vr6 t 4motion hat geschrieben:tausch mal die kerzen nimm die ngk PFR6Q und stell die elektroden auf 0,5-0,6mm ein
dann sollte er laufen
was bringt denn das und woher hast du die werte mit 0,5-0,6mm?Würde mich interessieren weil ich diese Kerzen fahre und da aber nix an den elektroden gemacht habe!
das kann ich dir sagen wir verbauen die kerzen auch in den opel dingern und wenn der kerzenabstand zugroß ist hat man obenrum aussetzter durch den hohen ladedruck !!
Wenn er HGP fährt, kann er die Kerzen wohl in Ruh´lassen.
Ist bei mir auch mit org kerzen verbaut worden (Platinum).
Denke auch eher, das des Prob im Steuergerät ist.
MfG
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
In Hamburg gibt es wirklich genug gute Leute, die sich auskennen. Falls Du Lust hast komm einfach mal vorbei und wir hängen mein Steuergerät ran, wenn er dann vernüftig läuft, hast du den Fehler schon gefunden.
tja , das mit den unterschiedlich nassen kerzen könnte also vom stg kommen?!
beim fahren wird doch beim gas geben die zündung autom.verstellt ?!
wenn da ein fehler ist ist es ja auch das stg ?!
war grade dabei die orgi.düsen ( mit denen er zu mager lief ) wieder einzubauen und diese mit erhöhten benzindruck zu betreiben . davon hatten wir uns ein besseres einspriztbild und weniger spritzufuhr erhofft .....komme wohl aber erst samstag entgültig dazu.
oder sonst die gr. düsen mit 3 bar .... das hatte ich hier mal im forum gelesen .
mfg frank
Normaler Weise kannst du da reinbauen was du willst. Wenn du irgendwann mal mehr wie 0,5 Bar fahren willst, wirst du an einem Umbau des STG oder einem größeren LMM nicht drum herum kommen. Ansonsten wird der nie sauber laufen.
SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 18.11.2008, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Also das mit dem Kopierschutz kann ich mir nicht so recht Vorstellen, das der so sicher ist. Die Daten hängen im Prom, wenn da nachträglich ein Sockel drunter gepackt wird, kann man den sicher auch wieder entfernen.
Arbeite fast jedentag mit solchen Proms und ich hatte noch nie Probleme auch nur einen Chip nicht auslesen zu können. Diese Sockel kenne ich allerdings noch nicht, da ich überwiegend mit Stadtbahn- und Busgeräten zu tun habe.
Deswegen die Frage was das sein soll. Hat evtl. mal jemand ein Bild?
Also wenn man nicht grad nen Problem mit einer Entlötmaschine umzugehen, dann sehe ich da grad nicht das Problem. Außer der Chip kommt da vorher schon drauf und der Sockel codiert den Quelcode um. Aber gut, das ist ja eigentlich nicht garnicht das Thema.
Danke für den Post des Fotos
auf dem prom ist nur kraut und rüben das wird im sockel erst wierder hergestellt
wenn man die dinger z.B. von EVC nimmt bekommt jeder tuner seine eigene nummer und seinen eigen code und das passende tool zum entschlüssen und somit hat jeder tuner ein andern codierprozes