Audi A3 3.2 Turbo
Audi A3 3.2 Turbo
Bin jetzt ein paar Tage hier angemeldet und lese immer mal wieder hier und dort in den Themen mit. Insgesamt ein sehr gutes informatives Forum
Jetzt wollte ich euch auch mal meinen Wagen vorstellen, der ein oder andere kennt ihn vielleicht aus anderen Foren, Treffen oder sonstiges.
Ich fahre einen Audi A3 3.2 DSG der vor einiger Zeit bei BTS-Racing auf Turbo umgebaut wurde.
Grundpfeiler des Umbaus sind ein Garrett GT30 Turbo mit BTS Turbokrümmer, BTS Ansaugbrücke, Frontladeluftkühler made by BTS, externes Wastegate von Tial, Spezial 88,9mm Klappenauspuffanlage und BTS-Racing Abstimmung auf momentan ca. 1,3 Bar.
Vor ca. einem Jahr war ich mit round about 460 PS/540NM auf dem Komo-Tec Prüfstand, zu diesem Zeitpunkt lag ca. 1 Bar Druck an. Bis heute hat sich einiges getan, große DSG Kupplung, neueste DSG Mechatronik und etliche Kleinigkeiten. Was jetzt genau ansteht, kann ich nur schätzen, ich weiß es wirklich nicht, ein neuer Prüfstandlauf ist aber sicher geplant!
Dazu gesellen sich eine 6 Kolben 380mm Mo'vit Bremsanlage, ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk und etliche Spielereien, Kleinigkeiten und Dinge, die das Auto fahren zum Erlebnis machen
Momentan vergnügt sich mein Lackierer an diversen Teilen aus dem Motorraum, deshalb nur mal etwas ältere Bilder. Sobald die Saison richtig gestartet ist, gibts richtige Fotos. Auch diverse neue Pläne habe ich schon gestrickt
Es gibt immer was zu tun...
Jetzt wollte ich euch auch mal meinen Wagen vorstellen, der ein oder andere kennt ihn vielleicht aus anderen Foren, Treffen oder sonstiges.
Ich fahre einen Audi A3 3.2 DSG der vor einiger Zeit bei BTS-Racing auf Turbo umgebaut wurde.
Grundpfeiler des Umbaus sind ein Garrett GT30 Turbo mit BTS Turbokrümmer, BTS Ansaugbrücke, Frontladeluftkühler made by BTS, externes Wastegate von Tial, Spezial 88,9mm Klappenauspuffanlage und BTS-Racing Abstimmung auf momentan ca. 1,3 Bar.
Vor ca. einem Jahr war ich mit round about 460 PS/540NM auf dem Komo-Tec Prüfstand, zu diesem Zeitpunkt lag ca. 1 Bar Druck an. Bis heute hat sich einiges getan, große DSG Kupplung, neueste DSG Mechatronik und etliche Kleinigkeiten. Was jetzt genau ansteht, kann ich nur schätzen, ich weiß es wirklich nicht, ein neuer Prüfstandlauf ist aber sicher geplant!
Dazu gesellen sich eine 6 Kolben 380mm Mo'vit Bremsanlage, ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk und etliche Spielereien, Kleinigkeiten und Dinge, die das Auto fahren zum Erlebnis machen
Momentan vergnügt sich mein Lackierer an diversen Teilen aus dem Motorraum, deshalb nur mal etwas ältere Bilder. Sobald die Saison richtig gestartet ist, gibts richtige Fotos. Auch diverse neue Pläne habe ich schon gestrickt
Es gibt immer was zu tun...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Re: Audi A3 3.2 Turbo
Ja das mitfahren war ein Erlebnis! Willkommen auch hier VWR-> Lackmischer
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Re: Audi A3 3.2 Turbo
Schick schick schick
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Audi A3 3.2 Turbo
Willkommen & viel Spaß hier
Schickes Teil
Schickes Teil
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Audi A3 3.2 Turbo
Bis auf die Farbe der Felgen, sehr, sehr lecker
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8868
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Audi A3 3.2 Turbo
Endgeile Kiste. Und rot!
Das einzige was mich stören würde, wäre das optisch irgendwie nicht so recht ins Bild passende Wastegate.
SubZeroXXL
Das einzige was mich stören würde, wäre das optisch irgendwie nicht so recht ins Bild passende Wastegate.
SubZeroXXL
Re: Audi A3 3.2 Turbo
Ja da gehört n S2 oder rs2 Gate drauf. Passt doch 1:1 auf den Mallon. Sehr sehr geiles Gerät!
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Audi A3 3.2 Turbo
Hallo im
Schöner Audi, rot kann was
Und das unter der Haube kann erst recht was
Schöner Audi, rot kann was
Und das unter der Haube kann erst recht was
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Audi A3 3.2 Turbo
Geiles Teil!
Wo wohnt man denn, wenn er bei BTS umgenbaut wurde?
Wo wohnt man denn, wenn er bei BTS umgenbaut wurde?
Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Re: Audi A3 3.2 Turbo
Danke für die vielen Kommentare
Was wäre an dem S2 Wastegate besser?
Ich komme aus der Pfalz, die 3 großen Tuner sind von mir ca. gleichweit enfernt. Was anderes kam nicht in Frage
Was wäre an dem S2 Wastegate besser?
Ich komme aus der Pfalz, die 3 großen Tuner sind von mir ca. gleichweit enfernt. Was anderes kam nicht in Frage
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8868
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Audi A3 3.2 Turbo
Mir ging es nicht darum welches WG besser ist. Es stört an der Stelle generell die Optik, egal welcher Hersteller. Aber hey... Das ist nörgeln auf hohen Niveau.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- zweiervrturbo
- Polofahrer
- Beiträge: 239
- Registriert: 16.03.2011, 21:14
Re: Audi A3 3.2 Turbo
FETT!!!
Genau mein ding
Genau mein ding
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 52 Antworten
- 8567 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 0 Antworten
- 1359 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MaxPayne
-
- 4 Antworten
- 897 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von a3quattro
-
- 7 Antworten
- 1522 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bash42