Mein VR6 Turboumbau

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VR6 Bernd
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von VR6 Bernd »

So bin auch wieder aweng weiter gekommen.

heute die ladeluft verrohrung weiter gemacht,Kat und AGA angepasst gewindefahtwerk verbaut.

und es nimmt kein ende :) aber es wird
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Michi80
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von Michi80 »

Die Umluftverrohrung hätte ich etwas strömungsgünstiger gemacht :)
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c4v6biturbo
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von c4v6biturbo »

Etwas hübscher


Senf von meinem iPhone
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Passatfetzer
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von Passatfetzer »

Ich als Turbonoob würde sagen das Schubumluftventil sitzt falsch.
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weißerturbovr
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von weißerturbovr »

Passatfetzer hat geschrieben:Ich als Turbonoob würde sagen das Schubumluftventil sitzt falsch.
Auf was beruht deine feststellung?
Wie kommst drauf?
Das einzige was ich daran anderst gemacht hätte, ist der winkel, wo es wieder zum Lader geht!
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Metz
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von Metz »

Passatfetzer hat geschrieben:Ich als Turbonoob würde sagen das Schubumluftventil sitzt falsch.
Nein, des is des Ding von X-Parts.
Des gehört so rein.
Wir hams einmal so verbaut wies in den 1.8T ab Werk drin ist, also Seite zur Druckleitung.
Da hats sofort den O-Ring runtergezogen. Des gehört schon so wie auf m Bild rein.
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SubZeroXXL
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Die 1,8T Dinger drückt es aber auch von beiden Seiten auf. Also egal. Zur Not `ne stärkere Feder reinmachen.


SubZeroXXL
Passatfetzer
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von Passatfetzer »

Okay, das man das Ventil nicht Seitlich anströmen darf wusste ich nicht.

Wieso ziehen sich dann die O-Ringe ab?
Bushmaster
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von Bushmaster »

Bei mir hats den letzte Woche unten am Kolben runtergezogen, habs bloß zu testzwecken andersrum eingebaut, also so wie´s bei dir ist paßt es!
Ja bei den Originalen ist es scheiß Wurst wie rum, hab ich oft genug getestet.
VR6 Bernd
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von VR6 Bernd »

weißerturbovr hat geschrieben:
Passatfetzer hat geschrieben:Ich als Turbonoob würde sagen das Schubumluftventil sitzt falsch.
Auf was beruht deine feststellung?
Wie kommst drauf?
Das einzige was ich daran anderst gemacht hätte, ist der winkel, wo es wieder zum Lader geht!

ja den winkel ändere ich noch hab noch keinen der alu schweißt :)
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VR6 Bernd
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von VR6 Bernd »

Hallo Jungs

hab auch wieder zeit gehabt und bin wieder aweng weiter gekommen.

Servo lenkung angeschlossen,ausgleichsbehälter umgebaut(auf opel :nosmile: )aber past super

Unterdruck und wasserschläuche verbunden

aga ist jetzt auch fertig.

samstag werd ich den ölkühler anpassen(vill kann mir einer tips geben wo genau hin)hätte ihn bein kühler unten re reingesetzt.
öl und ld anzeige verkabeln.

langsam wirds aufregend kommt den ersten start immer näher :)
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Michi80
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von Michi80 »

Den Ausgleichsbehälter fahr ich auch,allerdings von BMW :D
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VR6 Bernd
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von VR6 Bernd »

Hallo

so endlich meine opc düsen bekommen jetzt nur noch auf meinen

steuergerät warten vom turbodödel :)

dann gehst weiter................
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Niklas90
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von Niklas90 »

mecs hat geschrieben:ich bin ja mal auf deine ansaugtemperatur gespannt :denk:

so sah es bei mir aus mit ein GT32, mal sehn ob ich das bild noch finde mit der geänderten druckdose..
Bild 221.jpg
Habe mal ne kurze Verständnisfrage!
Ich habe hier im Showroom noch sehr wenige gesehen, die solch einen ladeluftkühler fahren!
Der Kühler ist doch aufgrund der kurzen Wege besser geeignet, als die herkömmlichen die hinter der Stoßstange platziert werden oder :buch:
VR6 Bernd
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Re: Mein VR6 Turboumbau

Beitrag von VR6 Bernd »

Hallo soweit ich weis ist das ansprechverhalten besser,je kürzer der weg umso besser das ansprechverhalten

gruß bernd
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