Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

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SubZeroXXL
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von SubZeroXXL »

Wir sollten hier mal beim Auto vom Cab bleiben!


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Cabrio VR6 Turbo
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Die erste Probefahrt liegt nun hinter mir und ich muß sagen, das so ein elektronisches Dampfrad echt Spaß machen kann :D Der Motor läuft besser und sauberer wie ich es finde. Und ich muß feststellen das mit der neuen Software, Einspritzdüsen und Ladeluftsystem er auf jedenfall mehr Dampf hat bei viel viel weniger Ladedruck. Z.B. drehen nun bei 0,4bar die Räder ohne Ende, so habe ich den standart Ladedruck festgesetzt.
Hab bemerkt das ich noch gar keine Bilder von dem Ladeluftkühler und dem umgebautem Frontträger rein gestellt habe. Der Frontträger hat die Serien/Originale Aufnahmepunkte wie z.B. für die Stoßstange, aber der Rest ist raus. Habe einen Rohrrahmen aus VA gebaut, um den LLK perfekt rein zu setzen. Denke das ist der größte LLK der mit Serien Stoßstange geht.
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von VRTom »

Fährst du eigentlich auch den 80mm LMM?

Es scheint ja gar nichts anderes mehr zu geben. :?:


Vor allem wer auf die Idee gekommen ist mit nem LMM der noch ausgedreht werden muss abzustimmen. Anstatt man einen von der Stange nimmt....
Bild
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Nee, ich fahre mit dem Originalem. Olli sagt, das mit den Komponenten und dann mit Serien LMM ein Ladedruck von 1,5bar als max. nicht überschritten werden sollte. Aber bei dem Ladedruck geht auch schon ordentlich was :up:
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von designer2k2 »

der LLK ist ja gut eingebaut :up:

wieviel wird da verdeckt durch die Front?
Der Teil zwischen den beiden Anschlüssen müsste direkt im Fahrtwind stehen, nur der obere Teil ist verdeckt oder?

mfg Steff
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von VR6Turbo »

aber wo gibtst welche mit 80mm innen,genau 80mm
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

designer2k2 hat geschrieben:der LLK ist ja gut eingebaut :up:

wieviel wird da verdeckt durch die Front?
Der Teil zwischen den beiden Anschlüssen müsste direkt im Fahrtwind stehen, nur der obere Teil ist verdeckt oder?

mfg Steff
Hab die Stoßstange natürlich auch bearbeitet vorm Lackieren und von daher geht der Fahrtwind (abgeleitet über so eine Art Abweiser hinter der Stange - wie Original TDI oder so) auf den größten Teil des Kühlers. Klar, das obere Stückchen wird nicht soviel Fahrtwind abbekommen wie der untere Teil, aber ich denke das es reicht. Also durchdacht habe ich die Sache schon vorher, denn ich möchte gerne immer beides, Leistung und etwas schick aussehen soll es auch 8). Die Halterung ist richtig gut geworden, hinter der Stange sitzt mit etwas Luft der LLK der mithilfe der Luftleitbleche den Fahrtwind abbekommt, besser geht es mit einer Originalen Front nicht, also ich wüßte nicht wie :?:

Gruß
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von designer2k2 »

hast da ein paar Fotos von den Ableitblechen? Klingt sehr interessant :buch:

Tom hat ja mit der Simulation gezeigt das der obere Bereich gar nicht sooo gut durchströmt wird, wichtig sind eher die unteren 2/3.

Echt gut zu sehen das man mit der Serienoptik soviel erreichen kann :up:
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Leider nicht, aber wenn ich die Stange das nächste mal ab habe, kann ich sie Fotografieren. So sieht man nur schwarz auf dem Foto. Oder ich muß mal auf eine Bühne bei uns.
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von vr6 t 4motion »

schnaul hat geschrieben:aber wo gibtst welche mit 80mm innen,genau 80mm
es gibt keine mußt du auffräsen lassen ;) es gibt nur 76mm für HFM
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von VR6Turbo »

ne meinte wo man welche aus alu (fertige) kaufen kann die exakt die 80mm innendurchmesser haben für hitzedraht lmm ,
um sich den stress mit dem bohren zu sparen ;)
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Leistungsmessung Cabrio VR6 Turbo

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Malzeit zusammen,
war heute Mittag hier bei uns in Herne bei AST-Tuning auf einem Bosch Rollenprüfstand. Ein großes Lob vom Chef der Firma an Olli "ETP-Tuning", er sagte es sei eine Top Abstimmung und er hat selten einen so gut laufenden VR6T gesehen. Er selber macht auch Abstimmungen auf der Rolle, und er selber würde nix großartig verändern bis auf etwas mehr Benzindruck oben rum zur Kühlung, aber das sei nur "Pinuts", nix wildes.
Hier die Ergebnisse mit max. 1,25bar Ladedruck:
Das Video hierzu findet ihr unter Streetfire.net:

http://videos.streetfire.net/video/Leis ... 694087.htm
Diagramm.jpg
[streetfire]<embed src="http://videos.streetfire.net/vidiac.swf ... width="428" height="352" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashpl ... ed><br/><a href="http://videos.streetfire.net/video/Leis ... 5bar+La</a>[/streetfire]
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von designer2k2 »

habs video auch verlinkt ;)

klingt sehr gut :up:

wie fährt sich das? Laut Diagramm schaut das aus als ob er recht heftig einsetzt :daumendreh:
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

designer2k2 hat geschrieben:habs video auch verlinkt ;)

klingt sehr gut :up:

wie fährt sich das? Laut Diagramm schaut das aus als ob er recht heftig einsetzt :daumendreh:
Danke dir :up:
Ja der zieht schon recht heftig an :shock:
Leider konnte er das Drehmoment nicht erfassen und ab und zu fing die Kupplung an durch zu drehen und wir hatten mit Schlupf auf der Rolle zu kämpfen :erschreckt:
Aber sonst geht er recht ordentlich :D

Gruß
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Re: Lackierung des Cabrio VR6 Turbo 2008 / 2009

Beitrag von SubZeroXXL »

Das mit dem Benzindruck habe ich auch. Fahre mit 6 Bar damit die AGT bei 1,4 Bar nicht abhauen.


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