Golf 2 VR6T

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Maddin
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: 07.11.2008, 23:01

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von Maddin »

Kann man so sagen. Seid Dienstag bin ich Kraftfahrzeugtechnikermeister. 8)
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von weißerturbovr »

Mein Glückwunsch :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Ich gib dir ein aus!

:sekt: :bier:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von DieKanteMußSein »

weißerturbovr hat geschrieben:Mein Glückwunsch :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Ich gib dir ein aus!

:sekt: :bier:
DiTo...

Dann lass es mal hier knacken... :D
ojay1984
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2009, 10:23

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von ojay1984 »

Dann mal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von Metz »

Wichtiger:

Stelle hast oder selber Job und 22 Cent mehr?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Maddin
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: 07.11.2008, 23:01

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von Maddin »

Danke

Hab nen neuen Job in ner anderen Firma, da gibts 23 Cent mehr ;)
Bild
Benutzeravatar
Maddin
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: 07.11.2008, 23:01

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von Maddin »

26.05.2012

Hab mich durchgerungen, mal wieder etwas zu schrauben. Halter für Ausgleichsbehälter des LLK gebaut Behälter montiert. Dann das Digifiz ausgebaut mit samt Kabelbaum und Drehzahlwandler. Golf 3 Tacho mal probeweise rein und Kabelbaum dazu. Wieder n paar Sachen zurückgepinnt und umgepinnt,dann mal testen.

Gibt gute und schlechte Nachrichten, das drehzalsignal aus dem Stg kommt am Tacho an, hatte ja mit dem fiz n paar Probleme. Aber dafür scheint der neue Tacho einen weg zu haben bzw der dzm. Siehe Video.

[youtube]IWGyBoMEA-o[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Maddin
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: 07.11.2008, 23:01

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von Maddin »

Hab mich nochmal mit der sache beschäftigt, das egs zieht den originalen dzm runter. muss ich mir mal was einfallen lassen wie ich das löse.

[youtube]wb2MUnS94cA[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von Metz »

EGS?

Klär mich auf.
Kann mit dem Kürzel nix anfangen.

Eingangssignal?
Geht doch bei vielen andern auch so. Hast du was anders gemacht?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Maddin
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: 07.11.2008, 23:01

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von Maddin »

G-tech egs, die Anzeige aus dem ersten Video.
Drehzahlsignal vom Stg zum KI hab ich genommen. Aber haut eben nicht hin. Das egs funktioniert mit dem Signal aber dann zieht es wie gezeigt den original dzm runter. Das apexi funktioniert überhaupt nicht mit dem Signal und die zusatzanzeige für Agt, lsu etc erkennt das Signal auch nicht richtig.

Jetzt muss ich mir überlegen wo ich ein brauchbares Signal für die drei Sachen her bekomme. Vielleicht funktioniert es ja über den Nw. Geber oder ein Signal zur zündbox.

Keine Ahnung warum es mit dem original drehzahlsignal vom Stg nicht funktioniert, liegt vielleicht an der 3.8 er motronic
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von designer2k2 »

Das STG mags nicht wenn man paar Ausgänge belastet, kenn das EGS jetzt nicht so, aber am ehesten das Signal zur Zündspule?
Das ist ordentlich robust...

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Maddin
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: 07.11.2008, 23:01

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von Maddin »

28.05.2012

Das Apexi funktiniert jetzt und die Zusatzanzeige für AGT, LSU etc scheinbar auch, wobei ich bei der nicht 100% sicher bin, denn beim durchschalten der verschiedenen drehzahlmodi war dann mit mal Ebbe im Tank und ich konnte nicht weiter probieren. Hab die beiden testweise am NW Geber angeschlossen und schein zu funktionieren. EGS funktioniert daran nicht, ,muss ich dann mal an der Zündbox probieren, wenn wieder Sprit da ist.

Wasserkreislauf fürn LLK nochmal etwas geändert, fehlt nur noch ein schlauch und ein T-Stück, dann ist das auch durch und die Stoßstange kann ran. Kühlerlüfter hab ich nochmal umgeklemmt, jetzt laufen sie nach Abstellen zusammen mit der Zusatzwasserpumpe bei entsprechenden Temperaturen nach, also so wie es sein soll. Waren 2 Pins vertauscht.

Temperaturanzeige und Tankanzeige funktionieren allerdings noch nicht, mal sehen wo da der Fehler steckt, achja Kühlmittelmangelanzeige zickt auch rum.
Bild
Benutzeravatar
Maddin
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 401
Registriert: 07.11.2008, 23:01

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von Maddin »

Was kann man so für das komplette Projekt so aufrufen?
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von SubZeroXXL »

In dem Zustand?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Golf 2 VR6T

Beitrag von weißerturbovr »

Willst ihn verkaufen oder wie? :?:
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag