Fragen für Neuling

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Sör Packl

Fragen für Neuling

Beitrag von Sör Packl »

Servus.
Wolte auch meinen Corrado Zwangsbeatmen und bin bei turbolader-guenstig.de über ein Komplett-Kit gestolpert
Würde gerne eure Meinung drüber hören, da Ich auf diesem gebiet Neuling bin. Wollte erstmal an die 300PS+ kommen. Oder könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen?
Bin über jede meinung und Ratschlag froh!
Danke im vorraus
Greetz :D
Zuletzt geändert von Sör Packl am 30.12.2007, 23:47, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8868
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Hast du vielleicht mal einen Link zu dem Kit?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hier der Link:

klick


Die muss klar sein das es nicht bei den 3999? bleibt. Ist aber eigentlich bei jedem Kit was man kaufen kann so. Ansonsten macht das für mich aber schon einen vernünftigen Eindruck.

Mich würde aber weitere Details interessieren. Details zu den Komponenten, wer macht die Abstimmung, wo zum Teufel bekommt der hier in Berlin ne Eintragung her!?


Übrigens ist das der Lader den ich auch verbaut hab. 350PS die er garantiert, könnten hinkommen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Sör Packl

Beitrag von Sör Packl »

Klar das es nicht bei 3999 Euronen bleibt, aber es scheint mir vernünftiger als ein Kit von den "grossen namen" in diesem Geschäft (Preis, Leistung). Die Eintragung würde Ich nicht in Berlin machen. is en bissel weit von Darmstadt... Aber Rothe ist ja quasi um die Ecke!
Was für eine Abgasanlage würdet ihr empfehlen, Gruppe A ist ja schon zu klein. Evtl Uni-Teile von Jetex? Die vorraussetzung ist das alles TüV haben muss, weil mein Punktekonto schon kaum Luft nach oben lässt :D
Guten Rutsch!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von Sör Packl
Was für eine Abgasanlage würdet ihr empfehlen, Gruppe A ist ja schon zu klein. Evtl Uni-Teile von Jetex?
Ja Moment. Man könnte einfach sagen "bigger is better" aber die Empfehlung lautet mindestens ca. 10% größer als der Turbinenausgangsdurchmesser.

Der GT32 bietet da ca. 55mm Ausgangsdurchmesser.

Wenn man da + 10% draufschlägt bist bei Gruppe A.

Ne andere Herangehensweise ist indem man die kritische Abgasgeschwindigkeit betrachtet.
Da sind 75m/s ein Richtwert.

Ich hab das freundlichweise mal für meinen ausgerechnet und komme auf max. 50m/s. Also auch im grünen Bereich.

2,5" reichen bis ca. 400PS.
Bild
Benutzeravatar
4motion

Beitrag von 4motion »

hallo
also das kit macht aufjedenfall nen seriösen eindruck alles dabei alles dran die haben eh gute komponenten...
abgasanlage würde denke ich aufjedenfall gruppe a reichen,wenn es nach dem absorptionsprinzip arbeitet´..kann man aber immer auch noch nachrüsten..

gruß 4motion
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1437
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Hi,
ich bestelle schon längere Zeit bei www.Turbolader-Günstiger.de . Die Leute sind super in ordnung. Preis Leistung paßt und kannst dir auch die Turbos selber zusammenstellen und bekommst auch den ganzen kleinkack sofort und schnell. Der hat die gänigsten Sachen immer auf Lager.
Also ich kann ihn nur empfehlen.

Gruß
Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Das stimmt wohl.

Hat viele Sachen im Angebot. Nu wo jetzt diese Aktion war, hats ein wenig länger mit der Lieferung gedauert.
Bild
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1437
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Der ist auch super nett. Also meine Sachen waren bis zum 23.12. pünktlich da. Bestellung und Lieferung innerhalb einer Woche abgefertigt, natürlich nur mit Onlineüberweisung :D
Also bis jetzt ist das die schnellste Anlaufstelle für Turboartikel für mich denke ich, ich hab schon weit aus mehr schlechte Erfahrungen mit anderen Firmen die meinten das die Lieferung 1 Woche dauert und es kam dann nach 5 Wochen - da bekommste schon nen Hals :durchdreh: .

Praktisch ist es bei ihm auch, das du sehen kannst ob die Teile Lieferbar sind 24h 48h 1.woche und und und. Wenn er das nicht hin bekommt mit der Lieferung ist es dann sein Problem und man kann was gegen machen.
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 01.01.2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Sör Packl

Beitrag von Sör Packl »

Alles klar. dann haben die Leute von Turbolader-guenstig.de balde einen Kunden mehr :D
Danke für die schnellen Infos!
greetz
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag