Immer noch Probleme mit Umbau VRT!

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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Wurde denn jetzt schon ein Log gemacht?

Wie hoch geht der DK Winkel bei Vollgas?
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Kaiten
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Beitrag von Kaiten »

Ich hab kein Tester für so ein Log!Nur das normale Vagcom was man im Interent wie z.B bei MFT bekommt.
VW würd mir den nicht geben wollen
und ob die das machen können will ich nicht mal versuchen.

hatte auch schon die Vermutung das der Poti dem Steuergerät nicht ganz vermittelt das es voll einspritzen soll bei Vollast!

Kann man das noch wie anders prüfen oder vor-gaukeln?
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Das geht mit der normalen Vagcom Shareware auch.

Gehe in die Messwerteblöcke. Dann erscheint unten die Funktion "Protokollieren". Damit kannst du dann eine Aufzeichnung der MWB starten die du geöffnet hast.

Bzgl. meiner Frage, wollte ich nur wissen, ob der Gaszug auch korrekt eingebaut ist. Ne ganz banale Sache.


EDIT
Rene hat sich doch angeboten. Er hat mit Vagcom schon mehr Erfahrungen, denke ich ;) Zusammen solltet ihr das schon auf die Reihe bekommen.
Zuletzt geändert von VRTom am 09.07.2008, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

Das Treffen wäre kein Problem. Müssten uns nur bei mir treffen.Kaiten weiß ja warum ;) (0.38 sec zu langsam ;( )

Vom 19.-27.7 hätte ich Zeit
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Kaiten
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Beitrag von Kaiten »

@Vr Tom

ich weiß jetzt was du meinst und auch warum ich nicht dahinter gekommen bin.Ich hab halt keine voll Version vom Vagcom.Versuchs aber mal bei Bosch-Service ob die das könn.

bis zum 19 ist mir zu lang.Viellicht hab ich da auch schon den Fehler
Kaiten
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Beitrag von Kaiten »

Also,
der vom Boschdienst meinte Drosselklappenstellung passt, Einspritzzeiten passen, Luftmenge konnte er mit seinem Tester nicht messen aber dadurch das ich den schon mal getauscht hab, kann ich den auch ausschließen!

Er ist der Meinung so wie der Motor läuft und so wie alles regelt und macht und tut, ist bestimmt was an Zündkennfeld nicht richtig. Ich hab keine Ahnung.

Bin wie gesagt am Ende mit meiner Weißheit. Muss wohl von hinter Europa bis zum 656 km entfernten Hamburg fahren und den Schöpfer der Programmierung mal machen lassen!!!
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Tordy
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Beitrag von Tordy »

gibt es hier schon eine Lösung ?

So richtig bin ich mit meiner Leistung auch nicht zufrieden.
Vieleicht ja was ähnliches ?
Kaiten
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Beitrag von Kaiten »

Leider noch keine Lösung! Manche sagen Kennfeld Zündung. Andere sagen an der Mechanik stimmt was nicht.

Wie du bestimmt gelesen hast hab, hab ich alles schon mal geprüft, ausgebaut, gemessen und auch mit dem Olli übers Telefon eine Ferndiagnose(Mit Bildern) gemacht, die ja immer bisschen schwierig ist wie wir alle wissen.

Will halt mal nach Hamburg damit die sich das mal anschauen aber mit Termin ist immer schwierig weil, ich immer nur am Wochenende(nicht jedes) kann und es sind immerhin sehr viele Kilometer.

Was hast du Gebaut bzw. was heißt Leistung nicht zufrieden?
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Tordy
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Beitrag von Tordy »

Naja ich habe halt nen Gt30R mit 440ccm Düsen .
hab irgendwie obenrum nicht so richtig leistung .

Ich habe auch keine vergleichsmöglichkeiten.
ich kann nur sagen das bei 0,8 bar der erst gang durch quitscht. dann ist schluss.
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ETP-Olli
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Beitrag von ETP-Olli »

Also bei 0,8Bar LD stehen ca. 310PS an, wenn alles optmal ist. Bei 310PS dreht er aber noch weiter als nur der erste Gang. ;)

Was macht Ihr denn da immer? ;(
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Tordy
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Beitrag von Tordy »

Tja wenn ich das man wüsste ... ;(
aber der steht nun erstmal ! Läuft ja so ganz gut

Mit 15" Felgen dreht er auch noch im 3 . mit den 17" nur im 1.
Also ich meine mit Druchdrehen nicht das ich das extra mache sondern wenn der LD einsetzt !!

also wenn es infos gibt dann bitte hier rein schreiben.
Zuletzt geändert von Tordy am 22.07.2008, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

Konnte mir heute mal den Autowagen anschauen.
Und nun meine Frage an die Turbofahrer hier.
Bis wieviel Leistung fahrt ihr einen originalen VR6 LMM und bei welchem Lader?
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SubZeroXXL
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Beitrag von SubZeroXXL »

Am GT3076R mit .82 AR und 4" Einlass theoretisch mit 1,7 und praktisch mit 1,2 Bar. Alles problemlos.


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Rene VR6
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Beitrag von Rene VR6 »

Ok also würde der LMM bei dem Umbau hier reichen.Ich kann nichts weiter finden an dem Umbau was an dem leistungsverlust schuld sein könnte.
Das einzigste was mir komisch vor kommt ist der Zündwinkel unter Last :wiebitte:
Und den Fehler mit dem schlecht starten hab ich wahrscheinlich gefunden. ;)
Wenn der Motor steht wird als Kühlmitteltemperatur -49°C angezeigt. :o aber sobald der Motor läuft wird der tatsächliche Wert angezeigt
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Zuletzt geändert von Rene VR6 am 22.07.2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Hab die Logs jetzt mal mit meinen verglichen. Kann keine gravierenden Unterschiede feststellen.

Das mit den -49° bei Motor aus ist normal.
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