VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Wie waere es denn mit sowas:
http://www.turbozentrum.de/elektronik/a ... er/a-1964/
Den Ladedruckschalter einbauen, Relais als Oeffner dazu.
d.h. :
Mit Ladedruck ist das Relais aktiv, der Schalter OFFEN. Sobald der Ladedruck abfaellt,
faellt auch das Relais ab, der Schalter schliesst, die Pumpe laeuft an.
Ist nur die Frage bei welchem Druck der Ladedruckschalter auf und zu macht.
Vorteil der Loesung waere, das sobald der Ladedruck abfaellt, beginnt die Pumpe zu arbeiten.
http://www.turbozentrum.de/elektronik/a ... er/a-1964/
Den Ladedruckschalter einbauen, Relais als Oeffner dazu.
d.h. :
Mit Ladedruck ist das Relais aktiv, der Schalter OFFEN. Sobald der Ladedruck abfaellt,
faellt auch das Relais ab, der Schalter schliesst, die Pumpe laeuft an.
Ist nur die Frage bei welchem Druck der Ladedruckschalter auf und zu macht.
Vorteil der Loesung waere, das sobald der Ladedruck abfaellt, beginnt die Pumpe zu arbeiten.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Kann's von meinem Mercedes e mit sbc Bremse sagen. Dort springt die Pumpe nach ca 5 mal Pedal betätigen an und pumpt bis zu einer gewissen Unterdruckgrenze und schaltet dann ab. ich schau mal ggf kann man dort Ideen holen.
Vergleichswert vom Unterdruck beim 1.8t 2 Liter sind -0,4-0,5 im stand und später -0,6. Im Schubbetrieb -0,7 -0,75.
Wegen der Bremse und wegen der Abgasklappe bräuchte ich auch konstante -0,6 bar Unterdruck.
Ich schau mal nach, ggf kann ich etwas organisieren.
Sdi
Vergleichswert vom Unterdruck beim 1.8t 2 Liter sind -0,4-0,5 im stand und später -0,6. Im Schubbetrieb -0,7 -0,75.
Wegen der Bremse und wegen der Abgasklappe bräuchte ich auch konstante -0,6 bar Unterdruck.
Ich schau mal nach, ggf kann ich etwas organisieren.
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Danke Leute! Ihr seid die Besten.
SubZeroXXL
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Das nachladen nach dem Bremsen passt , jedoch sollte beim 1. mal Zündung ein das Ding auch ne Runde rudern, sonst fällt die 1. Bremsung n bissl flach aus
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Zusaetzlich muesste das Relais noch 10-20sec. nachlaufen.c4v6biturbo hat geschrieben:Wie waere es denn mit sowas:
http://www.turbozentrum.de/elektronik/a ... er/a-1964/
Den Ladedruckschalter einbauen, Relais als Oeffner dazu.
d.h. :
Mit Ladedruck ist das Relais aktiv, der Schalter OFFEN. Sobald der Ladedruck abfaellt,
faellt auch das Relais ab, der Schalter schliesst, die Pumpe laeuft an.
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
da würde es ja reichen das bremspedal kurz anzutippen
- SubZeroXXL
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Erstmal das und außerdem hat ja immernoch den "normalen" Bremsdruck. Der reicht sicher zum ausparken.
SubZeroXXL
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Denke auch, dass nach dem der Motor gestartet wurde, reicht erstmal der vorhandene Unterdruck von dem Motor. Beim ausparken tust eh bremsen, dann hast deine -0,9 bar.
Gabs diese Pumpen auch schon im Passat 3B? Beim Kumpel, sein 3B v6 bremst derartig schlecht, nein bremsen tut er gut, mann muss nur mit dem ganzen Gewicht aufs Pedal steigen damit da was passiert
Gabs diese Pumpen auch schon im Passat 3B? Beim Kumpel, sein 3B v6 bremst derartig schlecht, nein bremsen tut er gut, mann muss nur mit dem ganzen Gewicht aufs Pedal steigen damit da was passiert
Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
was hattest den gemacht das es in den Griff bekommen hastkpk hat geschrieben: Kann ich so unterschreiben!
und ja es stimmt ich hatte Probleme mit einer festegehenden Bremse!!
Ich hab das Problem auf echt Weise in den Griff bekommen!
Aber die Bremsleistung ist ok...aber sicher nicht besser!
mfg
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Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
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VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Das entscheidet das Modul selber. Beim Automatik muss man ja auch für Rückwärtsgang auf der Bremse stehen. Morgens kann es sein das ich einsteige und er dann beim tritt aufs Pedal direkt pumpt oder erst beim 2. Tritt, je nach Druck im System. Bedenken muss man natürlich das es hier um ein ganz anderes System handelt, weil sbc Bremse mit Druckbehälter etc.syncroman hat geschrieben:Denke auch, dass nach dem der Motor gestartet wurde, reicht erstmal der vorhandene Unterdruck von dem Motor. Beim ausparken tust eh bremsen, dann hast deine -0,9 bar.
Gabs diese Pumpen auch schon im Passat 3B? Beim Kumpel, sein 3B v6 bremst derartig schlecht, nein bremsen tut er gut, mann muss nur mit dem ganzen Gewicht aufs Pedal steigen damit da was passiert
Imo passt es wie schon gesagt wurde. Ab schwellwert pumpen und dann stoppen.
Werde mir die Pumpe mal besorgen und sehen was man mit Ner Steuerung zu reißen ist.
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Ich hätte da ne Frage, da dieser Ventil am Unterdruckschlauch zum BKV sehr empfindlich ist, und auch etwas an der Stelle verliert sobald mehr als 1,0 bar Ladedruck ansteht, wollt ich wissen ob es möglich wäre den Unterdruckschlauch an die Saugseite zu verlegen. Also nach dem LMM irgendwo ?
- SubZeroXXL
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Nein, das geht eigentlich nicht.
SubZeroXXL
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Gibt es sowas wie einen elektrisch ansteuerbaren Unterbrecherschalter? Also einen Schalter der, wenn er Saft bekommt, einen anderen Stromkreis unterbrechen kann? Vielleicht in Form eines Relais?
SubZeroXXL
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
nimmst einfach ein 12V KFZ Relais mit Wechsler (Umschaltkontakt). Das kannst als Öffner nehmen
zb: http://www.conrad.de/ce/de/product/504352/
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- SubZeroXXL
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Hmmm... ja, das müsste gehen!
SubZeroXXL
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