VR6 Turbokrümmer Haarrisse ?
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Moment, ich ziehe mich mal an und stiefel runter in die Werkstatt, geb mir 10 min.
So bidde schöön
EDIT:
[img]content/images/932_schutz1.jpg[/img]
[img]content/images/932_schutz2.jpg[/img]
Hab es etwas verändert und dann noch zusammengeschweißt, normalerweise sind das zwei Teile.
Cabrio_VR6T
So bidde schöön
EDIT:
[img]content/images/932_schutz1.jpg[/img]
[img]content/images/932_schutz2.jpg[/img]
Hab es etwas verändert und dann noch zusammengeschweißt, normalerweise sind das zwei Teile.
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Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 28.01.2008, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Was würdest du sagen, wenn du die Haube auf machst? Weniger aufsteigende Hitze?
Wenn meiner ordentlich warm ist und man den Kopf dicht am Turbo hat (nicht zum Knutschen, nur zum gucken), denkt man manchmal: "Das war´s! Ab zur Notaufnahme. Das ist ein Level 10 Gesichtssonnenbrand."
Sieht ansonstens ganz brauchbar aus. Denke mal sowas in der Richtung werde ich für meinen auch mal basteln. 1:1 passen wird er ja wohl nicht, wg. dem Rothe Krümmer.
SubZeroXXL
Wenn meiner ordentlich warm ist und man den Kopf dicht am Turbo hat (nicht zum Knutschen, nur zum gucken), denkt man manchmal: "Das war´s! Ab zur Notaufnahme. Das ist ein Level 10 Gesichtssonnenbrand."
Sieht ansonstens ganz brauchbar aus. Denke mal sowas in der Richtung werde ich für meinen auch mal basteln. 1:1 passen wird er ja wohl nicht, wg. dem Rothe Krümmer.
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@NoLimit
das ist doch nur der Krümmer samt Turbo
Hast noch nicht alles gesehen <---- schön auffe Kacke haun!
Da gibt es sicherlich welche die noch viel viel besser umbauen, aber bin schon recht zufrieden
Cabrio_VR6T
das ist doch nur der Krümmer samt Turbo
Hast noch nicht alles gesehen <---- schön auffe Kacke haun!
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@Sub
ja genau so hab ich mir das auch vorher gedacht, ganz schön heiß hier. Hab mir das gekauft, weil meine Dämmatte im Motorraum angefangen hat auf den Krümmer zu tropfen. Hab die Tage mal eine Probefahrt ohne Hitzeschutz am Krümmer und Turbo gemacht, und dabei hing noch die Dämmatte etwas auf halb acht/schön nah am Turbo. Als ich wieder zuhause angekommen bin stank es etwas verkokelt :-o Haube auf und siehe da, kurz vorm Fackeln :durchdreh: . Dann hab ich mir sofort den Hitzeschutz besorgt und alles supi, ist auf jedenfall um längen besser. Diese Hitzeentfalltung nach obenhin ist super gesunken
EDIT: Der Hitzeschutz für den Lader paßt bei dir 100%ig
Cabrio_VR6T
ja genau so hab ich mir das auch vorher gedacht, ganz schön heiß hier. Hab mir das gekauft, weil meine Dämmatte im Motorraum angefangen hat auf den Krümmer zu tropfen. Hab die Tage mal eine Probefahrt ohne Hitzeschutz am Krümmer und Turbo gemacht, und dabei hing noch die Dämmatte etwas auf halb acht/schön nah am Turbo. Als ich wieder zuhause angekommen bin stank es etwas verkokelt :-o Haube auf und siehe da, kurz vorm Fackeln :durchdreh: . Dann hab ich mir sofort den Hitzeschutz besorgt und alles supi, ist auf jedenfall um längen besser. Diese Hitzeentfalltung nach obenhin ist super gesunken
EDIT: Der Hitzeschutz für den Lader paßt bei dir 100%ig
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Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 28.01.2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja wenn dann müßte das schon ein größerer Löscher sein! Ist auch bestimmt blöd den vorderen Teil zu löschen und der hintere fängt grade an und der Löscher ist alle 8-| Empfehlenswert ist es bestimmt, frage nur wie es Versicherungstechnisch ist, nicht das es hinterher heißt das du Schuld bist weil dein Wagen abgebrand ist, nur weil du falsch gelöscht hast :p Die Säcke drehen dir aus allem nen Strick. Am besten Wertgutachten machen und brennen laßen, und wenn er nicht komplett abfackelt, dann schnell zur Tanke und den Rest anzünden
Nein Schärz bei Seite, wie man es macht ist es falsch, ich hab von so einer Aktion bezüglich Versicherung schon öffters gehört.
Nein Schärz bei Seite, wie man es macht ist es falsch, ich hab von so einer Aktion bezüglich Versicherung schon öffters gehört.
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 28.01.2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
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jo, sieht sehr schick aus,... n ordentlicher hitzeschutz ist schon was feines, sonst fängt nach ner rasanten spritztour noch die motorhaube an zu kochen und die farbe bläselt ab...
gibt ja bei mft und ähnlichen, sicher auch beim alex von ls-cartec diesen überzug für den turbo. um die hitze wegzunehmen, wird mittels spange oder so festgemacht,... würde den nehmen und drüber noch den metallschutz.. schon ist die gesamte wäre im rohr und im turbo und ne im maschinenraum!!!!
gibt ja bei mft und ähnlichen, sicher auch beim alex von ls-cartec diesen überzug für den turbo. um die hitze wegzunehmen, wird mittels spange oder so festgemacht,... würde den nehmen und drüber noch den metallschutz.. schon ist die gesamte wäre im rohr und im turbo und ne im maschinenraum!!!!
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
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genau die dinger meine ich,.. naja so scheiße siehts ne aus. und naja teuer ist relativ...
dafür das es gut funktioniert und noch dazu n bissel ne gescheite optik....
weiß auf anhieb grade garne was das kostet. beim 1,8t gibts ja auch solche dinger werksmäßig...
aber solche mickymausturbos ham wir ja ne,...
dafür das es gut funktioniert und noch dazu n bissel ne gescheite optik....
weiß auf anhieb grade garne was das kostet. beim 1,8t gibts ja auch solche dinger werksmäßig...
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achso passt jetzt ne hier rein, aber hat schonmal jmd versucht nen großen gt30 mit großen abgasgehäuse mit so nem gußkrümmer zu verbinden, und dann ans große hosenrohr noch nen kleinen lader zb nen k04 oder nen k03 dranzuheften,... also wastegate vom gt30 wieder nachn kleinen klader ins hosenrohr und vor dem kleinen nochmal n großes wastegate... damit der ne zuviel druck abbekommt...
das wäre doch ne super lösung für mächtig dunst untenraus.... und obenrum auch wieder gut...
oder?
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