Steffens R30 auf der Rolle

1/4 Meile, 1/8 Meile, Slalom, Bergrennen, und alles mögliche was damit zusammen hängt
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von SubZeroXXL »

Entschieden wird da doch schon lange nichts mehr. Eigentlich könnten die auch alle einzeln fahren. Wer am Ende wirklich der Gewinner so einer Verantstaltung ist, interessiert doch gar keinen mehr. Leider...


SubZeroXXL
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von turbo-20v »

Auf die Rolle :lol:
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
Josch

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von Josch »

auf der rolle.....sry.

wird sich ja bald alles aufklären!
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2245
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von Michi80 »

Was tut Dir denn weh
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von turbo-20v »

Was klärt sich auf wie beschissen wurde?
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von Metz »

Wurd den beschissen?
Wer stellt so ne Behauptung denn auf?

Was zwischen den beiden Läufen geändert wurde, hat doch jemand erklärt.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
turbovr
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 209
Registriert: 13.09.2008, 08:11

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von turbovr »

der einzige das denkt ist doch turbo-20v. :?:
http://www.blechhalle.de

.......Jetzt auf Facebook zufinden.......
polo20vturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 284
Registriert: 03.07.2010, 21:36

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von polo20vturbo »

ist doch klar das wir freitag beschissen haben :lol:

die ergebnisse wurden so gefahren und zwar vom besitzer des prüfstandes und nicht von jedem selber!aber naja manche kommen einfach nicht damit klar wie man sieht!!!

und markus man muss nicht alles schlecht machen am besten kommt ihr alle mal mit und wir beweisen es nochmal vielleicht wirds dann geglaubt!einfach mal den leuten den erfolg gönnen! Christian hat es in meinen Augen einfach nach den ganzen misserfolgen verdient das sein 4 Jahre alter Lader und Motor noichmal alles gegeben haben für ihn als Weihnachtsgeschenk und dafür :up: :up: :up: :up: :up:
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
Mayo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 192
Registriert: 11.01.2009, 13:10

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von Mayo »

Können ja im Frühjahr auf unserem (dann installierten) Prüfstand (bis 2200hp) eine Gegenmessung machen.... ;) auf zwei verschiedenen Prüfständen die Leistung drücken sollte ja Beweis genug sein...Der Rest zeigt sich auf der 1/4 Meile... :up:
polo20vturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 284
Registriert: 03.07.2010, 21:36

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von polo20vturbo »

mario ist doch sicher kein ding ich mache mal mit dann sehen wir was passiert aber selbst dann wird es noch heißen man bescheist du kennst es ja mitlerweile! :lol:

eigentlich ist man doch aus dem alter raus aber irgendwie auch doch nicht der schwanzvergleich wird noch mit 50jahren so sein!
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von xander »

mal ganz dumm gefragt
Leistung und Übersetzung machen doch die Zeit auf der Meile
wenn ihr sagt der eine hat mehr der andere Weniger leistung ist aber trotzdem schneller
kann das auch an der besseren Übersetzung liegen besserer abgestimmt auf die Meile meine ich
ist ja auch so ein punkt der zu beachten wäre
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von VR6Turbo »

der Übersetzungsfaktor spielt mit sicherheit auch mit rein.
nur geht es einigen nur darum das vor paar Jahren mit ähnlichen Komponenten nicht mal im
Ansatz solche Leistungen drinnen waren denke ich .
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von SubZeroXXL »

xander hat geschrieben:mal ganz dumm gefragt
Leistung und Übersetzung machen doch die Zeit auf der Meile
wenn ihr sagt der eine hat mehr der andere Weniger leistung ist aber trotzdem schneller
kann das auch an der besseren Übersetzung liegen besserer abgestimmt auf die Meile meine ich
ist ja auch so ein punkt der zu beachten wäre
Das ist ja bei weitem nicht alles! Da wären noch Fahrwerk, Reifen, Gewicht, Getriebe, Leistungsentfaltung, fahrerisches Können, die Strecke selber und und und...

Und dann gibt es Autos die nur noch aus einer Hülle bestehen, welche die mit kompletter Ausstattung an den Start gehen und welche die sogar noch einen Käfig und `nen Bremsschirm an Bord haben. Also ein total verrückter Dschungel an Zusammenstellungen und schlecht vergleichbar.

Einerseits finde ich die Prüfstandsläufe ja auch immer geil. Das ist action und das gegenseitige hochgepushe ist sehr unterhaltsam. Auf der anderen Seite ist eine gesunde Portion Skepsis aber auch angebracht, zumal es für viele einfach zu einem Geschäft geworden ist. Oftmals hängen irgendwelche Sponsoren oder Geschäftspartner an solchen Projekten, die Ihre Teile nun mal besser verkaufen können, wenn ein Auto sehr bekannt ist oder ein Motor (vermeintlich) sehr viel Leistung hat. Mit Hobby hat das dann leider nicht mehr viel zu tun.


SubZeroXXL
Mayo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 192
Registriert: 11.01.2009, 13:10

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von Mayo »

@ xander,

da hast Du natürlich Recht...das Gesamtkonzept ( dazu zählt auch die Übersetzung vom Getriebe) ist sehr wichtig auf der 1/4 Meile oder eben versuchen mit extrem viel Leistung alles zu holen....bin 10.6sec. ( mehrfach) mit weniger als 500ps gefahren & 10.4sec. letztes Jahr mit 500ps...dieses Jahr hab ich keine Leistungsmessung gemacht....
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2245
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von Michi80 »

Weil die Kosten auch ins unermeßlich steigen.
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Gesperrt