Turboumbau
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Für die 1,5mm Platte ergibt sich rein rechnerisch mit normaler ZKD rund 7,9:1 und mit 2mm Platte 7,6:1.
Fahre die dünnere Platte, für Ladedrücke um 1 völlig ausreichend.
Das es funktioniert, wurde schon tausend mal bewiesen.
Fahre die dünnere Platte, für Ladedrücke um 1 völlig ausreichend.
Das es funktioniert, wurde schon tausend mal bewiesen.
Zuletzt geändert von VRTom am 08.01.2008, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die normale ist ca. 1,5mm dick, die aus Metall, die es auch gibt, nur 0,6mm.
Also in meinem Fall erhöhe ich den Verdichtungsraum um 3mm. ( 1,5mm zusätzliche ZKD + 1,5mm Platte )
Also in meinem Fall erhöhe ich den Verdichtungsraum um 3mm. ( 1,5mm zusätzliche ZKD + 1,5mm Platte )
Zuletzt geändert von VRTom am 08.01.2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
von welchem auto war doch die matlldichtung fürn vr6 ?habt ihr u.U. ne teilenummer. genauso wie für die wasserpumpe mit den metallflügeln, ne die normale vr6 mit den plastikflügeln... mfg
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Also da biste mit über 10k? gleich dabei bei S-tec, dazu noch Abnahme, Auspuffanlage und anderer Schnickschnack wie Sensoren, Anzeigen, Bremsen, Getriebe, Kolben, Pleuel, KW, Motorüberholung.....
@Subzero: Ist das dein 3er auf der S-tec homepage?
Phase 3 - 400 PS
Leistungsangaben* :
Leistung: ca. 400 PS
Drehmoment: ca. 560 Nm
Ca. 1.4 Bar Ladedruck
Bestehend aus :
- Abgasgußkrümmer aus Nickelchromstahl
- Garrett GT30/40R Turbolader
- Stahlzwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung
- Zylinderkopf überholen und bearbeiten
- Kurzes gegossenes Alu-Saugrohr
- Ölzu- und Rücklauf
- Wasserzu- und Rücklauf
- Aluminium LLK groß vorne unten
- Luftschläuche und Rohre aus Aluminum,
- Abgashosenrohr 76mm von Turbo auf Kat
- geänderte Motorelektronik
- Einspritzdüsen, Hochleistungsbenzinpumpe Benzindruckregler
- Geänderte Pleuellagerschalen
- Kleinteile
Zusätzlich empfohlen :
- Abgasanlage ab Kat mit min. 70mm Innendurchmesser
- Rennsportkatalysator
- Ölkühleranlage 19 Reihen
- Geänderte Bremsanlage
- Überarbeitetes Getriebe
Preise :
Preis für den Teilebausatz : 8.290,00 Euro
Preis für Einbau im Haus : 1.990,00 Euro
@Subzero: Ist das dein 3er auf der S-tec homepage?
Phase 3 - 400 PS
Leistungsangaben* :
Leistung: ca. 400 PS
Drehmoment: ca. 560 Nm
Ca. 1.4 Bar Ladedruck
Bestehend aus :
- Abgasgußkrümmer aus Nickelchromstahl
- Garrett GT30/40R Turbolader
- Stahlzwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung
- Zylinderkopf überholen und bearbeiten
- Kurzes gegossenes Alu-Saugrohr
- Ölzu- und Rücklauf
- Wasserzu- und Rücklauf
- Aluminium LLK groß vorne unten
- Luftschläuche und Rohre aus Aluminum,
- Abgashosenrohr 76mm von Turbo auf Kat
- geänderte Motorelektronik
- Einspritzdüsen, Hochleistungsbenzinpumpe Benzindruckregler
- Geänderte Pleuellagerschalen
- Kleinteile
Zusätzlich empfohlen :
- Abgasanlage ab Kat mit min. 70mm Innendurchmesser
- Rennsportkatalysator
- Ölkühleranlage 19 Reihen
- Geänderte Bremsanlage
- Überarbeitetes Getriebe
Preise :
Preis für den Teilebausatz : 8.290,00 Euro
Preis für Einbau im Haus : 1.990,00 Euro
Zuletzt geändert von Jan35i am 09.01.2008, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 1482 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six
-
- 4 Antworten
- 807 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von a3quattro
-
- 5 Antworten
- 937 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von s.waesch
-
- 1 Antworten
- 756 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 7 Antworten
- 1439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bash42