Steffens R30 auf der Rolle

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VRKALLE
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von VRKALLE »

denkt man garnicht das es solche Unterschiede gibt ;) -für mich (und einige die ich kenne) sind Prüftstände Zahlen ect. völlig unwichtig.... :roll: :lol: ein Auto hat für mich dann genug Leistung wenn es beim Beschleunigen ein "Angstgefühl" erzeugt... :fies: oder anders gesagt wenn man bei ~200km/h immer noch nicht aufs Armaturenbrett greifen kann weil es einen in den Sitz drückt-welche Zahl da vorne dransteht- ist doch ab ~ 500Ps völlig Banane :crazy: :daumendreh:
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von sNeAkErKiNg »

VRKALLE hat geschrieben:denkt man garnicht das es solche Unterschiede gibt ;) -für mich (und einige die ich kenne) sind Prüftstände Zahlen ect. völlig unwichtig.... :roll: :lol: ein Auto hat für mich dann genug Leistung wenn es beim Beschleunigen ein "Angstgefühl" erzeugt... :fies: oder anders gesagt wen man bei ~200km/h immer noch nicht aufs Armaturenbrett greifen kann weil es einen in den Sitz drückt-welche Zahl da vorne dransteht- ist doch ab ~ 500Ps völlig Banane :crazy: :daumendreh:

:up:
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von VR6Turbo »

so siehts aus der Angstfaktor machts :)
Mal ganz davon zu schweigen wieviel dutzende möglichkeiten es gibt auf der Rolle zu bescheissen :flucht:
(damit spiele ich auf keinen hier an das ist meine persönliche meinung/erfahrung.)
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SubZeroXXL
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von SubZeroXXL »

VR6Turbo hat geschrieben:so siehts aus der Angstfaktor machts :)
Geil! Dann reicht es ja, wenn man bei `nem 90 PS Golf die Vorspannung aus der Hinterachse nimmt und vorne ein Rad schief stellt. Dann bekommt jeder in dem Auto angst, ganz ohne Beschleunigung. :lol:


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VR6Turbo
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von VR6Turbo »

so ungefähr..- :lol:
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von VRKALLE »

war halt nur so en Bsp. :daumendreh: so en Audi 80 mit GT40 und 2,6bar Haltedruck is zb sowas für mich... :ahh: da denk ich mir dann immer -nee das muß ich net jeden Tag haben- :crazy: da bekomm ich echt Angst :crazy:
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von turbo-20v »

Mittlerweile wissen einige genau was an diesem Freitag gemacht wurde. Ich denke es wird auch noch aufgeklärt es dauert nur noch etwas. ;)

Und das man mit reinem E85 und 850ccm Siemens Düsen niemals 917PS schaffen kann, lässt sich ganz einfach ausrechnen.

Gockel fährt 850ccm und 630ccm pro Zylinder und die sind fast ausgelastet. Und wenn alles gut gelaufen wäre hätte er damit vielleicht die 900 geknackt mit insgesamt 1480ccm.



Ich gönne jedem seine Leistung aber man sollte eben bei der Wahrheit bleiben. Ich Wette das wenn diese Fahrzeuge hier bei der Firma Schropp Fahrzeugtechnik auf den Superflow gehen würde etwas ganz anderes rauskommen würde.
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von polo20vturbo »

großer meister dann sage doch mal was gemacht wurde bin gespannt!
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von turbo-20v »

Alles mit der Zeit :) Es muss erst noch ne Messung gefahren werden dann kommt die Auflösung wenn alles klappt noch dieses Jahr.

Zumal Gockel 2.9L und Christian min. 3.1L mit der R32 Kurbelwelle was bedeutet es benötigt noch mehr Kraftstoffmenge
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von polo20vturbo »

aja da bin ich ja gespannt!müssen wir dann deine messung auch erstmal anzweifeln wa??
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von SubZeroXXL »

Er hat immerhin ein paar krasse Zeiten und Videos für 'nen Frontkratzer.


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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von polo20vturbo »

ist alles schön was er hat auch respeckt vor der arbeit!nur jetzt der blödsinn mit schummeln etc etc hier und da war klar das es so ausartet jetzt!bin richtig froh das ich keine messung fahren konnte sonst wäre das gleiche gewesen mit meinem auto!
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von VR6Turbo »

ist ja nicht ausarten sondern ne kleine Diskussion ;)
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von polo20vturbo »

naja er soll mal sagen was wir manipuliert haben damit wir solche komischen werte erreichen die nicht möglich sind!
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Re: Steffens R30 auf der Rolle

Beitrag von turbo-20v »

Sicher darfst Du die Werte anzweifeln steht jedem frei wir haben ja in Deutschland Meinungsfreiheit.

Es ist ganz einfach wenn man gut rechnet sind 2000 Kg angesaugte Luftmasse egal mit welchem Kraftstoff höchstens 650PS das kommt auch wieder mit Thorstens Theorie hin Luftmasse geteilt durch 3 gleich Leistung würde 666PS ergeben kommen wir also gut hin.

So bei der ersten Messung von Christian mit 811PS waren es um die 2340Kg laut Ihm also kämen wir auf 780PS etwas toleranz ist sicher drin also sagen wir mal das ergäbe die gemessenen 811PS.

Jetzt aktuell bei 917PS hatte er mir gesagt 2360Kg Luft also ergäbe das 786PS also kaum mehr als bei den gemessenen 811PS wo also sollen die 100PS mehr kommen.

Gockel hatte 2523KG ergibt 841PS würde also fast passen mit den gemessenen 870PS

Ben mit dem R30 2590Kg ergibt 863PS gemessen wurden 901PS

Steffen hatte angeblich ebenfalls 2630Kg würde 876PS geben gemessen wurden aber 1076PS


Warum haben diese 2 Fahrzeuge am selben Tag auf dem selben Prüfstand mit der fast gleichen Luftmasse wie andere Fahrzeuge deutlich mehr Leistung.

Polo20vturbo@

Frag mal Thorsten wie er das erklären kann bin mal auf die Argumente gespannt.

Man sieht eben irgendwas passt da eben nicht da muss man kein Meister dazu sein logisches Denken reicht schon aus

Luftmasse ist nunmal Leistung
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