Was für einen Turbolader habe ich ?
Was für einen Turbolader habe ich ?
Hallo, kann mir einer erklären, was für einen Lader ich habe ?
Habe leider keine Ahnung, vielleicht sagen die Bilder euch was ?!
Auf dem Typenschild steht: AKU 429 - 6268 - Garrett
Habe leider keine Ahnung, vielleicht sagen die Bilder euch was ?!
Auf dem Typenschild steht: AKU 429 - 6268 - Garrett
- Cabrio VR6 Turbo
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1435
- Registriert: 20.01.2007, 18:34
Also ich würde mir 2 mal überlegen ob ich von T3 Lader auf T3/T4 aufrüste.
Der Unterschied ist auch nicht so berauschend,das sich so eine Ausgabe lohnt.
Um zeitgemäß zu bleiben,entweder GT32 wie VRTOM oder gleich GT30R(da werden deine Düsen aber sicher nicht reichen)
Software muß immer geändert werden,auch beim Umbau auf T3/T4 Lader
Gruß Knut
Der Unterschied ist auch nicht so berauschend,das sich so eine Ausgabe lohnt.
Um zeitgemäß zu bleiben,entweder GT32 wie VRTOM oder gleich GT30R(da werden deine Düsen aber sicher nicht reichen)
Software muß immer geändert werden,auch beim Umbau auf T3/T4 Lader
Gruß Knut
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Moment mal! Das Auto ist doch erstmal schnell genug damit das Dach wegfliegt. Wäre es da nicht interessanter den erstmal zuverlässig zu machen? Ich würde mich mal bei denen hier erkundigen:
http://www.turbolader.net
Da der Lader offenbar von der Bude stammt, können die sicher auch mit der Teilenummer was anfangen und mal ein paar Daten dazu Preis geben. Dann weißt du wenigstens schon mal woran du bist. Denke mal, dass das schon ein Hybridlader (T3/T4) sein wird. Auf dem Foto sind keine Schatten zu sehen, also mit Blitz geknippst. Das verfälscht dann grundsätzlich schon mal die Platzverhältnisse und die Größe. Dann den Krümmer zu Herrn Rothe schicken und planen lassen.
Konnte er noch was zur Geschichte des Autos sagen? Wenn er den Wagen kannte, muss da ja bei ihm was hängen geblieben sein. Vielleicht ist da ja jemandem das Geld ausgegangen und hat am Ende auf eigene Faust daran rumgepfuscht!?
Edit: Grüne Düsen? Was haben die für eine Nummer?
SubZeroXXL
http://www.turbolader.net
Da der Lader offenbar von der Bude stammt, können die sicher auch mit der Teilenummer was anfangen und mal ein paar Daten dazu Preis geben. Dann weißt du wenigstens schon mal woran du bist. Denke mal, dass das schon ein Hybridlader (T3/T4) sein wird. Auf dem Foto sind keine Schatten zu sehen, also mit Blitz geknippst. Das verfälscht dann grundsätzlich schon mal die Platzverhältnisse und die Größe. Dann den Krümmer zu Herrn Rothe schicken und planen lassen.
Konnte er noch was zur Geschichte des Autos sagen? Wenn er den Wagen kannte, muss da ja bei ihm was hängen geblieben sein. Vielleicht ist da ja jemandem das Geld ausgegangen und hat am Ende auf eigene Faust daran rumgepfuscht!?
Edit: Grüne Düsen? Was haben die für eine Nummer?
SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 24.01.2008, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schätz mal der Turbolader liegt leistungsmäßig so wie deiner @ SubZero.
Der Kompressoreingang ist nicht sonderlich groß, kann schonmal nicht viel Luft fördern.
Unter großen Umbau verstehe ich auch was anderes. Wahrscheinlich weil der nen LLK hat ist das gleich der große Umbau.
Aber das ist wohl Definitionssache.
Der Kompressoreingang ist nicht sonderlich groß, kann schonmal nicht viel Luft fördern.
Unter großen Umbau verstehe ich auch was anderes. Wahrscheinlich weil der nen LLK hat ist das gleich der große Umbau.
Aber das ist wohl Definitionssache.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
- Cabrio VR6 Turbo
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1435
- Registriert: 20.01.2007, 18:34
@ SubZeroXXL:
Habe Herr Rothe zu der History nicht weiter nachgefragt. Werde ich aber tun, wenn ich nochmals anrufe zwecks Planen des Krümmers.
Es sind grüne Einspritzdüsen verbaut, schau aber nochmals genauer hin wegen Teilenummer. (oder weist du, welche die grünen sind ?)
Das neue Dach ist fest und fliegt nicht mehr weg, schon getestet
Hab an Turbo STK eine Anfrage zwecks meinem Lader geschickt.
Habe Herr Rothe zu der History nicht weiter nachgefragt. Werde ich aber tun, wenn ich nochmals anrufe zwecks Planen des Krümmers.
Es sind grüne Einspritzdüsen verbaut, schau aber nochmals genauer hin wegen Teilenummer. (oder weist du, welche die grünen sind ?)
Das neue Dach ist fest und fliegt nicht mehr weg, schon getestet
Hab an Turbo STK eine Anfrage zwecks meinem Lader geschickt.
Zuletzt geändert von VR6_no_limit am 24.01.2008, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Habe das Auto mit 336 PS gekauft. Nun stellt sich raus, dass er das doch nicht bringt, dafür hab ich das Auto nicht gekauft, wenn er mit dem kleinen Lader schon am Limit fährt. Gefällt mir nicht so.
Habe letztens ein kleines Duell mit einem C32 AMG (356 PS) aus meinem Familienkreis gehabt und mein Golf war ein klein wenig schneller, aber so minimal, sagen wir gleichschnell. Ab 250 bin ich ihn dann davongefahren. Sonst immer identisch.
Meiner 1200 kg Leergewicht, der AMG mit 356 PS hat 1600 kg.
Habe letztens ein kleines Duell mit einem C32 AMG (356 PS) aus meinem Familienkreis gehabt und mein Golf war ein klein wenig schneller, aber so minimal, sagen wir gleichschnell. Ab 250 bin ich ihn dann davongefahren. Sonst immer identisch.
Meiner 1200 kg Leergewicht, der AMG mit 356 PS hat 1600 kg.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Edit: :konfus: (nun doch nicht schwarz )
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 24.01.2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rrrrr32er
-
- 2 Antworten
- 1364 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von .:R32MKIV
-
- 53 Antworten
- 2212 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zwokommaneun