Race@Airport in Bottrop

VR6-Treffen und Treffpunkte
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Also wir fahren gleich los :D


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
PassatVRturbo
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 05.03.2007, 20:14

Beitrag von PassatVRturbo »

naja. das was mich gestört hat war das ein durchlauf locker 2 std gedauert hat.. Also die roller carts und due unter 2000 ccm hätten die sich sparen können-. Die einzigen 4 die ich geil fand waren der Dragster käfer.. der Opel Speedster und die beiden S2 der Rote und der vom Mike Harder .... :respekt: :respekt: Wetter was hervorragend. Nicht zu heiss und immer ne Steifes brieschen ..... Trotzdem ne rote fresse..... 8-)
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

So, ich bin auch wieder im Lande. So dolle war die Planung u.s.w. wirklich nicht, zwei Stunden warten bis man wieder dran ist, 40min. brauchen die für die Zeiten und dann haben die meine Startnummer vertauscht:konfus:. Gut das ich was zu essen mit hatte, denn an der Würstchenbude stand ma auch 45 min.. 8-| .
Naja nun zum Thema, ich denke für das erste mal (nicht mehr jungfräulich) schon recht ordentlich und hat auch eine Menge Spaß gemacht, vorallem weil ich meine beiden Läufe gewonnen habe :D
Erster Lauf war gegen ein Vento VR6 Kompressor der angeblich 0,8bar Ladedruck hatte 8-|, naja erster Start verpennt und dann als er wieder auf meiner Höhe war hab ich dann auchmal in den dritten geschaltet :-) , also ich war voll am pennen gewesen und hatte am Start gut Traktionsprobleme.
Nun zu den Zeiten:
Reaction Time: 0,272
60 Foot Time: 2,429
Mid Time: 9,520
Trap MPH: 110,2
Elapsed Time: 14,082
Winner :D

Der zweite Lauf ging gegen einen Opel Vectra V6 Turbo.
Früh in den dritten geknallt und ab dafür, Weltklasse :D
Reaction Time: 0,621 (schön geschlafen)
60 Foot Time: 2,453
Mid ET: 9,196
Trap MPH: 108,2
Elapsed Time 13,719
Winner :D

Bei dem zweiten Lauf haben die Sacknasen unsere Strtnummern vertauscht beim Entergebniss, der Typ im Opel hat sich gefreut, aber nur für 5 min. Bin zur Leitung und hab es gemeldet, geht ja gar nicht gegen nen Opel zu verlieren ;)

Wohl gemerkt, das alles mit alter T3/T4 Software, Serienreifen,Cabrio mit ca.1,6T und ca. 10Km Einfahrzeit :o
Videos folgen in kürze 8-)


Cabrio_VR6T
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 03.08.2008, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Cool. Kannst wirklich zufrieden sein. :respekt:

Und so schlecht sind die Traktionswerte gar nicht. :D

Die Reaktion is ne so wichtig. Für die Wertung nehmen die die Nettozeit, also ohne Reaktion. Auf deinem Zeitenzettel stehen vielleicht sogar beide Zeiten. Falls nur eine, dann isses die Nettozeit.
Bild
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ja da steht nur eine Zeit drauf, aber ich denke da geht echt noch so einiges. Waren ja auch "nur" 1 bar Ladedruck und eine nicht perfekte Software. Also Software drauf und fürs nächste mal Ladedruck hoch (Dampfrad), Rennsportkupplung, Slicks und eine Diffsperre rein. Dann müßte alles super werden. Der andere VR6T im Golf2 hatte leider nicht so viel Erfolg, da er seit kurzem eine Schaltwegverkürzung drin hat und den zweiten Gang nicht rein bekommen hat. Naja, dafür das meiner wirklich so schwer ist, und so ein paar Sachen einfach noch nicht 100%ig abgestimmt waren, denke ich das es schon recht gut war. Außerdem ist es ein geiles Gefühl an einem vorbei zublasen :D


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ja wirklich top. So frisch alles zusammengebaut und schon so schnell. :respekt:


Was sind denn die anderen VR6T Fronttriebler so gefahren?
Bild
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ich glaube da war nur ein einziger Golf II VR6T mit dabei, auch GT30R, leergeräumt und und und der ist eine 16,xxxx gefahren weil er nie den zweiten rein bekommen hat.
Es waren zwei S2 dabei (richtig schnelle 10,xxx), ein R8 (hätte man auch schlagen können,denke ich), VR6 Kompi, ein Porsche und noch ein Japse also nicht viele in der sechser Klasse. Der R8 ist immer gegen den zweier VR6T gefahren 8-|


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Beitrag von Serhatvr6 »

@Cabrio_VR6T- hi ich war heute auch da vielicht hast du mein auto gesehen der weise golf 2 vr6 mit winterreifen hätte ich gewust das du vom forum bist hätte ich dich angesprochen aber naja schade.

aslo da waren ein paar turbos die konnten überhaupt nichts. der gelb orangene 2er turbo hat zum schluss eine 14sec zeit gemacht und das mit 3liter und gt30 lader, ich habe ein stink normal vr6 mit chip von zoran habe heute eine 14.1 gefahren :o bin stolz war das erste mal für mich.
Zuletzt geändert von Serhatvr6 am 03.08.2008, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

@Cab

Das klingt wirklich passabel. Nicht schlecht! Aber sage mal: Hast du dein Auto eigentlich schonmal gewogen? Wiegt der echt 1,6 Tonnen? :-o


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

@Sub

1,49T hab ein bischen übertrieben :D

@Serhatvr6
der zweier hatte Probleme mit dem zweiten Gang, konnte man auch ganz gut am Start sehen, aber dachte auch das der schneller sei. Das Problem ist beim Turbo zum Sauger die Traktion, da dreht wirklich alles ein paar Meter.

Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von Serhatvr6
ich habe ein stink normal vr6 mit chip von zoran habe heute eine 14.1 gefahren :o bin stolz war das erste mal für mich.
Ohne stänkern zu wollen, aber da wurden mit Sicherheit auch die Zeiten vertauscht.

Hab noch keinen Sauger VR, auch mit R32 Motor in diese Regionen fahren sehen.


Es gibt in Luckau öfter mal einen Lupo VR6 mit Dragslicks und Weeliebars hinten dran. Der Fährt tiefe bis mittlere 14ner Zeiten. Das Ding is quasi nur für die Meile gebaut.
Bild
Benutzeravatar
Knut
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 28.03.2006, 21:01

Beitrag von Knut »

Also erstmal Gratulation für deine gefahrene Zeit :respekt:
Im Golf 1 Forum soll einer mit nem 3er Variant VR6 Syncro ne 14,79 gefahren sein.(Serie)
Das kommr mir spanisch vor,wahrscheinlich haben die öfters Zeiten vertauscht :o


Gruß Knut
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Beitrag von Serhatvr6 »

ich sag mal so ich weis nicht ob die zeiten stimmen aber habe eine gute zeit hingelegt
Corrado Vr6 Turbo
PassatVRturbo
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 05.03.2007, 20:14

Beitrag von PassatVRturbo »

Also wie du am dem Opel vor bei bist war richtig gut. Was haben die an leistung?
Vorallem Dicker S600 Bi Turbo.... der konnte mal gaaaaaaarnix.
Die Porsches waren auch nicht so der bringer.
Und der mit dem R8 ist nen kollege von dem mit dem Gelb/Orangen 2er turbo..
Den mit dem Blauen S2 Avant kenn ich. Soll ca 800 PS haben auf 1400 kg www.aufladungstechnik.de

Aber nächstes we bin ich in Aldenhoven. Dann mal sehn was da so geht mit meinem müden 5 Zyl. :D
Benutzeravatar
Vauersechs-turbo

Beitrag von Vauersechs-turbo »

Hallo bin der mit dem Gelb/Orangen 2er VR6 Turbo bin noch eine 13,9 gefahren .... trotz 2 Gang Probleme also denke es wäre ne 11-12er zeit geworden wenn alles ok gewesen wäre !Ohne Slicks und Sportkupplung! Am 20.9 habe ich ein neues Date mit dem R8! Dem seine beste Zeit im übrigen eine 13,2 ohne Probleme war ;-)

P.S 2ter Gang geht wieder
MfG
Antworten