Probleme mit LLk

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Joos-Tuning
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Probleme mit LLk

Beitrag von Joos-Tuning »

ich brauch dringen eure hilfe ;(

ich habe heut begonnen meinen LLK einzubauen allerdings kann ich wegen meinen Ölkühlern
mit den Anschlüssen nicht zur Seite wegfahren...
also hab ich mir gedacht ich fahr einfach direkt nach oben vorm Kühler weil ich das schon n paar mal gesehen hab.
Jetzt kommt allerdings das Problem... auf der rechten Seite geht das echt perfekt n bissl knapp aber sons echt gut,
auf der Linken allerdings hab ich viel zu wenig Platz weil der Kühler so schrag nach links vorn eingebaut ist...
auserdem hab ich unten auf der Linken seite auch ziemliche Platzprobleme ...

habt ihr schonmal einen Kühler nach hinten versetzt ?
ist doch eig fast unmöglich.
oder wie macht ihr das?

hoffe es kann mir jemand helfen
vielen dank schonmal
1552_LLK.jpg
1552_LLK2.jpg
1552_LLK3.jpg
hier noch n paar Bilder hoffentlich könnt ihr was damit anfangen
Zuletzt geändert von Joos-Tuning am 29.05.2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Joos-Tuning
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Beitrag von Joos-Tuning »

@VrTom kannst du bitte den Schreibfehler korrigieren...
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Beitrag von SubZeroXXL »

Da du ja 2 Ölkühler hast, kannst du dir ja eigentlich den Luxus leisten beide ein wenig schräg zustellen, wobei das die Anströmung ein wenig verschlechtert. Andererseits ist der Wert des größeren Platzangebots dann höher einzustufen, denn ein bisschen Luft sollte die Sache ja später schon haben. Es ist ja kein Zustand, wenn du den LLK da jetzt irgendwie reinquetscht, ihn aber später nie vernünftig raus bekommst oder nicht mal schnell was dran machen kannst, weil nirgends Platz ist.

Was für einen LLK willst du eigentlich einbauen? Was das dieser hier?


SubZeroXXL
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Oder ne "agressivere" Stoßstange verbauen. ;)
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Oder so wie ich es habe, mit Klima -----> schau mal auf den ersten Bildern in meinem Beitrag " Cabrio VR6 Turbo Umbau 06-10.2007 ". Ich glaube das unsere Ladeluftkühler fast gleich sind,muß aber nicht ;)
Am besten den VR6T in einen G60 rein mit großem Originalem LLK. Wenn ich mein Winter Golf GTI G60 so anschaue mit dem Originalem LLK ohne Klima ist das echt der Hammer. Der ist echt riesig.



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Beitrag von VRTom »

Es kommt aber nicht immer auf die Größe an. ;)

Kleine LLK´s mit nem sehr effektiven Netz können auch gut sein und wenig Druckverlust haben.

Nen großen muss man immer erstmal unter Druck setzen. Möglicherweise ist die wirksame Fläche auch viel kleiner als der LLK anbietet, wenn die Luft nur einen bestimmten Weg geht.
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Dachte jetzt auch nur vom Platzverhältniss her ;) . Denn wenn man z.B. jetzt meinen G60 auf VR6T umbaut, muß man keine blöden Anpassungen machen, et paßt einfach 100%'ig :D



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Beitrag von VRTom »

Ich kann euch nur den SDI-Driver empfehlen. Baut passgenau für den Golf 3 und sind spitzen LLK´s. Auch mit Klima passen die ohne Probleme.

Muss man natürlich 250? investieren...
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

250 ? sind vollkommen ok, und dann noch hohe paßgenauigkeit, eigentlich perfekt.
Nur ich Idiot hab den nicht gekauft :p


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Beitrag von Joos-Tuning »

erstmal danke für die vielen anregungen :)

ja es ist der auf dem Bild, ich hab mir halt gedacht der würde da schön vornehin passen
und n anderen kaufen möcht ich jetzt net auch wenn das vll die bessere lösung wär allerdings hab ich ja weiterhin das Problem das ich
mit meienen 2,5" rohren da vorne runterkommen muss....
würd ne andere Front echt mehr Platz bringen ich mein da ist doch dann gleich der Querträger oder?
obwohl sub mit seiner Front ja schon n riesen großen LLK vornrein gepackt hat ;)

ich hab mir die Sache mal nochmal angeschaut also den kühler könnt ich in dem ganzen Plastikzeugs noch 2 cm nach hinten schieben...
allerdings reicht des noch net ...
wenn ich dann noch die Rohre n bissl zusammenbiege...
aber das ist schon der mega murks...

ich werd am Wochenende mal alles wegbauen und schauen ob ich den Kühler nicht doch 5 cm oder so versetzen kann aber das Problem ist halt das das alles ein Kunstoffguss ist.

also nochmal vielen dank

Joss-tuning
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Beitrag von Joos-Tuning »

der von sdi driver sieht echt gut aus allerdings reicht da bei mir der Platz auch nicht...
das einzige was ich mir überlegt hab ist n Ölkühler rausnehmen und dafür n großer TDI Ladeluftkühler rein.
aber ich hab die Front schon teilweiße zersägt :dotz:

es gibt kein zurück :dotz: :dotz: :dotz: :dotz:
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Beitrag von Joos-Tuning »

ahh da fällt mir noch was ein und zwar gibt es auch ne Front wo der Kühler gerade verbaut ist?
weil ich hab gar keine Klima.
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Cabrio VR6 Turbo
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Kappiere ich nicht, mein LLK paßt, natürlich auch mit Anpaßungsarbeiten am Aggregateträger und Frontträger, aber paßt jetzt auch grade rein. Auf meinem Bild ist der noch etwas schief drin, aber nun ist der grade mit Klima ;)


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Beitrag von Joos-Tuning »

Willkommen zurück

nach nem verdammt langen Wochenende war der Kühler nun endlich eingebaut ich hab mich jetzt dazu entschlossen die Verrohrung vor den Wasserkühler zu verlegen, aber seht selbst:


Das Platzproblem das durch die Ölkühler verursacht wird ist hier sehr deutlich zu sehen:
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 30Mf2U.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... mW84v5.JPG

Frontmaske mit dem versetzten Kühler ^^
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 6dSNFI.JPG

Platzproblem?
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 4P9eYi.JPG

hier ist er nun endlich drinn und ich konnte sogar den Spoiler fast original lassen
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... NeVk4Y.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... XCXPfj.JPG

hier noch ne Anregung für alle die HKS Ventile verbaut haben und den Anschluss mit Segering satt haben
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 7bLr1e.JPG

MfG
Helldriver911
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Beitrag von Helldriver911 »

@Joos-Tuning

Nicht ganz das Thema aber Trotzdem hätte ich ne Frage:
Du hast zwei externe Luft-Ölkühler und dann noch den ab Werk eingebauten Öl-Wasser-Wärmetauscher.
Erkläre mir mal bitte den Sinn der Sache...
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