Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von vr6 t 4motion »

Kaiten hat geschrieben:
vr6 t 4motion hat geschrieben:tausch mal die kerzen nimm die ngk PFR6Q und stell die elektroden auf 0,5-0,6mm ein
dann sollte er laufen ;)
was bringt denn das und woher hast du die werte mit 0,5-0,6mm?Würde mich interessieren weil ich diese Kerzen fahre und da aber nix an den elektroden gemacht habe!

das kann ich dir sagen wir verbauen die kerzen auch in den opel dingern und wenn der kerzenabstand zugroß ist hat man obenrum aussetzter durch den hohen ladedruck !!
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von wasmachen »

Wenn er HGP fährt, kann er die Kerzen wohl in Ruh´lassen. :up:
Ist bei mir auch mit org kerzen verbaut worden (Platinum).
Denke auch eher, das des Prob im Steuergerät ist. :aspirin:
MfG
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
smukkevr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006, 09:35

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von smukkevr6 »

Moin Moin !

In Hamburg gibt es wirklich genug gute Leute, die sich auskennen. Falls Du Lust hast komm einfach mal vorbei und wir hängen mein Steuergerät ran, wenn er dann vernüftig läuft, hast du den Fehler schon gefunden.

Gruß Torsten
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von danskw »

Sorry für OT, aber was ist nen Kopierschutzsockel?
Helldriver911
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 527
Registriert: 12.08.2006, 23:55

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von Helldriver911 »

danskw hat geschrieben:Sorry für OT, aber was ist nen Kopierschutzsockel?
Das sagt doch der Name schon oder?
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von DieKanteMußSein »

hehe...

@helldriver... sehr geil...


@all

ein zwischen deck für den serien chip (( also in dem fall dann ein tuning chip )
der auf dem zwischendeck, codierungen hin und her schiebt...

Im großen und ganzen ein komplizierter kopierschutz...

Das hat es mit dem zwischen stück auf sich....
Benutzeravatar
maja´s driver

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von maja´s driver »

tja , das mit den unterschiedlich nassen kerzen könnte also vom stg kommen?!
beim fahren wird doch beim gas geben die zündung autom.verstellt ?!

wenn da ein fehler ist ist es ja auch das stg ?!

war grade dabei die orgi.düsen ( mit denen er zu mager lief ) wieder einzubauen und diese mit erhöhten benzindruck zu betreiben . davon hatten wir uns ein besseres einspriztbild und weniger spritzufuhr erhofft .....komme wohl aber erst samstag entgültig dazu.

oder sonst die gr. düsen mit 3 bar .... das hatte ich hier mal im forum gelesen .
mfg frank
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von SubZeroXXL »

Normaler Weise kannst du da reinbauen was du willst. Wenn du irgendwann mal mehr wie 0,5 Bar fahren willst, wirst du an einem Umbau des STG oder einem größeren LMM nicht drum herum kommen. Ansonsten wird der nie sauber laufen.


SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 18.11.2008, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von vr6 t 4motion »

ich will dir ja nix aber das wird so NIE ordentlich laufen selbst wenn er im teillast sauber läuft weißt du nicht was unter vollast passiert ??!!!

in der regel braucht man dann neue kolben !!

das muß sauber abgestimmt werden mit den komponenten die der tuner vorgibt und nicht anders !! ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von kpk »

Also mal ganz allgemein: es gibt genug leute, die den Kopierschutz der Chips der div. Tuner knacken können!! Das nur mal so nebenbei...

Was ich aber anmerken möchte: Falls es ein Hgp STG ist, liegt dein problem sicher an den Düsen selber!

HGP hat für den Vr6 nur Abstimmungen für S2 oder die grünen Rs2 Düsen!!!! Aber für keine blauen Düsen!!!!!

Das wird wohl der Grund sein, warum die Kiste absäuft!!!!!

Wenn es ein HGP Chip ist....

mfg
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von danskw »

Also das mit dem Kopierschutz kann ich mir nicht so recht Vorstellen, das der so sicher ist. Die Daten hängen im Prom, wenn da nachträglich ein Sockel drunter gepackt wird, kann man den sicher auch wieder entfernen.
Arbeite fast jedentag mit solchen Proms und ich hatte noch nie Probleme auch nur einen Chip nicht auslesen zu können. Diese Sockel kenne ich allerdings noch nicht, da ich überwiegend mit Stadtbahn- und Busgeräten zu tun habe.
Deswegen die Frage was das sein soll. Hat evtl. mal jemand ein Bild?
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von solarisvr6 »

Hier hast du mal ein Bild :applaus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von danskw »

Also wenn man nicht grad nen Problem mit einer Entlötmaschine umzugehen, dann sehe ich da grad nicht das Problem. Außer der Chip kommt da vorher schon drauf und der Sockel codiert den Quelcode um. Aber gut, das ist ja eigentlich nicht garnicht das Thema.
Danke für den Post des Fotos
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von solarisvr6 »

*offtopic an*

der Chip ist nicht auf den Kopierschutzsockel gelötet sondern nur gesteckt.... ist ne ziemliche Fummelarbeit wegen den ganzen dünnen Beinchen :lol:

*offtopic aus*
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Vr 6 Turbo läuft bei last zu fett !? Warum ?

Beitrag von vr6 t 4motion »

auf dem prom ist nur kraut und rüben das wird im sockel erst wierder hergestellt ;)
wenn man die dinger z.B. von EVC nimmt bekommt jeder tuner seine eigene nummer und seinen eigen code und das passende tool zum entschlüssen und somit hat jeder tuner ein andern codierprozes

so mal eben ist da nicht !!! ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag