Metz hat geschrieben:SubZeroXXL hat geschrieben:
Zum Golf? Naja... was soll man dazu noch sagen?
SubZeroXXL
Das er gut 100PS zu wenig hat und somit mit der Leistung nichts hat neu erfinden müssen was Kupplung Getriebe ect angeht.
Bin gespannt was sich nacher wieder als besser belastbares Serienteil hervor tun, aber teuer verkauft wird.
Ich kann mit solchen Kisten nix anfangen.
Da wird jetzt geschrieben das der EK + der Umbau billiger wie n V8 von meinetwegen MB oder BMW, Audi und des Ding sein Geld wert ist
Ihr seids doch Irre.
Im leben ned. Es is und bleibt n Scheiss Golf.
Soll des Ding richtig aufblasen, ne 1 mit 3 Nullen knacken und dabei haltbar machen.
Dann würd ich den Hype verstehen. So is es nur gekaufte Werbezeit beim billigsten Magazin des in dem Sektor gibt.
HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Also keine 100.000 € !
Habe irgendwas mit 70.000€ verstanden, davon knappe 44.000€ für die Beschafffung eines Golf VI R's !
Also wenn es hält dann ist der Preis im gegensatz zur Konkurrenz gerechtfertigt !
Kauf mir doch kein viertel Million Auto um mich von einen Golf stehen zu lassen !
Für die Werbung hat die Kiste gehalten !
Was bei manchen VR6 Turbos nicht der fall gewesen wäre
Habe irgendwas mit 70.000€ verstanden, davon knappe 44.000€ für die Beschafffung eines Golf VI R's !
Also wenn es hält dann ist der Preis im gegensatz zur Konkurrenz gerechtfertigt !
Kauf mir doch kein viertel Million Auto um mich von einen Golf stehen zu lassen !
Für die Werbung hat die Kiste gehalten !
Was bei manchen VR6 Turbos nicht der fall gewesen wäre
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Nee zu dem Grundpreises eines Golf r kommen 64 oder was das war dazu
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Hey, ich finde das in Ordnung.
Wir reden von einem Neuwagen!
Ein 3er. VR6 hat damals wenn ich mich richtig erinnere etwa +/- 40.000 DM gekostet.
Das wären heute 40.000€
Und son Kack 2L.Gti kostet eher 50.000€
Rechnet doch mal was Ihr bis jetzt in eure Autos versenkt habt??!!
Dazu kommt noch:
R36 Motor
Verstärktes 7Gang DSG
Der BiTurbobau
Auspuff
Bremsen
Räder
Na ja und der Herr Gräf lebt davon.
Die Arbeit ist nich umsonst .
Jetzt rechnet mal nur für die Zeit die Ihr an eurer Kiste verbracht habt 10-20€ die Stunde.
Welche Kohle steckt dann in einem 20Jahre alten Golf?
Also was ich für mein Cabrio bis jetzt ausgegeben habe, hab ich notiert.
Ich mags nur nicht zusammenrechnen.
Wenn ich 100.000€ für einen Sportwagen über hätte, würde ich den sofort holen.
Schaut doch mal wie viele AMG's, M3 M5 M6, 11er, etc. rumfahren.
Die kosten alle um die 100k€.
Dann lieber so einen schönen Golf.
Senf von meinem iPhone
Wir reden von einem Neuwagen!
Ein 3er. VR6 hat damals wenn ich mich richtig erinnere etwa +/- 40.000 DM gekostet.
Das wären heute 40.000€
Und son Kack 2L.Gti kostet eher 50.000€
Rechnet doch mal was Ihr bis jetzt in eure Autos versenkt habt??!!
Dazu kommt noch:
R36 Motor
Verstärktes 7Gang DSG
Der BiTurbobau
Auspuff
Bremsen
Räder
Na ja und der Herr Gräf lebt davon.
Die Arbeit ist nich umsonst .
Jetzt rechnet mal nur für die Zeit die Ihr an eurer Kiste verbracht habt 10-20€ die Stunde.
Welche Kohle steckt dann in einem 20Jahre alten Golf?
Also was ich für mein Cabrio bis jetzt ausgegeben habe, hab ich notiert.
Ich mags nur nicht zusammenrechnen.
Wenn ich 100.000€ für einen Sportwagen über hätte, würde ich den sofort holen.
Schaut doch mal wie viele AMG's, M3 M5 M6, 11er, etc. rumfahren.
Die kosten alle um die 100k€.
Dann lieber so einen schönen Golf.
Senf von meinem iPhone
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Sehe ich eigentlich auch so. Wenn´s Geld wirklich übrig wäre, würde ich trotzdem Golf fahren. Dann erst recht!
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
N Golf sicher, aber n Zweier mit V8 und des als Sauger.
Is ja Gut. Ich versteh des momentanen Hype denoch ned.
Da ham hier im Forum für mich persöhnlich Interessanteres Gebaut oder sind dabei.
Jedem wie ers will.
Is ja Gut. Ich versteh des momentanen Hype denoch ned.
Da ham hier im Forum für mich persöhnlich Interessanteres Gebaut oder sind dabei.
Jedem wie ers will.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Warum eigentlich Hype? Wegen so einer Kiste bekommt hier doch eh keiner `ne feuchte Hose. Aber ist doch schön zu sehen, dass unser aller Hausmarke mit unser aller Lieblingsmotorbauform, ordentlich gegen diese Snobbkisten anstinken kann.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
die Frage ist doch letztendlich will ich Performance oder Prestige.
Darum dreht sich alles....nicht jeder der 100.000 übrig hat möchte das auch zeigen-und in genau diese Ecke zielt der Golf- auf den understatementverseuchten Nichtschrauber mit Adrenalinsucht bei dem Geld keine Rolle spielt.
und für 100.000€ kaufe ich mir für meinen Teil einen SportQuattro.... (wenn man denn einen findet) ...das ist dann was wirklich exclusives.
Darum dreht sich alles....nicht jeder der 100.000 übrig hat möchte das auch zeigen-und in genau diese Ecke zielt der Golf- auf den understatementverseuchten Nichtschrauber mit Adrenalinsucht bei dem Geld keine Rolle spielt.
und für 100.000€ kaufe ich mir für meinen Teil einen SportQuattro.... (wenn man denn einen findet) ...das ist dann was wirklich exclusives.
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Ach ist alles wurscht.
Is doch einfach schön was der da gebaut hat.
Der Wagen sieht gut aus, ist keine Bastelkiste.
Das ganze in einem 6er wo sonst nur die 2L.Dysons eingebaut werden.
3,6L.FSI-Biturbo mit 7-Gang-DSG.
Scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Nicht wie beim bunten Assi-Döner-Bomber!
Baut doch erst mal so einen Wagen!
Das Ding ist State of the Art!
Sowas bekommen noch nicht mal die Schnarchsäcke in WOB hin.
Senf von meinem iPhone
Is doch einfach schön was der da gebaut hat.
Der Wagen sieht gut aus, ist keine Bastelkiste.
Das ganze in einem 6er wo sonst nur die 2L.Dysons eingebaut werden.
3,6L.FSI-Biturbo mit 7-Gang-DSG.
Scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Nicht wie beim bunten Assi-Döner-Bomber!
Baut doch erst mal so einen Wagen!
Das Ding ist State of the Art!
Sowas bekommen noch nicht mal die Schnarchsäcke in WOB hin.
Senf von meinem iPhone
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Hey, nichts gegen die 2 Liter TFSI! Das sind die einzigen Motoren die beim dem ganzen Einschrumpfungswahnsinn überhaupt noch Spaß machen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Stimme dir fast ganz zu !c4v6biturbo hat geschrieben:Ach ist alles wurscht.
Is doch einfach schön was der da gebaut hat.
Der Wagen sieht gut aus, ist keine Bastelkiste.
Das ganze in einem 6er wo sonst nur die 2L.Dysons eingebaut werden.
3,6L.FSI-Biturbo mit 7-Gang-DSG.
Scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Nicht wie beim bunten Assi-Döner-Bomber!
Baut doch erst mal so einen Wagen!
Das Ding ist State of the Art!
Sowas bekommen noch nicht mal die Schnarchsäcke in WOB hin..
Senf von meinem iPhone
2L. Dysons ? Mit passender Software(1.5 Bar) und AGA springen bei den K04 ~320PS raus. Ohne sonstige Bearbeitung
"Assi-Döner-Bomber" !? <- solche sinnlosen diskriminierenden Kommentare könntest für dich behalten !
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Den Auftritt hatte HGP auch nötig!
Was liest man den sonst noch von ihm!
Nach Ende des "vr6" Motors bei VW hört man von ihm in Sachen 2,0TFSI nichts mehr!
Wird sicher das ein oder andere Expemplar davon verkaufen nur es hilft nichts: die 6 Zylinder Zeiten sind bei den potentiellen HGP Kunden vorbei!
(Kein 6er oder 7er Golf mit Vr6!)
zu den Leistungen: Respekt das das Ding gehalten hat....DQ500 ist halt eine sehr haltbare Lösung!
Wobei noch immer fraglich bleibt, mit welcher Leistung HGP die Dinger auf der Strasse haltbar anbieten kann! Sollte das mit 700+PS und 900+NM sein...dann wiederrum Respekt, aber das steht auf einem anderen Blatt!
mfg
Was liest man den sonst noch von ihm!
Nach Ende des "vr6" Motors bei VW hört man von ihm in Sachen 2,0TFSI nichts mehr!
Wird sicher das ein oder andere Expemplar davon verkaufen nur es hilft nichts: die 6 Zylinder Zeiten sind bei den potentiellen HGP Kunden vorbei!
(Kein 6er oder 7er Golf mit Vr6!)
zu den Leistungen: Respekt das das Ding gehalten hat....DQ500 ist halt eine sehr haltbare Lösung!
Wobei noch immer fraglich bleibt, mit welcher Leistung HGP die Dinger auf der Strasse haltbar anbieten kann! Sollte das mit 700+PS und 900+NM sein...dann wiederrum Respekt, aber das steht auf einem anderen Blatt!
mfg
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Nicht alles was die bauen kommt an die Öffentlichkeit.c4v6biturbo hat geschrieben: Sowas bekommen noch nicht mal die Schnarchsäcke in WOB hin.
Eigentlich sollte der Dank an VW gehen und nicht an HGP. Denn ohne die strengen Vorgaben könnte kein Tuner irgendwas machen, ohne das es gleich auseinanderfliegt.
VW bietet sowas nur nicht an, weil es dann dauerfest ausgelegt werden müsste. Und das ist es bei weitem nicht.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
Die haben ja sogar `nen eigenen Luftfilterkasten konstruiert...
Sind wohl diese Details die Geld kosten.
80er Downpipe für einen GT28. Nicht schlecht.
SubZeroXXL
Sind wohl diese Details die Geld kosten.
80er Downpipe für einen GT28. Nicht schlecht.
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP
und was vor alkem geld kostet dürften die grundteile sein....
nagelneuer r36
nagelneues dsg getriebe
etc etc
ich glaub nicht das die bei sonem umbau gebrauchtteile verbauen, zumindest nicht bei sonem vorführwagen.
was mich nur wundert ist die 0-100 zeit...ole hatte dieses we seinen rs3 mit in geesthacht, der geht mit "nur" 450-470 ps in 3,6 auf 100. Im vergleich zu leistung haette ich dem golf mehr zugetraut.
nagelneuer r36
nagelneues dsg getriebe
etc etc
ich glaub nicht das die bei sonem umbau gebrauchtteile verbauen, zumindest nicht bei sonem vorführwagen.
was mich nur wundert ist die 0-100 zeit...ole hatte dieses we seinen rs3 mit in geesthacht, der geht mit "nur" 450-470 ps in 3,6 auf 100. Im vergleich zu leistung haette ich dem golf mehr zugetraut.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 2628 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Masel
-
- 0 Antworten
- 3227 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fabian
-
- 2 Antworten
- 228 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 0 Antworten
- 2249 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von r32gt42