VR6-Viertelmeile-Thread!

1/4 Meile, 1/8 Meile, Slalom, Bergrennen, und alles mögliche was damit zusammen hängt
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Aha.

In Wittstock solltest du dann nen richtige Zeit fahren können, sofern das Wetter mitspielt.


Ich werde vielleicht zum VW Treffen nach Luckau fahren, aber auch nur zum Zugucken.

Auf jedenfall steht danach noch ein Powerfest Termin an, wo ich dann auch fahren werde.

Bis dahin werde ich noch ein paar Sachen ändern und mit gtech testen.

Die 12er Zeit muss noch angegriffen werden. 8-)
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Ne 12,irgendwas muss langfristig gesehen gehen. Das denke ich auch. Ich ringe mit mir nur gerade noch um eine Grundsatzentscheidung: Trete ich nun generell mit oder ohne Innenausstattung an!? Hmmm... 8-|


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ohne Innenausstattung natürlich.

Aber soviel ist da nicht zu holen.


Die Rücksitzbank wiegt quasi nichts. Ohne Beifahrersitz und ohne Ersatzrad sinds vielleicht 30kg weniger.

Mehr schmeiße ich nicht raus. Verkleidungen und sowas wiegen auch nichts. Die lasse ich gleich dran.

Werkzeug, Ersatzwasser und Öl lasse ich auch im Auto, man weiß ja nie wozu das gut ist.
Jedenfalls hab ich das Werkzeug schon mehrmals unterwegs gebraucht. Sind zwar immer Kleinigkeiten, aber ganz ohne gehts halt auch nicht.


Viel mehr ist durch einen sehr guten Start zu holen.
Im Gegensatz zu einem mittelprächtigen Start sicher ne halbe Sekunde.
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Also ich würde es schon ganz oder gar nicht machen... Also absolut alles raus! Haben das gerade bei meiner Freundin gemacht wg. Lackieren und ich muss sagen das ist doch schon ein ganz schöner Haufen geworden! Auf dem Weg zum Lackierer offenbarte der 90 PSer auch prompt ungeahnte Talente. :-o

Dazu habe ich auch noch `ne große Bassbox und wirklich relativ viel Werkzeug und solch Kram an Bord. Brauche das zwar alles selten bis gar nicht, aber wenn ich raus schmeiße, wird mir das garantiert irgendwann mal leid tun.

Aber so ohne alles würde mir das Auto wieder im Alltag keinen Spaß machen glaube ich. Und wenn ich den Kram dauernd ein und aus baue, kann ich irgendwann alles neu kaufen. Dann wohl doch lieber noch ein bisschen Leistung raus kitzeln, Starts üben und vernünftig schalten.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Jetzt ist das 250er Diagramm besser zu ersehen.
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, geil!

Kannst du jetzt bitte noch die Hintergrundfarbe ändern? Die wirkt so deprimierend. Sieht irgendwie so nach Regen aus. :rofl: ;)

Ne, ist gut so! Gleich mal drucken für die Akten...


SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 29.06.2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Jo, wollte erst ne andere Farbe nehmen, aber dann hättest du wegen dem Kontrast wahrscheinlich irgendwas anderes nicht mehr gesehen. :o


Vielleicht mache ich auch nochmal sowas von meinem, wenn die Abgasseite geändert ist.

Bräuchte ja nur nen Log mit vagcom machen, mir die Werte in Kpower angucken und daraus ein Diagramm basteln.


Ich sage dir wenn ich das gemacht hab, dann wird getestet ohne Ende. Bis die 12,xx aufm Display erscheint. :D
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Hast du eigentlich schon mal mit `nen AP22 gearbeitet? MFT bietet die ja jetzt auch mit deutscher Menüführung an. Damit kann man ja die Viertelmeile auch simulieren. Eine super Strecke habe ich ja direkt vor der Haustür nur leider keine Zeitnahme. ;( :-)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Mir ist das AP22 zu teuer.

Gibt ja auch von gtech solche super Geräte.

Ich selber hab aber ein Gerät von der ersten Generation, was deswegen auch noch recht günstig war. Funktioniert aber ziemlich genau.

Schau hier:
http://www.gtechpro.com/prod.html

Das linke hab ich.

Die Messmethode hat sich ja auch bei den neueren Geräten nicht geändert. Viel falsch machen kannst du auch nicht.

Musst es nur gerade ausrichten und losfahren.
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Das G-Tech/Pro SS klingt von den Funktionen eigentlich ausreichend. Ich mache mich mal schlau ob das was taugt...


SubZeroXXL
DPsn
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 165
Registriert: 28.01.2007, 09:32

Beitrag von DPsn »

Moin,

ich und nen kumpel haben uns das SS/Competition zugelegt...
is ziemlich gut und die werte haben auch relativ gut mit den prüfstandswerten übereingestimmt soweit ich mich errinern kann...
allerdings isses doch relativ teuer.
Aber adfür schön mit schaltblitz einstellen und solche spielereien ;)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Na, das klingt schon mal gut. Mit ein bisschen Glück bekommen wir eines mit der nächsten HKS SSQV Lieferung aus den Staaten.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von DPsn

Moin,

ich und nen kumpel haben uns das SS/Competition zugelegt...
is ziemlich gut und die werte haben auch relativ gut mit den prüfstandswerten übereingestimmt soweit ich mich errinern kann...
allerdings isses doch relativ teuer.
Aber adfür schön mit schaltblitz einstellen und solche spielereien ;)

Wenn man das Gewicht richtig eingibt, dann kommen da brauchbare Werte raus. :)

Das Competition misst doch auch die Verlustleistung durch Ausrollen oder?

Weil bei meinem alten gtech/pro muss man immer von der Radleistung auf die Motorleistung hochrechnen.

Inzwischen benutze ich nur noch Kpower für die Leistungsmessung und für die 1/4 Testerei nehme ich das gtech.

Bin immer wieder erstaunt wie genau das funktioniert. :respekt:
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Das ist ja toll das das Competition so toll ist. Aber das gibt´s ja nicht mehr. Aber ich nehme ja mal an das das SS das auch hinbekommt.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Hab auch das Gtech Pro RR zuhause. Bin recht zufrieden damit. :o
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag