Habe meinen frisch überholten Turbo 600 km laufen lassen dann hat es mir den Krümmer verzogen und zugleich habe ich zur Sicherheit den Turbo nochmals zur Firma eingeschickt, hatte das Gefühl, dass der Lader n schuss hat.
Nach Kontrolle der Firma sagte diese mir, dass der Lader minimalste Aluablagerungen hat, aber kein Grund zur Sorge.
Er meinte noch, dass mein VR6T zu mager laufen würde, bzw. zu heiß wird.
Welche Gründe könnte dies haben ?
Ladedruck hat er leider nur noch nach Turboladerüberholung 8,0 bis 0,9 bar.
Vorher hatte ich mit dem kaputten Lader 1,0 bis 1,1 bar Ladedruck.
Am Lader wurde das Mittelgehäuse sowie die Welle und Schaufelräder sowie Lader getauscht.
Kompression habe ich am VR6 geprüft ist mit der 2mm starken Kopfreduziertung auf ca. 7 bar an allen 6 Zylindern gleich.
Ölverbrauch auf 1000 km 0,7 Liter Öl.
Folgendes Stand im Schreiben der Turbofirma:
Prüfbericht: Zu hoher Druck im Kurbeltrieb, Motor kann nicht ausreichend entlüften. Das Fahrzeug läuft zu mager.
VR6T wird zu heiß bzw. läuft zu mager
VR6T wird zu heiß bzw. läuft zu mager
Zuletzt geändert von VR6_no_limit am 12.03.2008, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
guck mal nach der KGE.. ob die einwandfrei funktioniert...
wenn de verkokt ist,bzw zu, dann baut sich im motor druck auf,... bloß ein statement zu dem satz.. druck im kurbelgehäuse...
oder aber deine kolbenringe sind asche, was die verdichtung von 7bar auch meines erachtens sagen würde...
wenn de verkokt ist,bzw zu, dann baut sich im motor druck auf,... bloß ein statement zu dem satz.. druck im kurbelgehäuse...
oder aber deine kolbenringe sind asche, was die verdichtung von 7bar auch meines erachtens sagen würde...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
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- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Wenn du das Ding verkaufen willst, denke einfach nicht mehr drüber nach.
Wenn du ihn aber noch fahren willst, KAUFE DIR EINDLICH EINE ABGASTEMPERATURANZEIGE und wenn du schon dabei bist, auch gleich noch ein LAMBDAANZEIGE!! Dann hat das Rätselraten ein Ende und man kann effektiv etwas dagegen unternehmen und den Motor ordentlich einstellen. Alles andere ist doch nur noch Zeitverschwendung.
Kompression und Ölverbrauch klingen ja immerhin ganz gut. Wegen der KGE: Einfach mal den Ventildeckel abmachen und gucken ob der Fallkanal zur Ölwanne frei ist. Wenn ja, vorübergehend mal das Öl auffangen und nicht zurück vor den Turbo leiten. Aber bei 0,7 L auf 1000 km kann eigentlich von zu hohem KGE Druck nicht die Rede sein. Dann müsste er eigentlich mehr raushauen zumal der Motor ja so auch schon eine gewisse Menge Öl "verbraucht".
SubZeroXXL
Wenn du ihn aber noch fahren willst, KAUFE DIR EINDLICH EINE ABGASTEMPERATURANZEIGE und wenn du schon dabei bist, auch gleich noch ein LAMBDAANZEIGE!! Dann hat das Rätselraten ein Ende und man kann effektiv etwas dagegen unternehmen und den Motor ordentlich einstellen. Alles andere ist doch nur noch Zeitverschwendung.
Kompression und Ölverbrauch klingen ja immerhin ganz gut. Wegen der KGE: Einfach mal den Ventildeckel abmachen und gucken ob der Fallkanal zur Ölwanne frei ist. Wenn ja, vorübergehend mal das Öl auffangen und nicht zurück vor den Turbo leiten. Aber bei 0,7 L auf 1000 km kann eigentlich von zu hohem KGE Druck nicht die Rede sein. Dann müsste er eigentlich mehr raushauen zumal der Motor ja so auch schon eine gewisse Menge Öl "verbraucht".
SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 12.03.2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
sorry den rest habe ich ne mehr gelesen,....
hätte noch ne 1a breitbandanzeige incl abgasmessung etc im angebot. von zeitronix.... bei interesse einfach mal melden,...
das bloß mal so nebenbei
hätte noch ne 1a breitbandanzeige incl abgasmessung etc im angebot. von zeitronix.... bei interesse einfach mal melden,...
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