Hast ja recht, wenn es danacht dicht ist
Habse mir jetzt auch besorgt. Evtl. taugt die Presse für den Preis ja sogar was
14,99€ Presse + 19,90€ D176404M2
Kettendeckel und Ventildeckel abdichten
- MysticEmpires
- Polofahrer
- Beiträge: 237
- Registriert: 17.03.2009, 11:56
Re: Kettendeckel und Ventildeckel abdichten
Nur mal so nebenbei: die alte ‚Tube‘ wurde schon vor ‚Jahren‘ ersetzt und ist zur Kartusche geworden. Und bevor jetzt alle Leute los rennen und sich eine kleine ‚Spezial‘-Kartuschenpistole besorgen: eine Handelsübliche die auch für die großen (300ml?) Kartuschen benutzt wird funktioniert mit der 80ml Kartusche genauso. Die Kohle kann man sich sparen.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Kettendeckel und Ventildeckel abdichten
Die Kurzen sind halt praktisch, wenn man z.B auch mal unter´m Auto liegt.
Wegen meiner Bilder... War damals nur so sparsam, weil die Tube fast leer war. Ruhig einmal rum verteilen!
Btw. Die Kartuschen härten nach ein paar Wochen aus. Also nicht zu lange liegen lassen!
SubZeroXXL
Wegen meiner Bilder... War damals nur so sparsam, weil die Tube fast leer war. Ruhig einmal rum verteilen!
Btw. Die Kartuschen härten nach ein paar Wochen aus. Also nicht zu lange liegen lassen!
SubZeroXXL
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Kettendeckel und Ventildeckel abdichten
Wenn das VW Zeug nach kurzer Zeit in der Tube aushärtet ist das noch ein Vorteil von der Weicon Tube. Das Zeug hat bei mir sicher zwei Jahre in der Tube gehalten, und würde zwischendurch immer wieder benutzt.
Die Tube hat so einen Metallbügel, und spendet gut dosierter wenn dieser gedrückt wird. Ohne Pumpen oder nachhebeln, keine Ahnung wie das gelöst wurde, ist aber echt super vom handling
Hier relativ gut erkennbar:
Die Tube hat so einen Metallbügel, und spendet gut dosierter wenn dieser gedrückt wird. Ohne Pumpen oder nachhebeln, keine Ahnung wie das gelöst wurde, ist aber echt super vom handling
Hier relativ gut erkennbar:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Kettendeckel und Ventildeckel abdichten
Preis und Handling sind ja gut. Die alten Tuben von VW sind ja auch immer überall geplatzt, außer an der Spitze.
Und wie ist es so beim Entfernen? Bekommt man das wieder einigermaßen runter? Ist ja leider beim VR6 immer noch ein Thema, da man die ständig wieder wegen irgendwas zerlegen muss.
SubZeroXXL
Und wie ist es so beim Entfernen? Bekommt man das wieder einigermaßen runter? Ist ja leider beim VR6 immer noch ein Thema, da man die ständig wieder wegen irgendwas zerlegen muss.
SubZeroXXL
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Kettendeckel und Ventildeckel abdichten
Bleibt schön weich, vergleichbar mit Badezimmersilikon
Hatte bei meinem oberen Kettendeckel beim letzten Mal null Probleme das abzubekommen, klar ein bisschen rubbeln muss man, hat für den oberen Kettendeckel vielleicht maximal 5 Minuten gedauert für alle Flächen
Hatte bei meinem oberen Kettendeckel beim letzten Mal null Probleme das abzubekommen, klar ein bisschen rubbeln muss man, hat für den oberen Kettendeckel vielleicht maximal 5 Minuten gedauert für alle Flächen
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Kettendeckel und Ventildeckel abdichten
Dann werde ich das bei nächster Gelegenheit auch mal testen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2380 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sNeAkErKiNg
-
- 2 Antworten
- 828 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 1 Antworten
- 454 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MysticEmpires
-
- 2 Antworten
- 488 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nocke
-
- 15 Antworten
- 877 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkillyWilly