Have a break, Have a big Break
Have a break, Have a big Break
Welche Bremsen fahrt ihr auf euren corrados? (vorderachse)
Bin am überlegen ob ich auf die grosse Brembo umsteig (sind dass die grössten die der tüv abnimmt?).Was haltet ihr davon:
http://cgi.ebay.de/Brembo-Porsche-Brems ... dZViewItem
oder die
http://cgi.ebay.de/Brembo-GT-Kit-4-Kolb ... dZViewItem
Könnt ihr andere Hersteller empfehlen?
Was bekommt man Eingetragen?
Gibt es welche mit ABE auch oder nur mit Gutachten?
mfg Danke im voraus
da Flow
Bin am überlegen ob ich auf die grosse Brembo umsteig (sind dass die grössten die der tüv abnimmt?).Was haltet ihr davon:
http://cgi.ebay.de/Brembo-Porsche-Brems ... dZViewItem
oder die
http://cgi.ebay.de/Brembo-GT-Kit-4-Kolb ... dZViewItem
Könnt ihr andere Hersteller empfehlen?
Was bekommt man Eingetragen?
Gibt es welche mit ABE auch oder nur mit Gutachten?
mfg Danke im voraus
da Flow
Für 260 Pferde würde eine S3 oder TT Bremse vollkommen reichen.Wenn nicht schau doch mal bei "Movit"http://www.movit.de/
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
In Österreich kann man auch größere Bremsanlagen typisieren.
Hab ich bei meinem Corrado auch gemacht:
[img]content/images/877_corrado_bremsanlage.jpg[/img]
360mm RS4 Scheiben
RS6 8-Kolbensättel
18Zoll Felgen minimum!
Ist in Österreich typisiert!
Hab ich bei meinem Corrado auch gemacht:
[img]content/images/877_corrado_bremsanlage.jpg[/img]
360mm RS4 Scheiben
RS6 8-Kolbensättel
18Zoll Felgen minimum!
Ist in Österreich typisiert!
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Na bei einem gescheiten Motor darf natürlich auch `ne ordentliche Bremse nicht fehlen! Wenn man sich nämlich mal hinter einen Porsche klemmt, was man mit einem Serien VR6 sicherlich nicht so oft tut, muss man schon ordentliche Bremsen haben. Wenn der sonst im Eifer des Gefechts mal in die Eisen steigt, erlebt man da schnell sein blaues Wunder wenn die Bremsen nix taugen. Spreche da aus Erfahrung. Schnell ist so ein Carrera ja nicht, aber bremsen tut der wie Hölle.
Sicher muss es nicht gleich eine 8 Kolben Anlage sein, aber 4 sind schon ok. Besser mehr als zu wenig.
SubZeroXXL
Sicher muss es nicht gleich eine 8 Kolben Anlage sein, aber 4 sind schon ok. Besser mehr als zu wenig.
SubZeroXXL
Man braucht natürlich Adapter für die Sättel, Lochkreisänderung bei den Audi-Scheiben, und ein paar Distanzringe um die Scheiben an das Radlagergehäuse anzupassen. Andere Bremsschläuche verstehen sich von selbst.
Man braucht auch relativ viel Platz unterm Kotflügel(gezogen), weil die Felge weit nach außen wandert.
Ich hab die Anlage bei TTC-Turbotechnik aufbauen lassen(war eine Sonderanfertigung und mußte deshalb vom Tüv vorort abgenommen und ein Gutachten erstellt werden, ohne dem ich in Österreich keine Typisierung bekommen hätte).
Eingetragen wurde es dann bei der Firma Rauscher Tuning in Salzburg, der ist einer der wenigen, die in Österreich Turboumbauten und solche extremen Bremsanlagen typisiert.
Ich hab die größte Anlage, die möglich war aufgebaut, daß ich nicht in zwei Jahren auf die Idee komme noch mal nachzulegen.
Beim Turboumbau wars ja auch so: 300PS, 340PS, 390PS, ca.450PS, im Moment ist der Motor schon wieder zerlegt,..... ;D
Man braucht auch relativ viel Platz unterm Kotflügel(gezogen), weil die Felge weit nach außen wandert.
Ich hab die Anlage bei TTC-Turbotechnik aufbauen lassen(war eine Sonderanfertigung und mußte deshalb vom Tüv vorort abgenommen und ein Gutachten erstellt werden, ohne dem ich in Österreich keine Typisierung bekommen hätte).
Eingetragen wurde es dann bei der Firma Rauscher Tuning in Salzburg, der ist einer der wenigen, die in Österreich Turboumbauten und solche extremen Bremsanlagen typisiert.
Ich hab die größte Anlage, die möglich war aufgebaut, daß ich nicht in zwei Jahren auf die Idee komme noch mal nachzulegen.
Beim Turboumbau wars ja auch so: 300PS, 340PS, 390PS, ca.450PS, im Moment ist der Motor schon wieder zerlegt,..... ;D
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848