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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Das ebay Zeug hab ich auch damals gekauft. Wollte jetzt mal richtig investieren, aber wenns kein Unterschiede gibt, dann kann man sichs ja sparen. 8-|

Das ebay Band hat am Anfang nur stark gestunken und hat sich verfärbt. Da es ein Glasfaserband is, hats auch ordentlich gekribbelt. ;)

Mehr Negatives kann ich dazu nicht sagen.
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SubZeroXXL
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Beitrag von SubZeroXXL »

Wir hatten schon MFT und Sandtler. Sieht auch alles nicht besser aus und stinkt pervers nach Essig oder so.


SubZeroXXL
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Hast mich überzeugt. ;)

Werd mich dann hoffentlich demnächst mit der fertigen Downpipe hier melden.

Wird noch spannend ob nach dem Schweißen immernoch alles passt. 8-|
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stephanm
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Beitrag von stephanm »

aus was baut ihr die downpipe aus 1,4301 v2a oder 1,4541 v4a?

wollte meine eigentlich auch wickeln, aber will mich mal erkundigen was es kostet die downpipe/s keramikbeschichtenzulassen,.. wegen der optik auch mit und wegen der temp.reduktion..

habe mir damals schonmal bei unifit(kann ich nur empfehlen) auch diesen schlauch und kabelschutz gekauft. einfach über den wasserschlauch oder ähnliches drüberziehn und gut... gibts in verschieden durchmessern,... schöne silberne farbe und gut... bin gespannt wies dann im proppevollen motorraum/maschinenabteil aussieht... :D
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Beitrag von kg60 »

Und welches taugt mehr?
Das Graphit oder das Keramikband?
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SubZeroXXL
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RE:

Beitrag von SubZeroXXL »

Original geschrieben von stephanm

aus was baut ihr die downpipe aus 1,4301 v2a oder 1,4541 v4a?
Ich vermische beides. Mal sehen ob das hält. Bin da aber zuversichtlich.


SubZeroXXL
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stephanm
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Beitrag von stephanm »

da bin ich auch mal gespannt....
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VRTom
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RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von stephanm
aus was baut ihr die downpipe aus 1,4301 v2a oder 1,4541 v4a?
Nach Werkstoff gehe ich da nicht. Suche mir eher die passenden Formen zusammen. In diesem Falle ein Achsrohrbogen und nen Flexstück. Ich gehe mal davon aus das es normal V2A ist ( kann nix erkennen ).

Und welches taugt mehr?
Das Graphit oder das Keramikband?
Hab jetzt rausgefunden das die Verarbeitung noch schweinischer sein soll und das es ewig qualmt.

Denke das ist ursprünglich für sehr heiße Einsatzzwecke gedacht. Graphit ja ja auch einen sehr hohen Schmelzpunkt.
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solarisvr6
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Beitrag von solarisvr6 »

also ich hab das Graphitband und kann es nicht weter empfehlen. Es lässt sich meiner Meinung nach nicht so schön wickeln und macht ausserdem eine riesen Sauerrei.
Arbeitet ja nicht ohne Handscuhe sonst sieht man danach aus als ob man im Bergwerk arbeitet :D
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Beitrag von DieKanteMußSein »

Ich hab das vom sandler...
top zeugs, zwar auch mit handschuhen aber super zu verarbeiten,
gleich beim 1 versuch geklappt.

und oben und unten, eine schlauchschelle und gut...

hab es ja schon paar mal ausbauen müssen ( hosenrohr ) und da rüttelt, oder löst sich nix ab...

gruß
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Cabrio VR6 Turbo
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RE:

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Original geschrieben von DieKanteMußSein

Ich hab das vom sandler...
top zeugs, zwar auch mit handschuhen aber super zu verarbeiten,
gleich beim 1 versuch geklappt.

und oben und unten, eine schlauchschelle und gut...

hab es ja schon paar mal ausbauen müssen ( hosenrohr ) und da rüttelt, oder löst sich nix ab...

gruß
Meine reden :o


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DieKanteMußSein
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sollte diese Abgasseite gewechselt werden...

Beitrag von DieKanteMußSein »

Hi...
nach dem strahlen pure ernüchterrung... !!!

werde wohl wieder mal zuviel von allem gegeben haben...
Sollte lieber wieder sauger bauen... und den turbokram am Renner anfangen...

Jetzt brauch ich def. einen neuen lader für meinen passi...

hier mal ein paar einschußlöcher...

Ach... keinerlei verluste, auch keine merkbaren abblasverhalten... süß

[img]content/images/920_lader1.jpg[/img]

[img]content/images/920_lader2.jpg[/img]

[img]content/images/920_lader3.jpg[/img]

[img]content/images/920_lader4.jpg[/img]
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stephanm
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Beitrag von stephanm »

war das n orginal garrett lader oder n nachbau?

und wiesn das passiert. zu mager. zu lange vollgas/agt - zu hoch????
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Hol dir nen GT Lader. Da verträgt das Gehäuse nen bissl mehr. ;)

Oder eben weniger aufdrehen, wenn du das kannst. :D


EDIT: hast ja schon einen, aber soll ja woanders rein. Vielleicht doch der Nachbau GT30 da rein und dann verkaufen...
Zuletzt geändert von VRTom am 15.02.2008, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
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Cabrio VR6 Turbo
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Oder hol dir mal eine AGT Anzeige :D
War sicherlich etwas zu heiß 8-|

Ähhmm hab da noch nen Lader :D




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