VR6 Syncro Kompressor Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Der Dude
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 06.10.2013, 23:28

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von Der Dude »

Und noch eine Frage: wie ist eigentlich das Verhältnis von Mehrleistung zu Mehrdrehmoment mit dem Vortech V9? Im Optimalfall sollte bei 0,5 bar ja 50% Mehrleistung anliegen...und dann auch entsprechend 50% mehr Drehmoment?

Was ich so im Netz gefunden habe, ist das Drehmoment dann eher so +30%...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8333
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von wasmachen »

Das Drehmoment als Spitzenwert ist bei Serie ja nicht da, wo die Spitzenleistung liegt?
Hast mal so n Kompidiagramm angeguckt, sollte ja bissl was im Netz sein....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
.:R32MKIV
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2020, 20:44

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von .:R32MKIV »

Fährt sich wie ein fetter Sauger
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

Grob bis 2500 fährt sich das wie Serie und ab da wirds immer mehr, die Leistung steigt dann bis zum Begrenzer fast gerade an :D
Sehr angenehm zu fahren und schonend fürs Getriebe :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

mit dem Kompi Umbau damals (2008) gabs auch das vordere Motorlager in PU, das hats jetzt hinter sich gebracht :lol:
altesmotorlager.jpg
Gemerkt hab ichs beim fahren nur ganz leicht, also gespürt hat man da nicht viel...
Aber mir hats hin und wieder den Luftfilter vom Kompi abgezogen bei Lastwechsel, der hängt ja direkt am Kompi aber untem im Radhaus. Wenn sich da der Motor viel bewegt kanns eng werden...

Von dem PU ist nicht mehr viel übrig, das ist komplett klebriger Matsch :denk:

Eingebaut hat man schon leicht Brösel von oben gesehen, dazu ist der Haltewinkel a bissl rostig:
motorlager_vorher.jpg
Die neuen Teile:
neueteile.jpg
Also erstmal Motorbrücke drauf, nur ich hab vorne kein Halter :denk:
Deckenkran und mitm Gurt an der ASB, geht auch :braver:
motoramkran.jpg
Ausgebaut:
neuundalt.jpg
Motorlager vorne gäbs paar Optionen, Eingebaut wird das AK Racing weil es sehr ähnlich dem alten ist :)
motorlageroptionen.jpg
Alles Eingebaut, schaut wieder fesch aus:
motorlager_nachher.jpg
Jetzt steht eine Sache weniger auf der Liste :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Sieht ja aus wie Bauschaum. :lol:

Aber seit 2008? Das ist doch gut. Und du fährst ja auch viel, oder? Deine Bergrundfahrten sind ja weiter, als andere in 10 Jahren fahren.


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag