Ladedrücke
- SubZeroXXL
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RE:
Das ist natürlich die beste Lösung.:drive:Original geschrieben von SubZeroXXL
Ja, das geht gut. Vielleicht hast du sogar Glück und bekommst ein vollständiges Programm.
Wende dich da mal an:
http://www.exclusive-tuningparts.de
Kann ich wärmstens empfehlen!!
SubZeroXXL
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
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- DieKanteMußSein
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hi....
dein steuergerät braucht keinen drucksensor...
es sind die LMM werte ausschlaggebend , und die saugrohr temp ect.
sobald du die null atmosphäre verlässt, egal ob mit 0,1 oder 1,1 bar
bekommt dein steuergerät nur noch übertrieben gesagt überlagerte werte...
dann nimmt es ganz normal die zündung zurück und du sitzt an der windschutzscheibe---
Am besten wie @ALL gemeint haben...
bei einem vernüftigem tuner anrufen / auch mal rumtelefonieren, da merkt man schnell eine hilfsbereitschaft,
Die dann auf einem festpreis festnageln, und dann KAUFEN KAUFEN...
Auch wegen deinem Billig lader, Hab ja auch so was ähnliches für einen bekannten bestellt...
das tut mal jetzt nicht zur sache, wenn er dicht ist und er druck aufbaut ist doch alles tuti...
Aber / das weiß ich schon / wenn du den ebay china GT30 AR .70 lader hast, brauchst du noch eine 1 bar druckdose. diese kannst du unter turbolader-guenstiger.de bestellen, ca. 90 euro.
sonnt drückt dir schon ab 0,5 bar die klappe im Abgasgehäuse auf...
Von den komponenten, hast du da jemanden als vorlage gehabt oder einfach wild hoch runter bestellt ???
Dann man viel glück...
Ich kann im moment echt keinen empfehlen, ist immer tageszustand bei den herrn,
es gibt auch tage da wird ein kunde garnicht für voll genommen weil er nicht bei ihm gekauft hat...
Das soll dich aber nicht abschrecken...
gruß
dein steuergerät braucht keinen drucksensor...
es sind die LMM werte ausschlaggebend , und die saugrohr temp ect.
sobald du die null atmosphäre verlässt, egal ob mit 0,1 oder 1,1 bar
bekommt dein steuergerät nur noch übertrieben gesagt überlagerte werte...
dann nimmt es ganz normal die zündung zurück und du sitzt an der windschutzscheibe---
Am besten wie @ALL gemeint haben...
bei einem vernüftigem tuner anrufen / auch mal rumtelefonieren, da merkt man schnell eine hilfsbereitschaft,
Die dann auf einem festpreis festnageln, und dann KAUFEN KAUFEN...
Auch wegen deinem Billig lader, Hab ja auch so was ähnliches für einen bekannten bestellt...
das tut mal jetzt nicht zur sache, wenn er dicht ist und er druck aufbaut ist doch alles tuti...
Aber / das weiß ich schon / wenn du den ebay china GT30 AR .70 lader hast, brauchst du noch eine 1 bar druckdose. diese kannst du unter turbolader-guenstiger.de bestellen, ca. 90 euro.
sonnt drückt dir schon ab 0,5 bar die klappe im Abgasgehäuse auf...
Von den komponenten, hast du da jemanden als vorlage gehabt oder einfach wild hoch runter bestellt ???
Dann man viel glück...
Ich kann im moment echt keinen empfehlen, ist immer tageszustand bei den herrn,
es gibt auch tage da wird ein kunde garnicht für voll genommen weil er nicht bei ihm gekauft hat...
Das soll dich aber nicht abschrecken...
gruß
- SubZeroXXL
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RE:
Aber so eine Dose ist doch eine prima Basis für ein Dampfrad. Die gibt es übrigens auch bei ETP.Original geschrieben von DieKanteMußSein
Aber / das weiß ich schon / wenn du den ebay china GT30 AR .70 lader hast, brauchst du noch eine 1 bar druckdose. diese kannst du unter turbolader-guenstiger.de bestellen, ca. 90 euro. sonnt drückt dir schon ab 0,5 bar die klappe im Abgasgehäuse auf...
SubZeroXXL
- DieKanteMußSein
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Mit ist mal das Gestänge abgeflogen, da stand die Klappe ständig offen.
Baut natürlich 0 Ladedruck auf dann und fährt sich dann wie nen Sauger.
Möglicherweise könnte man es so probieren zum Tuner zu fahren, wenns wirklich nicht anders geht.
EDIT:
Dampfrad hab ich ja nun auch drin. Aber fahre ab 0,8bar um noch vorwärts zu kommen. Der Nachteil des Dampfrades ist nämlich das es eingeschaltet immer taktet und Geräusche macht.
Baut natürlich 0 Ladedruck auf dann und fährt sich dann wie nen Sauger.
Möglicherweise könnte man es so probieren zum Tuner zu fahren, wenns wirklich nicht anders geht.
EDIT:
Dampfrad hab ich ja nun auch drin. Aber fahre ab 0,8bar um noch vorwärts zu kommen. Der Nachteil des Dampfrades ist nämlich das es eingeschaltet immer taktet und Geräusche macht.
Zuletzt geändert von VRTom am 29.02.2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- DieKanteMußSein
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- DieKanteMußSein
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da stimmt wohl was nicht...
hab meinenn T3T4 lader ( von damals rothe )
einmal ohne druckdose gefahren, um das max auszupendeln...
da hat der mir bei ruckartigen 1.1 oder sagen wir merkbar 0,8 vorbeigeblasen...
dann hab ich den schlauch wieder aufgesteckt ( den hatte ich vorher blind gemacht... )
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen,
so hab ich das bei turbolader güenstiger bestellt...
den GTlader mit 1ser druckdose,,,+ da die org. auch die 0,5 er verbauen,...
Oder war das ein fehler meinerseite, aber kann ja nicht viel falsch machen, hab es ja probiert...
hab meinenn T3T4 lader ( von damals rothe )
einmal ohne druckdose gefahren, um das max auszupendeln...
da hat der mir bei ruckartigen 1.1 oder sagen wir merkbar 0,8 vorbeigeblasen...
dann hab ich den schlauch wieder aufgesteckt ( den hatte ich vorher blind gemacht... )
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen,
so hab ich das bei turbolader güenstiger bestellt...
den GTlader mit 1ser druckdose,,,+ da die org. auch die 0,5 er verbauen,...
Oder war das ein fehler meinerseite, aber kann ja nicht viel falsch machen, hab es ja probiert...
Da wird der kleine T3/T4 aber mächtig Abgasgegendruck produzieren. Die großen GT machen das ja eher über den Hebelarm. Da ja mehr oder weniger das Produkt aus Staudruck und Hebelarm das Ergebnis bringt, kommts aufs gleiche raus, nur das die Klappe beim GT nicht so schnell aufgeht, so meine Theorie.
Definitiv konnte ich meinen auch mit 0,5bar Druckdose fahren, ging ohne Probleme.
Achso ja, den kleinen Rothe Lader hättest dann aber auch mit 0,5bar fahren können, da ja die Klappe erst bei 0,8bar von allein aufgehen würde. Nur bei mehr gäbe es dann Probleme.
Definitiv konnte ich meinen auch mit 0,5bar Druckdose fahren, ging ohne Probleme.
Achso ja, den kleinen Rothe Lader hättest dann aber auch mit 0,5bar fahren können, da ja die Klappe erst bei 0,8bar von allein aufgehen würde. Nur bei mehr gäbe es dann Probleme.
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@DieKanteMußSein
Woher seh ich welche Druckdose das ist und ob das nen ChinaImport ist?Hab den Lader bei Turbo-parts-de erworben!!!
Wegen den Komponenten:Habe mich hier und dort erkundigt und je nach Preis eigentlich entschieden!!!
Kann ich mich bei dir auch nach Tipps und Preise erkunden???Kannst du mir was empfehlen!
Hab mir ja eigentlich angewöhnt nur nach meinem Wissen und so wie ich das sehe zu entscheiden weil, ja wie du weist jeder ne andere Geschichte erzählt,aber vielleicht weist du noch was was ich nicht weis?
Mfg
Woher seh ich welche Druckdose das ist und ob das nen ChinaImport ist?Hab den Lader bei Turbo-parts-de erworben!!!
Wegen den Komponenten:Habe mich hier und dort erkundigt und je nach Preis eigentlich entschieden!!!
Kann ich mich bei dir auch nach Tipps und Preise erkunden???Kannst du mir was empfehlen!
Hab mir ja eigentlich angewöhnt nur nach meinem Wissen und so wie ich das sehe zu entscheiden weil, ja wie du weist jeder ne andere Geschichte erzählt,aber vielleicht weist du noch was was ich nicht weis?
Mfg
- DieKanteMußSein
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hi...
ja hab mit dem herrn, sehr lange email kontakt gehabt, da ich ja einen billig lader für einen low budget umbau besorgen sollte... der auch eine leistung von 300 - 350 haben sollte...
eigentlich ging es mir hier bei um das feintuning des laders...
also verkäufer angeschrieben und auf blöd fragen gestellt....
sehr netter kontakt, immer direkt geantwortet ohne umschweife direkt die fragen die ich gestellt hatte beantwortet...
Darunter war auch die frage der druckdose....
Das hab ich ja weiter oben schon beschrieben....
Das feinwuchten ist dann nochmal hier in D passiert, und er gibt ja garantie auf Materialfehler...
Den Golf den wir da haben, wird ein 2000er umbau... also MAX 2000 euro.-..
Und da würde ein lader der größe mit min. 800- 1000 euro zuschlagen....
dann kommt der rest und schon bist du wieder bei 3+++
Also einbauen, ein standart turbo chip rein, und langsam zu deinem tuner... oder einer der dir das so porgramiert das du dann auch zufrieden bist....
gruß
ja hab mit dem herrn, sehr lange email kontakt gehabt, da ich ja einen billig lader für einen low budget umbau besorgen sollte... der auch eine leistung von 300 - 350 haben sollte...
eigentlich ging es mir hier bei um das feintuning des laders...
also verkäufer angeschrieben und auf blöd fragen gestellt....
sehr netter kontakt, immer direkt geantwortet ohne umschweife direkt die fragen die ich gestellt hatte beantwortet...
Darunter war auch die frage der druckdose....
Das hab ich ja weiter oben schon beschrieben....
Das feinwuchten ist dann nochmal hier in D passiert, und er gibt ja garantie auf Materialfehler...
Den Golf den wir da haben, wird ein 2000er umbau... also MAX 2000 euro.-..
Und da würde ein lader der größe mit min. 800- 1000 euro zuschlagen....
dann kommt der rest und schon bist du wieder bei 3+++
Also einbauen, ein standart turbo chip rein, und langsam zu deinem tuner... oder einer der dir das so porgramiert das du dann auch zufrieden bist....
gruß
danke,
mich würde mal interessieren warum du nen Neuen Lader Feinwuchten lässt?
Also, mach ich das wie oben schonmal angesprochen Steuergerät weg und hoffen das da was gutes rauskommt?Was wäre denn Dein(Euer) Preis um zu sagen, dass ist akzeptabel dafür???Wie hast du das bei deinem VRTgemacht?was hast bezahlt?
Wegen Druckdose müsste ich dann Verkäufer zutexten???
mich würde mal interessieren warum du nen Neuen Lader Feinwuchten lässt?
Also, mach ich das wie oben schonmal angesprochen Steuergerät weg und hoffen das da was gutes rauskommt?Was wäre denn Dein(Euer) Preis um zu sagen, dass ist akzeptabel dafür???Wie hast du das bei deinem VRTgemacht?was hast bezahlt?
Wegen Druckdose müsste ich dann Verkäufer zutexten???
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