Zwei drei fragen zum umbau
Zwei drei fragen zum umbau
Hallo,
angepeilt sind 300 ps
denke also am motor brauch nix gemacht werden auser platte und das übliche halt.
(wenn ick mich irre glei dazwischen funken)
Bräuchte jemanden der ahnung von turboladern hat und mir sagen kann ob der den ick hab noch in ordnung ist bzw. was das überhaupt für einer ist (verkäufer meint t3 sieht aber riesig aus)
Oder welche gut geeignet wäre für die leistung.
Brächte noch einspritzdüsen
Ne kurze ansaugbrücke
Wenn jemand hat bitte melden.
Vorhanden ist.
LLK
Blow off
Abgasskrümmer
hosenrohr, rohre
ll rohr, schlüche
Kat
Diverse kleinteile dichtungen
Wastegate
So im groben brauch ick da noch was bzw. was wichtiges übersehen???
ach ja jemand ders abstimmt 8-|
mfg gordon
angepeilt sind 300 ps
denke also am motor brauch nix gemacht werden auser platte und das übliche halt.
(wenn ick mich irre glei dazwischen funken)
Bräuchte jemanden der ahnung von turboladern hat und mir sagen kann ob der den ick hab noch in ordnung ist bzw. was das überhaupt für einer ist (verkäufer meint t3 sieht aber riesig aus)
Oder welche gut geeignet wäre für die leistung.
Brächte noch einspritzdüsen
Ne kurze ansaugbrücke
Wenn jemand hat bitte melden.
Vorhanden ist.
LLK
Blow off
Abgasskrümmer
hosenrohr, rohre
ll rohr, schlüche
Kat
Diverse kleinteile dichtungen
Wastegate
So im groben brauch ick da noch was bzw. was wichtiges übersehen???
ach ja jemand ders abstimmt 8-|
mfg gordon
Hm, nö mach maln foto von dem ding und schreib mal alles auf.
Okay dann brauch ich jetzt s2 düsen
Wie viel fördermenge bei wie viel bar haben die denn?
Mit der Ansaugbrücke ist natürlich toll, gefällt mir die orginalle eh am besten 8-|
Ölkühler fehlt noch....
Okay dann brauch ich jetzt s2 düsen
Wie viel fördermenge bei wie viel bar haben die denn?
Mit der Ansaugbrücke ist natürlich toll, gefällt mir die orginalle eh am besten 8-|
Ölkühler fehlt noch....
Zuletzt geändert von gordon-bose am 14.03.2008, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt geändert von gordon-bose am 14.03.2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du nen Bild von deinem Turbo hättest dann kann ich dir sagen obs passt. Hätt aber auch noch nen passenden Abgasflansch da, wenn dein Turbo dafür vorgesehen ist. Bräuchtest dann nur umschrauben.
Aber wie gesagt erstmal Bilder.
Düsen wären z.B. die hier:
klick
Gibt aber hier im Forum noch jemanden der seine vielleicht demnächst loswerden will. Möglicherweise meldet er sich noch zu Wort.
Aber wie gesagt erstmal Bilder.
Düsen wären z.B. die hier:
klick
Gibt aber hier im Forum noch jemanden der seine vielleicht demnächst loswerden will. Möglicherweise meldet er sich noch zu Wort.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
RE:
Ja genau! Ende April stehen ein Turbo mit dazu passendem Hosenrohr mit dazu passendem 100 Zeller Metall-Kat mit dazu passenden 737er Düsen und großen Alu-LLK zum Verkauf.Original geschrieben von VRTom
Gibt aber hier im Forum noch jemanden der seine vielleicht demnächst loswerden will. Möglicherweise meldet er sich noch zu Wort.
@gordon
Achte bei deinem Umbau unbedingt darauf das auch eine Abgastemperatur- und Lambdaanzeige, die Abstimmung und die TÜV Eintragung in deinem finaziellen Rahmen liegen!! Das wird gerne kleingerechnet.
Außerdem brauchst du fürs erste noch...
-Verdichtungsreduzierplatte 2mm
-2 Zylínderkopfdichtungen organisch
-1 Satz Zylinderkopfschrauben
-6 Audi TT 1,8T (MKB:BAM) Zündkerzen NGK PFR6Q
-3 Bar Benzindruckregler (97er VR6)
-Wasservor- und Rücklauf
-Ölvor- und Rücklauf
-Anschlussflansch Hosenrohr auf Kat
-Rückschlagventil für Tankentlüftung (z.B. BMW 745i von 80-83 Pieburg-Nr. 7.20234.52.0
-Zusatzbenzinpumpe (z.B. Walbro GSL 392)
...es sei denn, diese Sachen hast du schon als "Diverse Kleinteile".
SubZeroXXL
RE: RE:
Original geschrieben von SubZeroXXL
Ja genau! Ende April stehen ein Turbo mit dazu passendem Hosenrohr mit dazu passendem 100 Zeller Metall-Kat mit dazu passenden 737er Düsen und großen Alu-LLK zum Verkauf.Original geschrieben von VRTom
Gibt aber hier im Forum noch jemanden der seine vielleicht demnächst loswerden will. Möglicherweise meldet er sich noch zu Wort.
@gordon
Achte bei deinem Umbau unbedingt darauf das auch eine Abgastemperatur- und Lambdaanzeige, die Abstimmung und die TÜV Eintragung in deinem finaziellen Rahmen liegen!! Das wird gerne kleingerechnet.
Außerdem brauchst du fürs erste noch...
-Verdichtungsreduzierplatte 2mm
-2 Zylínderkopfdichtungen organisch
-1 Satz Zylinderkopfschrauben
-6 Audi TT 1,8T (MKB:BAM) Zündkerzen NGK PFR6Q
-3 Bar Benzindruckregler (97er VR6)
-Wasservor- und Rücklauf
-Ölvor- und Rücklauf
-Anschlussflansch Hosenrohr auf Kat
-Rückschlagventil für Tankentlüftung (z.B. BMW 745i von 80-83 Pieburg-Nr. 7.20234.52.0
-Zusatzbenzinpumpe (z.B. Walbro GSL 392)
...es sei denn, diese Sachen hast du schon als "Diverse Kleinteile".
SubZeroXXL
okay danke erstmal dann wär bloß noch der preis für deine teile, wenn der stimmt bräuchte ick jetz danach nämlich erstmal nich mehr fahnden
brauch also noch:
-6 Audi TT 1,8T (MKB:BAM) Zündkerzen NGK PFR6Q
-3 Bar Benzindruckregler (97er VR6)
-Rückschlagventil für Tankentlüftung (z.B. BMW 745i von 80-83 Pieburg-Nr. 7.20234.52.0
-Zusatzbenzinpumpe (z.B. Walbro GSL 392)
- und was eintragung plus abstimmung kostet
PS: Mist hab vergessen bild vom turbo zu machen :dotz: :dotz: :dotz:
Zuletzt geändert von gordon-bose am 15.03.2008, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Will mich nicht aufdrängen, hab noch nen neuen 3bar Regler rumliegen. 15? will ich haben.
Schau mal hier, vielleicht ist was für dich dabei
Kommt auch morgen in ebay rein. Muss alles weg, weils hier nur sinnlos rumliegt.
Schau mal hier, vielleicht ist was für dich dabei
Kommt auch morgen in ebay rein. Muss alles weg, weils hier nur sinnlos rumliegt.
hier mal die ölwanne mit dem pleullager vom alten motor :-|
[img]content/images/273_Ol.jpg[/img]
und hier der lader
[img]content/images/273_T.jpg[/img]
[img]content/images/273_Tu.jpg[/img]
[img]content/images/273_Tur.jpg[/img]
[img]content/images/273_Turb.jpg[/img]
[img]content/images/273_Turbo.jpg[/img]
[img]content/images/273_Ol.jpg[/img]
und hier der lader
[img]content/images/273_T.jpg[/img]
[img]content/images/273_Tu.jpg[/img]
[img]content/images/273_Tur.jpg[/img]
[img]content/images/273_Turb.jpg[/img]
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