinen Müll verbuddeln oder aufpassen das einer `ne Bombe draus baut.

Aber dennoch... natürlich darf dazu jeder seine Meinung haben. Ich fand´s auch mal toll. :)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von Metz »

Dann hat die dich jetzt auch am Wickel...

Scheiss auf die 17 wenn nicht im Umkreis von 5tkm alles weg ist.
Ich habs gewusst, ich habs gebschrieben und ich wiederhol mich nur zu gern
Charakterloses Quotengeiles ....
und ganz neu "Mistiges Fötzlein"...
2017 wird nix, 2022 wird nix und 2040 wird nix.
Die sind so unglaublich dämlich das es weh tut.

Und Hey, des is nur meine Meinung. Ich will nix hören oder lesen.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von SubZeroXXL »

...ach ja... was ich meinem Post noch hinzufügen wollte (hat jetzt nix mit zwischendurch geschriebenen Beiträgen anderer zu tun), wenn´s 17 weniger sind, sinkt ja halt einfach die Wahrscheinlichkeit das was passiert. Das um uns herum genug Schrotthaufen bleiben, ist ja schon gefährlich genug. Aber vielleicht greifen da ja irgendwann noch mal die Jungs aus Brüssel ein. :D


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von Metz »

Gott Schütze uns vor denen.

Da geh ich ja wieder in Kirche wenn wir von denen verschont bleiben. :flucht:
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von VR6Turbo »

Ich seh nicht ein das wir die Zahlschweine der Grünen sein sollen .
Das Motto der Grünen war schon immer: "HAUPTSACHE DAGEGEN". Gegen was ist denen eigentlich scheißegal,
seis drum das man in Stuttgart einen schönen neuen Bahnhof bauen will, oder das man einfach sagt Atomkraft nein danke :irre:
Dieses Atomgewerkel wies momentan in Deutschland ist ist nur eine Machtdemonstration der jeweils Führenden Parteien (wenn man die so nennen kann).

Das wichtigste aber ist das diese Atomscheiße nicht demokratisch ist (was es aber sein sollte).
Demokratisch wäre es dann wenn die die zuviel Geld haben und es gerne verschenken möchten(siehe Grüne) jederzeit
und wann sie wollen auch "Grünen Strom" kaufen dürfen. Da spricht ja nichts dagegen......
.......aber warum soll einer der vielleicht Sozial gar nicht so aufgestellt ist das er sich Grünen Strom leisten kann,gezwungen ist den kaufen zu müssen ?!
Weil ein paar Hippis das so wollen....schwachsinn.
Zudem wir sind das einzige Land inmitten Europas das die Kernenergie abschafft :irre: :irre: Ist doch sehr sehr Sinnvoll da wir
rund um Deutschland die Größten Atomerzeuger haben--siehe Frankreich.....
lass mers lieber wir werden eh nicht reißen.......allerhöchstens ne Tüte Chips aufm Sofa :lol:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 CSR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 02.07.2011, 18:38

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von Golf 3 CSR »

Sofort aussteigen geht nicht. Aber es gibt hier einige Kraftwerke die besser abgeschaltet bleiben sollten.

Die Offshoreparks sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von Tilly »

Die Leute die gegen die kernkraft sind, werden sich schon wundern, wenn die strompreis ins imense hochgehen.
Wenn ich da manche mit ihrer hässlichen gelben sonne seh könnt ich immer durchdrehen. Wenns die Atomkraft nicht mehr gibt geht der Strompreis IMENS hoch. Ich weiss ja nicht was ihr im Monat an strom bezahlt, aber nur weil dann kein Atomkraftwerk mehr steht sehe ich nicht ein das doppelte zu bezahlen. Jetzt kommt nicht mit grünen strom usw. Sobald energie einfach fehlt und der rest nicht richtig gedeckt werden kann, gehen die preise hoch.

So meine Meinung dazu
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von SubZeroXXL »

Glaube ich noch nicht, da die Rohstoffe (Wind, Sonne, Wasser) in der Beschaffung und Entsorgung schon mal gar nichts kosten. Und die "Hardware" ist sicher auch nicht so viel teurer. Das ist einfach technische Evolution. Die Atomenergie ist einfach überholt.


SubZeroXXL
phobos
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 27.02.2009, 14:43

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von phobos »

Tilly hat geschrieben:Die Leute die gegen die kernkraft sind, werden sich schon wundern, wenn die strompreis ins imense hochgehen.
Wenn ich da manche mit ihrer hässlichen gelben sonne seh könnt ich immer durchdrehen. Wenns die Atomkraft nicht mehr gibt geht der Strompreis IMENS hoch. Ich weiss ja nicht was ihr im Monat an strom bezahlt, aber nur weil dann kein Atomkraftwerk mehr steht sehe ich nicht ein das doppelte zu bezahlen. Jetzt kommt nicht mit grünen strom usw. Sobald energie einfach fehlt und der rest nicht richtig gedeckt werden kann, gehen die preise hoch.

So meine Meinung dazu
Würdest du die Hand dafür ins Feuer legen, dass es sicher ist? Atomkraft ist einfach nicht mit 100%iger Sicherheit beherrschbar und das Risiko ist nicht kalkulierbar. Mal ganz abgesehen von den Kosten und Risiken des Abfallproblems. Nur weil von Fukushima in den Massenmedien nichts mehr zu hören ist, ist es schon vergessen? Die Japaner haben die Kacke doch noch richtig am dampfen.
Den einzigen, denen Atomkraft was bringt, sind die Betreiber der Kraftwerke. Die freuen sich an jedem Tag, an dem ein Kraftwerk einspeist, ein 2. Loch in den Arsch und scheren sich einen Dreck um das was danach kommt, was sie bei der bisherigen Politik ja auch so machen konnten. Die Dinger sind ja alle (soweit ich weiß) schon abgeschrieben und somit die reinsten Goldesel. Viel früher hätten aus der Politik Impulse kommen müssen, um von der Atomkraft weg zu kommen, aber dafür ist (bzw. war) die Lobby viel zu stark.
Deutschland hat jetzt wieder die Möglichkeit eine technologische Vorreiterrolle einzunehmen, was Energiepolitik und -technik angeht und ich kann nur hoffen, dass diese Chance auch genutzt wird. Was die Politik aber wiederum viel zu stark betreibt ist die Subventionierung von bisherigen Technologien. Es sollte viel mehr Geld in die Forschung fließen, als in die künstliche "Verbilligung" von State-of-the-Art Technik.

Just my 2 Cents.
Antworten