Bremse VA

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wasmachen
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Bremse VA

Beitrag von wasmachen »

Hallo,
vielleicht hat einer ne Idee:
Fahre die 96er Technik mit der 288er und spiele mit dem Gedanken auf ein Bremsenupdate.
Hab 17er VA 7 oder 7,5, Kerscher Futura 1 tlg. mit 10er Distanz
Jetzt sind zwischen Scheibe und den Speichen ca 5 - 5,5cm Platz.
Da gehen sich die Porschesättel leider nicht aus.
Tüvmäßig kann ich jedoch die Felgen mit den Distanzen leider nicht mehr ändern.
Hat mal einer mit RS4 Sätteln oder was ähnlichem rumgeschraubt ?
Wollen tät ich eher mehrteilige Scheibe, die Felgen ausfüllen (müßte wohl mit ca 350er umeinander gehen?!)
Hat da mal einer was gestartet?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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SubZeroXXL
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Beitrag von SubZeroXXL »

RS4 sind 8-Kolben Sättel. Wenn du normale RS2, Porsche 993 oder 996 Sättel schon nicht unter bekommst, werden die auch nicht passen. Fahre selber 8x17 R+H Turbo mit ET 47 und 20mm Adapterplatten mit 996er Sättel und 323er Scheibe. Da ist jetzt so wenig Platz, dass mir der Stern schon fast die Schrift vom Sattel kratzt.

Bild

Warum kannst denn mit den Rädern nicht weiter raus? Kotflügel nicht gezogen?


SubZeroXXL
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VR-Power
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Beitrag von VR-Power »

Hab RS4 Scheiben(360mm) mit RS6 Sätteln verbaut, das ist aber sogar bei 18 Zoll schon arschknapp.
Würde dir auch sowas ähnliches wie die Anlage von SubZero empfehlen :o .
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wasmachen
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Beitrag von wasmachen »

Flügel sind schon. Problem ist die alte Ö-Typisierung, welche mir arbeiten an Felge/Distanz /Reifen/Federbein verbietet.
Will ja nicht auf Country umbauen.
Bin mal mit nem 3er mit 4er R32 Bremse mitgefahren, kam mir jedoch schon eher knapp vor.
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wasmachen
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Beitrag von wasmachen »

@ subzeroxxl

Du, mal theoretisch: Du hast ET 47 und 20er Platten, d. h. ET 27 bei 8J

Ich hab davor geguck. ich hab ET 30 mit 10er Scheiben d.h. ET 20 bei allerdings 7,5J

0,5J sind ja ca 12,5mm ?!
Also pro Seite ca 6,5mm
.....Dann müßten wir ja normal beide gleich viel Platz haben.....
Sind von Scheibe bis Stern innen bei mir ca 5cm.......
Kannst Du mal messen, hast Du da wirklich dann soviel mehr???
Danke im voraus
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SubZeroXXL
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Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, mache ich mal. Die ET selber sagt aber eben leider nicht aus wo das Material vom Stern anfängt bzw. aufhört.


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wasmachen
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Beitrag von wasmachen »

So,
muß den kram mal weitermachen... ;)

@ Sobzero hast du schon mal gemessen, was da Platz ist???

Nachdem ich mittlerweile einiges zu S3 Bremse /evt mit Audi Sättel gelesen hab, frag ich mich: wie siehts den im Verhältniss mit R32 Bremse (vom G4 oder besser/schlechter G5) aus???
Wie ist den die im vgl. zu S3 ???
Weiß da einer was?
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Beitrag von GoldenerVR »

Hallo!

Wie wäre es denn mit Audi S2 Sätteln das sind Doppelkolbensättel. Die sind im Vergleich zum normalen Vr Sätteln größer und üben mehr Druck aus! Sind nach vorne zur Felge nur etwas breiter. Fahre die selber noch auf ne 2er Vr6 Turbo und das geht ganz gut! :D
Hier mal nen paar Bilder!

Gruß Goldener

[img]content/images/499_PICT0459.jpg[/img]

[img]content/images/499_PICT0457.jpg[/img]

[img]content/images/499_PICT0454.jpg[/img]
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Die S2 Bremse hat aber leider den Nachteil der sehr kleinen Scheibe.

Für die Standfestigkeit nicht sehr gut.
Bild
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wasmachen
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Beitrag von wasmachen »

Der Sattel sieht schon mal besser als mein org. aus.
Jedoch bleibt wahrscheinlich die Frage offen, ob man da ne größere Scheibe dran kriegt. 8-|
Ich hab ja die 288er, also beste Voraussetzung für die TT Bremse. Jedoch meine ich, dass auch die TT Bremse für meine Pläne zu klein/schwach ist.
Was hat den die R32 Bremse für Sättel? Sind ja glaub ich auch 2 Kolben, oder??? :o
Wenn ich mehr Platz hätte, würd ich eh 4K oder sowas verwenden.
Jedoch hab ich bei Nachfrage auf Brembo Junior Kit 4K die Antwort bekommen, daß man da ca 6 cm braucht.
Nur die hab ich leider nicht. :(
Interresant wär aber doch zu wissen, was Subzero Platz hat...
MfG
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SubZeroXXL
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Beitrag von SubZeroXXL »

Welchen Abstand wollt ihr denn genau wissen? Vom Bremssattel zur Felge? Das wäre ja nur von Bedeutung wenn jemand die selben Felgen hätte. Ich habe mittlerweile aber einfach andere Lochkreisadapter (25er) verbaut und nun sind ca. 6mm zwischen Sattel und Felge.


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wasmachen
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Beitrag von wasmachen »

@ Subzero
Gehen tuts mir um den Abstand zwischen Bremsscheibe/Reibfläche und wahlweise Felgenstern innen.
Du hast aber recht, besser ich weiß, wieviel der Sattel von der Scheibe gerechnet "übersteht".
Wie ich schon geschrieben habe, könnte ich mit dem maß was anfangen, da meine Felge innen sehr gerade ist
und somit der Scheibendurchmesser nicht so die Rolle spielt.
Wenn Du ne 323er Scheibe hast, ist das die vom TT, oder?!
Der"Offset" der Scheibe, ist der bei der 288er und deiner 323er gleich?
Weil, wenns ich´s richtig kapiert habe, wird bei der TT Bremse ja unter dem Bremssattelträger "untergelegt",
also wäre der Sattel (theoretisch) sonst noch weiter "draußen"??? :o
MfG
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ETP-Olli
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RE:

Beitrag von ETP-Olli »

Original geschrieben von SubZeroXXLIch habe mittlerweile aber einfach andere Lochkreisadapter (25er) verbaut und nun sind ca. 6mm zwischen Sattel und Felge.


SubZeroXXL
Da hast aber Glück gehabt, wollte schon gerade mit Dir schimpfen. ;)
Bild

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Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Also ich hab schon beide Bremsanlagen auf meinem Golf 2 gefahren S3(312mm) und R32 (334mm)
muß sagen das die R Bremse schon noch eine ganze ecke Kräftiger zupackt..also für meinen Geschmack voll aussreichend und dazu noch eine günstigere Alternative zu Brembo und Co.

R32 hat 2 Kolben Bremssättel!
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VRKALLE
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Beitrag von VRKALLE »

Gleich ne Frage hinterher....wie kommt bei der 312er Scheibe der ATE(54) Sattel weiter raus(die Hülsen zur Mittenzentrierung das is klar) aber er muss doch auch 12mm weiter aussen sein oder sitzen beim ATE 57 vom Audi die Bohrungen anders? :wiebitte:
Zuletzt geändert von VRKALLE am 07.12.2007, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
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