VR6 Elektrik Problem
VR6 Elektrik Problem
So hab gestern meinen VR eingebaut. Soweit so gut. Nur wenn ich ihn starten will, kommt kein Zündfunken oder Benzin. Anlasser rödelt. Ich hab an der Zündspule gemessen, es kommt kein saft am kleinen s/r kabel an. Naja dann hab ich bisschen in der ze gewurstelt, und nun leuchten ein paar Symbole im Tacho obwohl die Zündung nicht an ist. Wenn ich zündung anmache geht nur das batteriesymbol an, alle anderen leuchten aber auch. Ich glaube die uhrzeit wird auch nicht angezeigt. Das einzige was mir einfällt, was es sein könnte, wäre vielleicht nen kabelbrand, da wir im ausgebauten zustand die Fensterheber hochmachen wollten. Benzinpumpe pumpt ja auchnet. Da haben wir einfach die Batterie angeschlsosen, naja fensterheber gingen auchnet hoch, nur die Wischer hatten sich bewegt.... Der Motor lief ja vorher ohne Probleme, naja zumindest keine elektrikprobleme. Ich könnte mir das nurnoch mit dem kabelbrand erklären, oder habt ihr ne andere Idee? Vielen Dank für eure Hilfe. Es würde schon helfen wenn ich wüsste in welchem kabelbaum der brand sein könnte! Achso die sciheurng vom Radio is auch draufgegangen, sonst sind alle anderen sicherungen heile.
Zuletzt geändert von Tilly am 03.09.2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hi, ja klar is das drinne. Hab alle sogar schon getauscht. Hatte heute die karre bei vw und die haben ne stunde gemessen, angeblich soll kein masse am strg anliegen,die wissen aber sleber nicht warum. ne idee? An der elektrik hatte ich ja nix geändert
Zuletzt geändert von Tilly am 04.09.2006, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
jap schon klar, also massepunkte hab ich mir alle angeschuat,d er vw macker und cruiser, scheinen alle ok zu sein. sind ja auch net wirklich viel. Leider kann der fehlerspeicher net ausgelesen werden, da ich erstens den diagnose stecker net ran bekomme, da ich den 92 motor im 98 vento habe und zweitens ja auch gar kein masse am strg ankommt Stromlaufplan habe ich auch keinen ;( Kann nur so berichten was ich so gemessen habe. Also gebläse geht, Abblendlicht nicht, zündungsplus anner zündspule nicht und benzinpumpe. X-Kontakt klackt bei zündung an und ZAS ist auch funktionstüchtig. Ich wüsste jetzt einfach netmehr weiter. Bin auch kein elektronik spezi nr1 ;(
Zuletzt geändert von Tilly am 05.09.2006, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nagut, ohne Masse auch kein Fehlerspeicher.
Schau mal hier:
Pinbelegung Steuergerät
Da gibt es ja so einige Masse-Pins. An welchen Pin fehlt denn Masse?
Schau mal hier:
Pinbelegung Steuergerät
Da gibt es ja so einige Masse-Pins. An welchen Pin fehlt denn Masse?
alles klar, also, habe schon etwas gefunden. Der masseverteiler am Motorblock war verdreckt desswegen fehlte mir da schonmal die Masse. Nun geht einglück das licht wieder. Benzinpumpen relais klickt jedoch leider noch nicht. An der Zündspule kommt auch noch kein Strom an, also am kleinen Kabel. Und auch keine masse am relais. ich denke ich werde gleich den durchgang prüfen.
MfG Tilly
MfG Tilly
Zuletzt geändert von Cruiser am 05.09.2006, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Der beste Sex ist VR6 Turbo
Bora V6 Turbo
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also durchgang is da, habe gesehen, das das Benzinpumpenrelais mit hilfe des steuergeräts die masse bekommt, also die masse, die fürs durchschalten da ist. Das zündungsplus für die zündspule komtm ja auch aus dem suergerät! Ist das kaputt gegangen? WIe kann ich es auf Funktionalität testen? Danke!!!
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