Schreib doch mal dein Budget. Das hilft schon weiter.
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VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?
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Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?
das ist der Wagen von Maik. Hat er schon sehr sehr lange. Melde dich bei ihm, netter Kerlmike_awol hat geschrieben: ↑08.09.2019, 19:33 Chefmechaniker - also der Name schafft vertrauen!
Dann stelle ich mal den Link ein, der gefällt mir soweit ganz gut.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-216-2238
Hardware hört sich für mich als Laien ganz gut an, aber bei 8bit Steuergerät bin ich dann doch raus...
Was sagst Du/ihr dazu?
Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?
Ach da hatte ich erst das Getriebe gemacht
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?
Vermutlich (etwas) über deinem Budget, aber mal als Anhaltspunkt, was technisch noch so geht
viewtopic.php?f=47&t=25219&hilit=lowest&start=510
Man darf halt nicht vergessen, dass die Kisten mittlerweile echt 25Jahre plusminus auf dem Buckel haben. Und da geht einfach etliches kaputt. So zum Beispiel auch der Kabelbaum, der einfach mit der Zeit einfach Gulasch ist. Ebenso das alte bremssystem, da werden Leitungen rostig, der Bremskraftverteile geht fest und das Mark 4 geht ja auch gerne kaputt
Und dann muss man halt noch differenzieren. Nimmt man "China", dann hast du
-Krümmer 80€
-Turbo 500€
-Auspuff 500€ gebastelt
-Softwrae 0815-Hauptsache-Turbo 600€
-Kopfdichtung 150€
...und für den Rest ist kein Geld
Oder geht man in die vollen
-Twinscroll Rohrkrümmer 800€
-EFR/GTX 2000€
-Kupplung 1000€
-Diesel Getrieb 1000€
-freie Spritze 1000€
-Bremseü+Fahrwerk+Felgen 2000€
-TÜV 1000€
-Spritversorgung 500€
-Ladeluftsystem 700€
-Auspuff 1000€
-Motor 2000€
Und schlussendlich werden beide Setups laufen. bei dem einen ist die Haltbarkeit fraglich und wird irgendwo so bei 5000rpm ansprechen. Beim anderen fährst ganz entspannt 20.000km pro Jahr und hast bereits ab 2500rpm Druck auf dem Kessel.
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Man darf halt nicht vergessen, dass die Kisten mittlerweile echt 25Jahre plusminus auf dem Buckel haben. Und da geht einfach etliches kaputt. So zum Beispiel auch der Kabelbaum, der einfach mit der Zeit einfach Gulasch ist. Ebenso das alte bremssystem, da werden Leitungen rostig, der Bremskraftverteile geht fest und das Mark 4 geht ja auch gerne kaputt
Und dann muss man halt noch differenzieren. Nimmt man "China", dann hast du
-Krümmer 80€
-Turbo 500€
-Auspuff 500€ gebastelt
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-Kopfdichtung 150€
...und für den Rest ist kein Geld
Oder geht man in die vollen
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-Kupplung 1000€
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Und schlussendlich werden beide Setups laufen. bei dem einen ist die Haltbarkeit fraglich und wird irgendwo so bei 5000rpm ansprechen. Beim anderen fährst ganz entspannt 20.000km pro Jahr und hast bereits ab 2500rpm Druck auf dem Kessel.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?
Ich glaube das hat sich hier erledigt. Nur heiße Luft...
SubZeroXXL
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Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?
Wie in 11 von 10 Fällen
Oah ich will 600PS VR6 Turbo...wie etz, das kostet Geld?...ja ne, dann doch nicht
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Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?
Ist nicht nur beim Auto so
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