Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

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Kaiten
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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von Kaiten »

:hossa: los los


:D
32.Turbo
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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von 32.Turbo »

Kaiten hat geschrieben::hossa: los los


:D

Sag ich dem Stephan auch oft aber er will nicht oder hört nicht :D :D .
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SubZeroXXL
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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von SubZeroXXL »

Ach was. Der ist nur viel zu nett und hilfsbereit und macht zu viel für andere. ;)


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stephanm
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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von stephanm »

genauso isses mein lieber... :D

muß da jetzt für jmd son satz ansaugbrücken bauen... weil die jmd soooooo toll findet.... :lol:

und ab und an muß ich auch n bissel malochen,... damit ich die wurst fürs brötchen habe....und n bissel kleingeld für die bessere hälfte (sehr anspruchsvoll ;) )

aber geht bald weiter,meine freunde.

will ja in gleichbleibend hoher qualität weiterarbeiten.

außerdem heißt das thema ja 2008/2009 da habe ich nochn bissel zeit. außerdem ist der liter super grade 1,027€ da kann ich noch a bissel warten...

soll ja auch n bissel exclusiv sein mit so nem spritschwein unterwegs zu sein... :irre: :shock:

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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

SubZeroXXL hat geschrieben:Man muss einfach unterscheiden... Einen Turboumbau bekommt man z.B. bei ETP nur dann noch eingetragen, wenn man mit originalem Kat anrückt. Es da nicht entscheidend ob man mit einem 100 Zeller durch die normale Abgasuntersuchung kommt oder nicht. Die ist dabei schon fast egal, da man mit einem Turbo die AU auch fast ohne Kat schafft. Entscheidend ist da das AbgsGUTACHTEN. Und das ist dann die Geschichte wo du mit dem Auto wochenlang zu einer Prüfanstalt musst, die das ewig in allen Betriebszuständen testet, man ein paar Tausend Euro da lässt, auch wenn´s hinterher nicht funktioniert.

Im Gegenzug ist die Eintragung, z.B. von ETP, dann aber auch absolut wasserdicht und hält jeder Prüfung durch DEKRA oder TÜV stand. Es gibt Tuner die auch andere Kats eintragen, sauber ist das eigentlich aber nicht. Gerade angesichts der aktuellen CO2-Thematik ist eine "saubere" Eintragung also schon erstrebenswert. Gibt natürlich Gegenden in Deutschland wo man es mit den Eintragungen nicht so genau nehmen muss, da einfach wenig bis gar nicht kontrolliert wird.

Und einen finanziellen Vorteil hat ein Tuner der auf originale Kats wert legt ja auch nicht. Es wirkt aber eindeutig seriöser.


SubZeroXXL
Richtig, ETP schreibt es bei seiner Eintragung vor. Aber wenn man soviel Wert auf eine Wasserdichte Eintragung legt, muß die Originalen Kat's auch dann drin lassen. Denn sofort beim wechsel ist die Betriebserlaubniss erloschen ;) Man dreht sich irgendwie im Kreis, ich kenne keinen der seinen Originalen Kat drin hat, und alle haben eine Eintragung des Turbokit's mit Originalem Kat.

@Stephanm

Ja so lange du dir noch Brötchen für deine Wurst leisten kannst geht es doch :D Spätestens wenn es eines tages Knäcke Brot gibt, kannste einen Gang zurück schalten :) .

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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von designer2k2 »

habs verschoben in den Umbauten Teil :roll:

Top Umbau bis jetzt :up:

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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von stephanm »

Knäcke.... sind wir in schweden oder was...

und dake für den LOB. werde euch hoffentlich nicht enttäuschen.

Denke mal mitte ende nächster woche gibts neue Bilder. ist bis jetzt nix sonderlich sehenswertes mit bei. nur son paar lullige Krümmerabdeckungen :shock:

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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von 32.Turbo »

stephanm hat geschrieben:Knäcke.... sind wir in schweden oder was...

und dake für den LOB. werde euch hoffentlich nicht enttäuschen.

Denke mal mitte ende nächster woche gibts neue Bilder. ist bis jetzt nix sonderlich sehenswertes mit bei. nur son paar lullige Krümmerabdeckungen :shock:

mfg Stephan

Gibts scho was neues ???? mitte ende nächster Woche ist um :denk: :denk: ......

Mfg
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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von stephanm »

ne gibt nix neues. leider. donnerstag bekomme ich es vorraussichtlich wieder.hat etwas länger gedauert beim schweißen. aber egal.. was lange währt...(?) wird ...perfekt :applaus:

also frühestens am wochenende gibts news.

außer golfi steht draußen vollgeschneit. das will ja niemand sehn... :lol:
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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von DieKanteMußSein »

hehe...

ich weiß ja nicht, morgen´s gibts nur knäcke...

6tkm turbo gefahren bin PLEITE... hehe...
und meiner figur soll es auch helfen, finde keinen rennoverall wo der gute reinpasst... haha.----

off topic ende.... ;)
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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von stephanm »

So hier mal wieder n paar Bilder:

Ich hoffe ich stelle euch damit wieder ne weile ruhig! :lol:

geht bald auch wieder weiter. ...

Die umgeschweißten Verdichtergehäuse, da es nicht machbar die 76mm strömunggünstig zu verbauen... Nun in 60mm mit bearbeiteten Einlaß

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VF-Motorlager.damit der Motor ordentlich "verankert" ist

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Die komplette Auspuffanlage,jetzt "endgeschweißt"

Danke nochmal an an meinen Onkel für die Arbeit.

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Die angefangenen KRÜMMERABDECKUNGEN,müssen noch ein wenig bearbeitet werden und die Abschirmung zur Seite angefertigt werden.

Hoffe das es für erträgliche Temperaturen im Motorraum sorgen wird....

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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von stephanm »

Die Werkstatt müßte mal wieder geputzt werden, :flucht:
aber nach Kopfdichtungen,Motorinstandsetzungen und Kupplungswechsel sowie Schnee in großen Mengen,... siehts nunmal am Ende der Woche so aus... :baeh:
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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von 32.Turbo »

stephanm hat geschrieben:Die Werkstatt müßte mal wieder geputzt werden, :flucht:
aber nach Kopfdichtungen,Motorinstandsetzungen und Kupplungswechsel sowie Schnee in großen Mengen,... siehts nunmal am Ende der Woche so aus... :baeh:


Werkstatt putzen, egal baue lieber das Flugzeug zusammen :flieger .

Sieht doch scho mal gut aus. Weiter so :applaus:
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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von designer2k2 »

Die umgebauten Gehäuse sind cool :up:

Groß ist einfach besser ;)

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Re: Stephanm's Turbo Umbau 2008/2009

Beitrag von stephanm »

naja ist ja ne mehr so groß. die waren ja auch bloß 76mm außen. und das turbinenrad war ja genausogroß wie jetzt noch. ist ja nur der ansaug bissel kleiner also 16mm.

hat dadurch ne höhere strömungsgeschwindigkeit... evtl wirds da noch a bissel besser vorran gehn...

mfg

eins hab ich noch...

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