cvr6k Kompressor RSC

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CVR6K
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von CVR6K »

vr6 t 4motion hat geschrieben:heißt der nicht manni samel ;)
upssss wie komme ich auf Frank :shock: sorry mein fehler
er heißt
Manfred Samel

ich habe mich auf sein fachwissen und erfahrung verlassen, er meint das es dicke ausreicht für den motor und genug reserven hat.
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Cabrio VR6 Turbo
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

VRTom hat geschrieben:Glaube Cab meinte mal das man das Getriebeöl lieber nicht wechseln sollte, weil dann erst recht ein Schaden entsteht.

Vielleicht erklärt er den Zusammenhang nochmal. ;)


Ich schau bei mir mal gelegentlich nach. Nachkippen musste ich aber noch nie was und wechseln mach ich auch nicht.
Manchmal geht der 1te nicht rein, aber das is ja ein bekanntes Problem von VW Getrieben.
JA da kann ich ein Lied von singen.
Getriebeöl nachfüllen ok, aber ein wechsel kann tödlich sein. Hab längere Zeit bei VW in der Getriebeinstandsetzung gewerkelt und haben diese erkenntnisse sammeln können. Ist wirklich so, das neue frische Öl setzt/spühlt die alten Lager frei und somit haben die dinger nach ein paar Km zu viel Spiel und fangen an Geräusche zu machen, oder fliegen dann auseinander. Deswegen rate ich von einer neufüllung bei hoher Km Leistung ab. Wenn ich eine Neufüllung gemacht habe, dann habe ich es vorher zuerst zerlegt und die Lager geprüft. Gehäuse und Wellen gereinigt und defekte Teile ersetzt. Dann erst neues Öl rein.
Bei einem Getriebe mit hoher Laufleistung und Lagern/Syncronringe die schon Geräusche machen, haben einige schon das Öl gewechselt und konnten eine verbesserung feststellen, Geräusche waren weg und die Gänge flutschten auch besser rein, aber dann kam auch fix das Ende.
Wie gesagt, das sind nur Erfahrungswerte, und Probleme mit Syncronringen........

Gruß
Cabbi
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CVR6K
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von CVR6K »

Cabrio VR6 Turbo
danke für die info, das war des erste mal, das mir ein getriebe um die ohren geflogen ist passiert halt mal.

was ich festgestellt habe, das AGK getrieb fuhr sich deutlich besser (kürzer übersetzt) als das CHN getriebe.
Finde das CHN getribe ist nicht so giftig das nervt mich etwas ab :baeh:, aber man gewöhnt sich auch an das neue CHN getriebe. Kommt mir vor das ich ein rentergetriebe fahre aber naja, es fährt wieder ohne geräusche und das ist die halbe niete...............!!

Habe auch gleich neue teile verbaut wie, originale schwungscheibe VW, ausrückgabel, lager und die gute kupplung von der firma Hennig Fahrzeugteile (sachs).
werde die kupplung erst mal gut einfahren bevor die volle leistung vom motor abverlangt wird.

finde schon das es ein unterschied ausmacht was die firma Hennig Fahrzeugteile gebaut hat (auch sachs),der reibbelag wurde geändert gegen über der sachs performance kupplung.

sobald die kupplung eingefahren ist werde ich mehr dazu schreiben..................!!!! :up: :up: :up:
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justin
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von justin »

EInfahren? Wozu soll das gut sein, ok die ersten Meter Vorsichtig anfahren aber danach normal fahren, wenn eingekuppelt ist ist eingekuppelt.......... ;)

Mit freundlichen Grüßen
.
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CVR6K
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von CVR6K »

ganzeinfach der reibbelag sollte sich an die druckpalatte anpassen, weil die druckplatte nicht 100 plan ist sondern leicht konisch oder schräg ist.
wenn die kupplung neu ist trägt sie erst auf dem aüßeren rand ca. 2-3 cm und dann erst auf der ganzen fläche...............!!!!
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von SubZeroXXL »

Richtig. MFT zum Beispiel empfiehlt für seine Komponenten ca. 500 km.


SubZeroXXL
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VRTom
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von VRTom »

Und wenn se dann nur 3000km hält, kann man genau 2500km damit richtig fahren. :D
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justin
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von justin »

Ok,danke. Wusste ich auch noch nicht :up:
.
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CVR6K
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von CVR6K »

Hallo,
ich drufte heute meine Ansaugbrücke, Kompressor vom Lacker holen :D
P1000016(1).JPG
Jetzt brauche ich nur noch die Zeit zum Einbauen die ich leider nicht habe :D
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von loperamit »

Ist das die Farbe die auch auf deinem Golf ist ? ich find Motorteile in Wagenfarbe super ;)

Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
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CVR6K
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von CVR6K »

das ist der lack von Standox Monte Carlo Magic.
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CVR6K
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von CVR6K »

P1000089(3).JPG
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von VRTom »

Wird Zeit das ich dein Auto mal sehe. :D
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von CVR6K »

Tom,
wenn ich die Zeit dafür haben würde, dann gerne. Dazu muss müsste alles wieder zusammengebaut werden und das geht leider nicht weil ich Krankgeshrieben bin.

Bei mein Passat V5 Kombi ist mir einer hinten drauf gefahren :ahh:.
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CVR6K
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Re: cvr6k Kompressor RSC

Beitrag von CVR6K »

Hier mal einige Bilder von meinen CVR6K
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