Umfrage Kernkraft

Vorschläge und aktuelle Umfragen

Positiv oder Negativ

Positiv
20
56%
Negativ
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
PaulVr6T

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von PaulVr6T »

Ja Ja die Alte M :baeh:

Die muss wech
:denk:
Benutzeravatar
PaulVr6T

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von PaulVr6T »

Langsam muss die doch merk :?:
das die keiner haben will !!!!!! :baeh:

immer nur den anderen helf (alles schö und gut aber....) :irre:

wer hilft den uns erstmal an die eigenen leutz denk und runter mit Steuer!
das wider jeder mehr von sein Geld hat :applaus:
Die alte sumpkuh :D :D :D :lol:


Schei.... abzocker. :down: :down:
Benutzeravatar
turbovr
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 209
Registriert: 13.09.2008, 08:11

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von turbovr »

Warum merkern eigentlich alle immer über Frau Merkel rum?? Meint Ihr Frau Merkel beschließt die ganzen Gesetze??

Jetzt erläutert doch mal eure Aussage was euch stört an Ihr??
http://www.blechhalle.de

.......Jetzt auf Facebook zufinden.......
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von VRTom »

Wenn wir nicht 5€ pro kWh bezahlen wollen, brauchen wir wohl die Kernkraftenergie.

Man muss aber auch sagen, dass in Japan ganz andere Bedingungen herrschen. Ein Erdbeben dieser Stärke wird es hier nicht geben, insofern stehen die hier sicherer.

Ich glaube die Kernkraftwerke sind sogar gegen Flugzeugabstürze gesichert. Die Sicherheitsstandards sind also schon sehr hoch.


btw: Wer hat eigentlich die CDU gewählt? Alle meckern über die Merkel, keiner wars...
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von SubZeroXXL »

Heute morgen brachten sie, dass die meisten KKW wohl nicht Absturzsicher sind. Allerdings kann ich mir einfachere Szenarien vorstellen, bei den es zu Unfällen kommen kann.

Interessant ist auch, dass Kernenergie aus neuen Kraftwerken offenbar erheblich teurer ist, als aus modernen Kohle- und Gaskraftwerken. Die Baukosten für so eine Anlage sind mit 3 bis 5 Milliarden Euro einfach zu hoch. Das bedeutet, dass eigentlich nur alte und abgeschriebene KKW rentabel sind. :denk:

@PaulVr6T

Und dann gehen wir alle noch mit 50 in Rente, was? Dann geht´s uns bald wie Griechenland und den anderen Pleitegeiern. :roll:

Aber es soll ja hier über die Kernenergie abgestimmt werden. Also weiter Stimmen abgeben!


SubZeroXXL
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von poloman »

Ich baue ja nun beruflich einige Sachen die mit der Bahn zu tun haben. Und wenn ich dann mitbekomme das die Rückgewinnung der Bremsenergie bei diversen Straßenbahnnetzen auch nicht genutzt wird, brauch ich mir doch über KKW nicht den Kopf zerbrechen. Man sollte vllt. erstmal das ausnutzen was auf der Strasse liegt.

Und vllt. sind hier noch einige die das auch mitbekommen, aber überall wo ich war wird elektr. geheizt. Egal ob da Fernwäre direkt vor der Haustür ist. Ich bin Energieerzeuger oder Großkunde bei selbigen dann heize ich auch elektr. Und das obwohl mittlerweile die wenigsten Werke besetzt sind.

Aber immer schön dran denken. Wir müssen sparen! Denn die machen eh was sie wollen.
Benutzeravatar
COR-RSC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 182
Registriert: 01.01.2009, 21:45

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von COR-RSC »

Kernkraft ist eine nicht zu beherrschende Risikotechnologie! Die Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte lange Folgen eines Gau's stehen in keinem Verhältnis zu einem sicheren, "wirtschaftlichen" Betrieb. Günstiger Atomstrom ist reines Wunschdenken, wer bezahlt Castortransporte, Entsorgung und Lagerung? Wir die Steuerzahler! Geschweige denn, dass es überhaupt eine Endlager-Lösung gibt! Für mich kann es nur heißen: Atomausstieg sofort - in Deutschland und Europa :up:
Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von syncroman »

Das ist jetzt nur Wahlkampagne von Frau Merkel. Die Leute bekommen zuhören was sie im Moment interessiert. Früher waren die KKW sicher und stabil und jetzt auf einmal sind die gefährlich geworden? Japan, wo sich 4 Erdplatten an einander reiben darf man nicht mit Deutschland vergleichen, selbst wenn es stark schüttelt, wo soll bitte so eine Welle herkommen die den KKW beschädigt? :irre:
Golf 3 VR6 Syncro
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von SubZeroXXL »

syncroman hat geschrieben:...wo soll bitte so eine Welle herkommen die den KKW beschädigt? :irre:
Muss ja nicht mal sowas großes sein. Gibt ja noch Materialermüdung an kritischen Teilen, Sabotage, Feuer, Faktor Mensch und und und... ;)

Viele Kraftwerke stammen noch aus Zeiten, in denen der VW Käfer noch Stand der Technik war und grundlegende Sicherheitsprobleme kann man auch mit Modernisierungen nicht abstellen.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
COR-RSC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 182
Registriert: 01.01.2009, 21:45

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von COR-RSC »

@Sub: absolut richtig

Lest einfach mal nach, wieviele Störfalle es in unseren angeblich sicheren AKWs bereits gab und wie damit umgegangen wurde! Da sträuben sich einem die Nackenhaare :shock:
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von SL-Tuning »

Das Risiko beim Autofahren um Leben zu kommen ist aber zigfach höher als ein AKW Unfall....

Bisher haben wir doch alle verdammt gut mit dem Kernenergiestrom gelebt.
Mir will keiner erzählen, dass er wehleidig den Fernseh angeschaltet hat, weil er sagt: der läuft jetzt durch Kernenergie.....


Gabs nicht auch mal ne Zeit, wo jeder über Rindfleisch geschimpft hat und nix gegessen hat?
Das ist jetzt zwar ein Apfel-Birnen Vergleich, aber mit den AKWs ist es jetzt genauso...

Die Deutschen brauchen immer was zum Aussetzen.
Ein Deutscher, der nicht meckern kann, führt kein ausgeglichenes Leben...

Und weil ich hier was von hohen Steuern les:

Keiner wird in Deutschland gehalten.
Jedem dens nicht passt, kann ja nach Usbekistan ziehen...
Da gibts keine Steuern.....

Wenn alles so beschissen in Deutschland ist, warum sind dann viele noch hier?

Das beschissenste an Deutschland ist das Volk selbst bzw ein Großteil der Bürger, weil generell alles schlecht gemacht werden muss...
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von SubZeroXXL »

Meckern hin oder her, Kritik muss erlaubt sein. Es gab ja mal eine Zeit wo der Deutsche nicht gemeckert hat und seiner Obrigkeit blind folgte. Da haben wir uns ja zum Glück weiter entwickelt. ;)
SL-Tuning hat geschrieben:Mir will keiner erzählen, dass er wehleidig den Fernseh angeschaltet hat, weil er sagt: der läuft jetzt durch Kernenergie.....
Leider kann man sich die Herkunft seines Stroms in den seltensten Fällen selber aussuchen.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von SL-Tuning »

SubZeroXXL hat geschrieben:Meckern hin oder her, Kritik muss erlaubt sein. Es gab ja mal eine Zeit wo der Deutsche nicht gemeckert hat und seiner Obrigkeit blind folgte. Da haben wir uns ja zum Glück weiter entwickelt. ;)



SubZeroXXL
Wobei MANCHE Abwandlungen heute nach wie vor nicht schlecht wären...
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von DieKanteMußSein »

Hi... find es cool mal nicht über nen 6ender zu texten...

Ich / Wir sind nun seit der Umstieg unseres Stromkonzerns 2009 bei einem ÖKo Anbieter...gelandet.

Haben letztes jahr sogar zu einem PUR Öko Strom Anbieter gewechselt, da unser Alter den Preis angezogen hatte...

Ich denke nicht das es an der Aufklärung des einzelnen Hängt, eher ist das Preis-Leistungs Denken hier das Argument Abgeschrieben AKW´s weiterzunutzen...

Wir haben 4900KW im Jahr, mit 2 Personen, ein 500l Aquarium und die Werkstatt... klar hat das nichts mehr mit einem grünen daumen zu tun, zahle aber dafür im jahr nur 1100€ und vorher waren es 1300€,,,

Und es ist nachweislich nur aus wind und wasserkraft... ein teil noch aus erdgas ( meine frau kümmert sich um solche sachen ! ) und es landen pro KW/h 1,25cent in erneuerbare energie... ist denk ich ein erster schritt aus dem Austieg.

Denn wenn keiner mehr Atomkraft käuft , wird es auch über kurz oder lang weniger AKW´s geben... nur ganz ohne denk ich wird unsere industrie nicht klarkommen... sollen halt die SICHEREN am netz bleiben, die ordentlich laufen und nicht dauernt NEUE aus dem boden stampfen...

Japan finde ich kein vergleich zu uns hier... das wird bald eine Geisterinsel... sein... Nicht das ich das gut finde, aber sowas zu bauen gehört egal wie verboten...

greetz DieKante...

@ Merkel--- das ist wahlstrategie !!! nach der wahl wird wieder ruhe einkehren...
phobos
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 27.02.2009, 14:43

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von phobos »

SL-Tuning hat geschrieben:Das Risiko beim Autofahren um Leben zu kommen ist aber zigfach höher als ein AKW Unfall....
Der Vergleich hinkt aber. Bei nem Autounfall kommen ein paar Leute zu Schaden und ein AKW Unfall kann 0 bis quasi beliebig viele Menschenleben kosten. Außerdem kommt dazu noch die Verseuchung des umliegenden Gebiets.
SL-Tuning hat geschrieben: Bisher haben wir doch alle verdammt gut mit dem Kernenergiestrom gelebt.
Das ist genau die Einstellung, die auch die Politik bzw. die Energiekonzerne vetritt/vertreten. Weil bis lang (hier) nix schlimmes passiert ist, wird einfach weiter gemacht und das Risiko schön ignoriert, da die abgeschriebenen AKW natürlich einen immensen Gewinn einfahren.
Es muss immer erst etwas passieren, bevor sich was ändert.
Antworten