Climatronic regelt nicht richtig!?!?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
VR6_newbie

Climatronic regelt nicht richtig!?!?

Beitrag von VR6_newbie »

Hallo Leutz!

Bin heute mal mit Klima gefahrn, und da ist mir einiges seltsam vorgekommen!

Zuerst muss ich jedoch sagen, dass das Display am Anfang nicht blinkt, also so eig. kein Fehler vorliegen sollte (oder irre ich mich?)!

Ich muss zuerst mal wirklich auf minimum temp drehen, dass es mal wirklich richtig kühl wird....das dauert aber dann auch schon gut 2 minuten!

ist es dann mal kalt...kann ich aber auf dem thermostat bis zu drehen wie ich will, die temperatur ändert sich nicht mehr...außer dann auf HI...dann wirds saumäßig heiß!

schalte ich dann wieder auf unter maximum (also 29 orso) dann ist es wieder kalt, aber sicher keine 29 grad!

also irgendetwas stimmt hier nicht....mein vr is baujahr 96 und die klima is serienmäßig, neues display ohne der OFF-Funktion auf der Climatronic!

Wisst ihr, was da los sein kann?

Vielen Dank!

greetz
Zuletzt geändert von VR6_newbie am 13.06.2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
drwahnsinn
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 21.05.2006, 12:12

Beitrag von drwahnsinn »

normalerweise ist kein fehler gespeichert wenns nicht blinkt, kannst aber vorsichtshalber trotzdem mal auslesen.
schau mal hier.
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... readid=230
Benutzeravatar
VR6_newbie

Beitrag von VR6_newbie »

naja wie gesagt fehler müsste sie doch anzeigen....gibt es ja keine andre möglichkeit oder?

was bringt mir dieser stellgliedtest?

thx

greetz
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Würde mal die Klimaanlage neu befüllen lassen. Wenn das nach 96 noch nie passiert ist, wird ´s allerhöchste Zeit.

Glaub das nennen manche Werkstätten Klimacheck und wird jetzt im Sommer auch teilweise als Sonderaktion gemacht.
Bild
Benutzeravatar
VR6_newbie

Beitrag von VR6_newbie »

Hab ne neue Frage:

Hab letztens bei meinem Kollegen die Climatronic über VAG Com auf Fehler auslesen können...bei mir geht das nicht, obwohl beide BJ 96 sind!

da stand:

CLIMATRONIC V22

weiß jemand ob es da verschiedene software gibt ab 96...denn das bedienteil ist ja gleich!

thx

greetz
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Das mit die Kühlleistung habe ich verstanden, kann an das fehlern von Kühlmittel liegen. Das mit HI habe ich nicht verstanden. Kann es sein, dass er auch zuwenig heizt? Wenn zB 10° draußen und klima auf 20°, wird dann auch geheizt bis 20°?

Folgendes war mit mein Klimatronik (allerdings 3bg). Da ist ein Tempsensor die angeströmt wird anhand ein kleine Lüfter. Hierduch hat sich unmengen Schmutz, Rauch, Asche und Staub auf der Sensor gesammelt. Da wurde weder richtig gekühlt, noch richtig geheizt. Auseinander gebaut und gereinigt und es ging wieder.
Benutzeravatar
VR6_newbie

Beitrag von VR6_newbie »

ja und wenn ich auf fußraumstellung schalte...kommt auch nur sehr wenig nach unten...oder eher gar nichts!

was kann ich da machen?

thx

greetz
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag