Zwei drei fragen zum umbau

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gordon-bose

Zwei drei fragen zum umbau

Beitrag von gordon-bose »

Hallo,
angepeilt sind 300 ps
denke also am motor brauch nix gemacht werden auser platte und das übliche halt.
(wenn ick mich irre glei dazwischen funken)
Bräuchte jemanden der ahnung von turboladern hat und mir sagen kann ob der den ick hab noch in ordnung ist bzw. was das überhaupt für einer ist (verkäufer meint t3 sieht aber riesig aus)
Oder welche gut geeignet wäre für die leistung.
Brächte noch einspritzdüsen
Ne kurze ansaugbrücke
Wenn jemand hat bitte melden.

Vorhanden ist.

LLK
Blow off
Abgasskrümmer
hosenrohr, rohre
ll rohr, schlüche
Kat
Diverse kleinteile dichtungen
Wastegate


So im groben brauch ick da noch was bzw. was wichtiges übersehen???
ach ja jemand ders abstimmt 8-|

mfg gordon
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Hast mal nen Bild vom Turbo?

Eventuell technische Daten. Gibt verschieden große T3´s.


Einspritzdüsen nimmst die vom S2 737ner. Kurze Brücke brauchst eigentlich nicht für 300PS, kannst dir das Geld schonmal sparen.


Was dir sonst noch so fehlt musst du schon selber wissen. ;)
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gordon-bose

Beitrag von gordon-bose »

Hm, nö mach maln foto von dem ding und schreib mal alles auf.
Okay dann brauch ich jetzt s2 düsen :D
Wie viel fördermenge bei wie viel bar haben die denn?

Mit der Ansaugbrücke ist natürlich toll, gefällt mir die orginalle eh am besten 8-| :D


Ölkühler fehlt noch....
Zuletzt geändert von gordon-bose am 14.03.2008, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

JA aber nicht von irgendeinem S2 sondern vom 3B Motor. Die Düsen haben in der Boschnummer ne "737" am Ende.

Abstimmung machen dir exclusive-tuningparts.de.


Hätt noch nen fertiges Hosenrohr in 60mm für dich, wenn du willst. ;)
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gordon-bose

Beitrag von gordon-bose »

hab grad welche bei eböd gefunden :D *toll

Hm, und was willst dafür haben, anschluss passt überall oder wie ist das??
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gordon-bose

Beitrag von gordon-bose »

sind dit och welche???


klick

und wie siehts mit denen aus

klick
Zuletzt geändert von gordon-bose am 14.03.2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Wenn du nen Bild von deinem Turbo hättest dann kann ich dir sagen obs passt. Hätt aber auch noch nen passenden Abgasflansch da, wenn dein Turbo dafür vorgesehen ist. Bräuchtest dann nur umschrauben.
Aber wie gesagt erstmal Bilder.


Düsen wären z.B. die hier:

klick

Gibt aber hier im Forum noch jemanden der seine vielleicht demnächst loswerden will. Möglicherweise meldet er sich noch zu Wort. ;)
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gordon-bose

Beitrag von gordon-bose »

jupp die hab ick schon drin in mein eba...
nur bei der einen war die audi numer gleich mit der 737 deswegen frag ich.
Aber okay dann mach ich nachher erstmal fotos und dann gehts weiter... :)
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SubZeroXXL
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RE:

Beitrag von SubZeroXXL »

Original geschrieben von VRTom
Gibt aber hier im Forum noch jemanden der seine vielleicht demnächst loswerden will. Möglicherweise meldet er sich noch zu Wort. ;)
Ja genau! :D Ende April stehen ein Turbo mit dazu passendem Hosenrohr mit dazu passendem 100 Zeller Metall-Kat mit dazu passenden 737er Düsen und großen Alu-LLK zum Verkauf.

@gordon

Achte bei deinem Umbau unbedingt darauf das auch eine Abgastemperatur- und Lambdaanzeige, die Abstimmung und die TÜV Eintragung in deinem finaziellen Rahmen liegen!! Das wird gerne kleingerechnet.

Außerdem brauchst du fürs erste noch...

-Verdichtungsreduzierplatte 2mm
-2 Zylínderkopfdichtungen organisch
-1 Satz Zylinderkopfschrauben
-6 Audi TT 1,8T (MKB:BAM) Zündkerzen NGK PFR6Q
-3 Bar Benzindruckregler (97er VR6)
-Wasservor- und Rücklauf
-Ölvor- und Rücklauf
-Anschlussflansch Hosenrohr auf Kat
-Rückschlagventil für Tankentlüftung (z.B. BMW 745i von 80-83 Pieburg-Nr. 7.20234.52.0
-Zusatzbenzinpumpe (z.B. Walbro GSL 392)

...es sei denn, diese Sachen hast du schon als "Diverse Kleinteile". ;)


SubZeroXXL
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stephanm
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Beitrag von stephanm »

und n schweißgerät zum sachen zamm brutzeln,... :respekt:
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
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gordon-bose

RE: RE:

Beitrag von gordon-bose »

Original geschrieben von SubZeroXXL
Original geschrieben von VRTom
Gibt aber hier im Forum noch jemanden der seine vielleicht demnächst loswerden will. Möglicherweise meldet er sich noch zu Wort. ;)
Ja genau! :D Ende April stehen ein Turbo mit dazu passendem Hosenrohr mit dazu passendem 100 Zeller Metall-Kat mit dazu passenden 737er Düsen und großen Alu-LLK zum Verkauf.

@gordon

Achte bei deinem Umbau unbedingt darauf das auch eine Abgastemperatur- und Lambdaanzeige, die Abstimmung und die TÜV Eintragung in deinem finaziellen Rahmen liegen!! Das wird gerne kleingerechnet.

Außerdem brauchst du fürs erste noch...

-Verdichtungsreduzierplatte 2mm
-2 Zylínderkopfdichtungen organisch
-1 Satz Zylinderkopfschrauben
-6 Audi TT 1,8T (MKB:BAM) Zündkerzen NGK PFR6Q
-3 Bar Benzindruckregler (97er VR6)
-Wasservor- und Rücklauf
-Ölvor- und Rücklauf
-Anschlussflansch Hosenrohr auf Kat
-Rückschlagventil für Tankentlüftung (z.B. BMW 745i von 80-83 Pieburg-Nr. 7.20234.52.0
-Zusatzbenzinpumpe (z.B. Walbro GSL 392)

...es sei denn, diese Sachen hast du schon als "Diverse Kleinteile". ;)


SubZeroXXL

okay danke erstmal dann wär bloß noch der preis für deine teile, wenn der stimmt bräuchte ick jetz danach nämlich erstmal nich mehr fahnden :)

brauch also noch:

-6 Audi TT 1,8T (MKB:BAM) Zündkerzen NGK PFR6Q
-3 Bar Benzindruckregler (97er VR6)
-Rückschlagventil für Tankentlüftung (z.B. BMW 745i von 80-83 Pieburg-Nr. 7.20234.52.0
-Zusatzbenzinpumpe (z.B. Walbro GSL 392)
- und was eintragung plus abstimmung kostet


PS: Mist hab vergessen bild vom turbo zu machen :dotz: :dotz: :dotz:
Zuletzt geändert von gordon-bose am 15.03.2008, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
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SubZeroXXL
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Beitrag von SubZeroXXL »

Meine Teile baue ich erstmal aus. Je nach Zustand lege ich mich dann fest.


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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Will mich nicht aufdrängen, hab noch nen neuen 3bar Regler rumliegen. 15? will ich haben. :D

Schau mal hier, vielleicht ist was für dich dabei

Kommt auch morgen in ebay rein. Muss alles weg, weils hier nur sinnlos rumliegt. ;)
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gordon-bose

Beitrag von gordon-bose »

nehm ich....
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gordon-bose

Beitrag von gordon-bose »

hier mal die ölwanne mit dem pleullager vom alten motor :-|

[img]content/images/273_Ol.jpg[/img]

und hier der lader

[img]content/images/273_T.jpg[/img]
[img]content/images/273_Tu.jpg[/img]

[img]content/images/273_Tur.jpg[/img]
[img]content/images/273_Turb.jpg[/img]

[img]content/images/273_Turbo.jpg[/img]
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