Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
@sNeAkErKiNg: Absolutdruck vielleicht oder ne zusätzliche Verstärkung. Die Schnellverschlüsse taugen ja genauso wenig!
Ich hab die Dinger jedenfalls reihenweise getauscht, aufgebläht in der Mitte.
Ich hab die Dinger jedenfalls reihenweise getauscht, aufgebläht in der Mitte.
- sNeAkErKiNg
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Es wurden lediglich die Anschlüsse geändert.
Nochmal für dich, 1.7 bar Ladedruck!
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- weißerturbovr
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Hab den T5 Kühler anfangs auch mit über 1.5Bar gefahren!
Anschlüsse waren geändert, der Rest Serie!
Man sollte halt nicht immer auf gebrauchte Kühler zurückgreifen.
Neu gekauft, nie Probleme gehabt.
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Anschlüsse waren geändert, der Rest Serie!
Man sollte halt nicht immer auf gebrauchte Kühler zurückgreifen.
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VAYA CON TIOZ!
- We_are_six
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Wie zu erwarten, sieht man im Corri natürlich nicht viel. Zwei Bilder zeigen den LLK Eingang und Ausgang, ansonsten habe ich dir mal das Paket für den nächsten Corrado fotografiert. Allerdings habe ich nicht den Wagner, sondern den originalen Rallye-LLK in Verbindung mit dem großen G60 Alu-Wasserkühler. Der hat dann gleich die Verschraubungspunkte für den LLK mit dran.SubZeroXXL hat geschrieben: ↑15.06.2020, 22:02Hast eventuell ein Bild vom LLK im Corrado?We_are_six hat geschrieben: ↑15.06.2020, 20:03 Den LLK habe ich auch für den VRT im Corrado. Der läuft auch bei Kumpels sehr gut.
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Ah, ich dachte du meinst den Seat Kühler, der beide Flansche auf einer Seite hat.
Allerdings staune ich, dass es bei den Rallye Kühlern auch so knapp zu geht. Hätte gedacht, dass da überall ein wenig mehr Luft ist von Werk aus.
Ich habe jetzt erst mal einen LT Kühler mit Alukästen genommen. Nach minimalen Anpassungsarbeiten passt der jetzt auch rein. Gibt zwar noch ein paar Problemchen, aber die dürften lösbar sein. Für mich persönlich ist das wohl die beste Lösung. Das Ding hat nur 160 Euro gekostet und alle anderen Teile habe ich noch da bzw. kann sie aus alten Projekten wieder verwenden.
Für meinen Geschmack hätte der LLK über die gesamte Breite ruhig 2cm schmaler sein können. An der Batterie habe ich jetzt Glück, weil ich mir so eine kleine gekauft habe (20cm 47Ah).
Am Abschlepphaken musste ich auch eine kleine Ecke rausnehmen, aber das dürfte die Stabilität kaum beeinträchtigen.
Den Wasserkühler habe ich auf der Beifahrerseite 2cm nach innen versetzt.
Was mich momentan am meisten stört ist, dass ich wohl eine Haltenase vom GTI Grill entfernen muss.
SubZeroXXL
Allerdings staune ich, dass es bei den Rallye Kühlern auch so knapp zu geht. Hätte gedacht, dass da überall ein wenig mehr Luft ist von Werk aus.
Ich habe jetzt erst mal einen LT Kühler mit Alukästen genommen. Nach minimalen Anpassungsarbeiten passt der jetzt auch rein. Gibt zwar noch ein paar Problemchen, aber die dürften lösbar sein. Für mich persönlich ist das wohl die beste Lösung. Das Ding hat nur 160 Euro gekostet und alle anderen Teile habe ich noch da bzw. kann sie aus alten Projekten wieder verwenden.
Für meinen Geschmack hätte der LLK über die gesamte Breite ruhig 2cm schmaler sein können. An der Batterie habe ich jetzt Glück, weil ich mir so eine kleine gekauft habe (20cm 47Ah).
Am Abschlepphaken musste ich auch eine kleine Ecke rausnehmen, aber das dürfte die Stabilität kaum beeinträchtigen.
Den Wasserkühler habe ich auf der Beifahrerseite 2cm nach innen versetzt.
Was mich momentan am meisten stört ist, dass ich wohl eine Haltenase vom GTI Grill entfernen muss.
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Sieht doch schon gut passend aus.
LLK so groß wie möglich, schadet nicht.
Würde auf der Druckseite am Lufteingang noch einen kleinen Steg reinmachen, damit die Luft schön auch in den oberen Bereich des Kühlers geleitet wird.
LLK so groß wie möglich, schadet nicht.
Würde auf der Druckseite am Lufteingang noch einen kleinen Steg reinmachen, damit die Luft schön auch in den oberen Bereich des Kühlers geleitet wird.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- We_are_six
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Beim Corrado musste auch die Abschleppöse bearbeitet werden. Gut ist, wie der Rallye LLK sich um den WK „schmiegt“.
Passt das Bei dir mit dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite?
Gruß
was
Passt das Bei dir mit dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite?
Gruß
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Ja, ich muss nur den Motor für die Höhenverstellung verdrehen, dann passt der Scheinwerfer. Entweder schweiße ich die Aufnahme um oder ich feile die Kerben auf das passende Maß. Mal sehen...
Strömungstechnisch ist der LLK natürlich absolut nicht perfekt. Da ist der Rallye mit seinen geschwungenen Kässten besser. Aber dadurch das sich die Anschlüsse diagonal gegenüber liegen, wird die Luft auch so schon durch das gesamte Netz "gezwungen".
SubZeroXXL
Strömungstechnisch ist der LLK natürlich absolut nicht perfekt. Da ist der Rallye mit seinen geschwungenen Kässten besser. Aber dadurch das sich die Anschlüsse diagonal gegenüber liegen, wird die Luft auch so schon durch das gesamte Netz "gezwungen".
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Ich habe das jetzt fertig. Gerade plug and play war das zwar nicht, aber man kommt schon klar mit dem Ding. Ich finde das sieht ganz passabel aus und die Front bleibt schön original, ohne das etwas raus guckt.
Unter'm Strich habe ich aber doch gestaunt, wie eng alles beim Zweier ist. Auf den ersten Blick nimmt sich das jetzt nicht viel mit dem Dreier, aber es fehlen einfach überall ein paar Millimeter die die Sache schwierig machen.
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Unter'm Strich habe ich aber doch gestaunt, wie eng alles beim Zweier ist. Auf den ersten Blick nimmt sich das jetzt nicht viel mit dem Dreier, aber es fehlen einfach überall ein paar Millimeter die die Sache schwierig machen.
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- wohli_racing
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Jetzt kannst Du ja noch von Dosendruck auf N75 upgraden
Turbo makes torque, and torque makes fun...
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Doppelpost
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Fesch
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Wie denn das? Ist da ne EMU o.ä. drin?wohli_racing hat geschrieben: ↑28.06.2020, 15:02
Jetzt kannst Du ja noch von Dosendruck auf N75 upgraden
Gruß
was
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Re: Welchen Ladeluftkühler für Golf 2 mit CL Stoßstange?
Ne glaub Seriensteuerung. Wir können es auch elektrisches Dampfrad nennen (Also n Poti der n Tastverhältnis für das N75 erzeugt). Oder auch mechanisches Damprad, das geht auch, ist halt bissel oldschool.
Egal wie, Hauptsache mehr Druck
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