Ich hab eine verwirrend Problem
Ich bekomme kein Spannung (nur 0,9V) an der Kraftstoffpumpe und der Relais klickt gar nicht. Wenn ich PIN 87 + 30 überbrücke (wo der Relais sitz) dann lauft der pumpe und hab ich Batteriespannung an der pumpe.
Ich hab daher alle Pins kontrolliert und der einzige wo ich keine Spannung hab ist 85, was von der STG kommt der Kabel ist Gelb/Blau).
An der STG ist das PIN 6, wenn ich Masse gibt an dieses Kabel (direkt von der Batterie) dann der Relais "klickt" und der pumpe läuft und das Auto startet einwandfrei!
Daher für mich bedeutet das der Verkabelung und der Relaisplatte sind in Ordnung.
Heute hab ich eine zweites STG bekommen mit der gleiche Teilenummer 021 906 256 aber hat sich nichts geändert und das gleiche Problem ist immer noch vorhanden.
Daher was sagt zu der STG das am PIN 6 Masse sein soll, weil ich gehe davon aus es wird im STG geschaltet.
Mit der Stromlaufplan bin ich leider nicht schlauer geworden.
Danke im voraus für jeder Hilfe!!!
Startprobleme - Benzinpumpe bekommt keinen Strom
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Startprobleme - Benzinpumpe bekommt keinen Strom
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 03.07.2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
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Gruß Matt
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Re: Start Problem
Ah ja noch dazu, wenn das Auto lauft dann geht er nie aus beim fahren und lauft rund ohne irgend was zu zeigen das was nicht stimmt.
Und meine VAG-COM zeigt nichts von der Fehlerspeicher, es ist leer.
Und meine VAG-COM zeigt nichts von der Fehlerspeicher, es ist leer.
Zuletzt geändert von mattwelcer am 01.07.2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Matt
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Re: Start Problem
High,
Ja soweit schonmal alles richtig was du schreibst, aber wäre auch nett zu schreiben um was es sich für ein Fahrzeug handelt, bzw paar mehr Daten außer der Stg Nummer, sprich dass Du nen 16bit hast usw.
Hast schonmal Fehlerspeicher ausgelesen?
Es müssen bestimmte Faktoren erfüllt werden damit die EKP angesteuert wird.
Mfg
EDIT: Da war Ich wohl zu langsam WFS haut alles hin?
Ja soweit schonmal alles richtig was du schreibst, aber wäre auch nett zu schreiben um was es sich für ein Fahrzeug handelt, bzw paar mehr Daten außer der Stg Nummer, sprich dass Du nen 16bit hast usw.
Hast schonmal Fehlerspeicher ausgelesen?
Es müssen bestimmte Faktoren erfüllt werden damit die EKP angesteuert wird.
Mfg
EDIT: Da war Ich wohl zu langsam WFS haut alles hin?
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Re: Start Problem
Ah ja
Es ist ein 3er Golf mit der AAA Motor, BJ 11/1996 mit Schaltgetriebe.
Wie gesagt der Fehlerspeicher ist leer.
Welche Faktoren muss dann erfühlt um die EKP zu steuern?
Es ist ein 3er Golf mit der AAA Motor, BJ 11/1996 mit Schaltgetriebe.
Wie gesagt der Fehlerspeicher ist leer.
Welche Faktoren muss dann erfühlt um die EKP zu steuern?
Gruß Matt
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Re: Start Problem
Gestern hab ich feststellt das der LMM (4 polig) hat einen Einfluss...
Wenn ich der Stecker abziehen dann bekomme ich 5V an der Kraftstoffpumpe und es startet ganz normal ohne "Orgeln".
Auch der Relais klickt ganz normal. Jetzt muss ich schauen ob der LMM ist kaputt oder ob der Kabelbaum / Stecker sind in Ordnung....
Wenn ich der Stecker abziehen dann bekomme ich 5V an der Kraftstoffpumpe und es startet ganz normal ohne "Orgeln".
Auch der Relais klickt ganz normal. Jetzt muss ich schauen ob der LMM ist kaputt oder ob der Kabelbaum / Stecker sind in Ordnung....
Gruß Matt
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Re: Start Problem
Was hast Du denn für eine Spannung am LMM? Bei Zündung an?
Ich meine Versorgungsspannung LMM und Relais EKP (15/Steuerstrom + ) ist gleich.
Mach mal deine Messungen mit Verbraucher, nicht dass Du nur eine Restspannung misst.
EDIT: Ich schau heut Abend mal in die Schaltpläne, wie die Zusammenhängen.
Ich meine Versorgungsspannung LMM und Relais EKP (15/Steuerstrom + ) ist gleich.
Mach mal deine Messungen mit Verbraucher, nicht dass Du nur eine Restspannung misst.
EDIT: Ich schau heut Abend mal in die Schaltpläne, wie die Zusammenhängen.
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Re: Start Problem
So, habe mal nachgeschaut, leider hab ich 16bit nur vom Passat im Angebot, wird aber vergleichbar sein,
also versucht Mir zu folgen.
Relais EKP:
6/30 Laststromkreis/ Kl 30 intern ZE über Kabel 30 zu 30B wieder in die ZE geht dann zum Kontakt
wird aber vorher in der ZE abgezweigt (Ausgang ZE G2/9) und geht dann zum MStg (T68/54)
4/87 Laststromkreis Ausgang/ 1. Sicherung S18 20A versorgt Lambdasondenheizung (ZE Ausgang G1/8)
und EKP (ZE Ausgang M/2)
2. Spannungsversorgung Einspritzventile (ZE Ausgang Z1)
3. Spannungsversorgung Magnetventil AKF/ LMM (ZE Ausgang G2/8)
3/85 Steuerstromkreis Masse vom MStg (T68/6) an ZE (G1/3)
2/86 Steuerstromkreis Plus interne Verbindung in der ZE Kl15
Kann man dass vielleicht verstehen??? Wenn nicht fragen
Mfg
also versucht Mir zu folgen.
Relais EKP:
6/30 Laststromkreis/ Kl 30 intern ZE über Kabel 30 zu 30B wieder in die ZE geht dann zum Kontakt
wird aber vorher in der ZE abgezweigt (Ausgang ZE G2/9) und geht dann zum MStg (T68/54)
4/87 Laststromkreis Ausgang/ 1. Sicherung S18 20A versorgt Lambdasondenheizung (ZE Ausgang G1/8)
und EKP (ZE Ausgang M/2)
2. Spannungsversorgung Einspritzventile (ZE Ausgang Z1)
3. Spannungsversorgung Magnetventil AKF/ LMM (ZE Ausgang G2/8)
3/85 Steuerstromkreis Masse vom MStg (T68/6) an ZE (G1/3)
2/86 Steuerstromkreis Plus interne Verbindung in der ZE Kl15
Kann man dass vielleicht verstehen??? Wenn nicht fragen
Mfg
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Re: Start Problem
Wenn ich das richtig verstanden hab und richtig vermessen (PIN 3 von der LMM Stecker zu Motormasse)!evervmax hat geschrieben:Was hast Du denn für eine Spannung am LMM? Bei Zündung an?
Ich meine Versorgungsspannung LMM und Relais EKP (15/Steuerstrom + ) ist gleich.
Mach mal deine Messungen mit Verbraucher, nicht dass Du nur eine Restspannung misst.
EDIT: Ich schau heut Abend mal in die Schaltpläne, wie die Zusammenhängen.
Am LMM hab ich Batterie Spannung.
Heute soll die neuen LMM komme, schau mal was es bringt. Falls es keine Verbesserung bringt wird ich dann nachher versuchen andere Sachen zu vermessen nach dein Erklärung von der Relais EKP!
Gruß Matt
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Re: Startprobleme - Benzinpumpe bekommt keinen Strom
Häh, bin gerade voll verwirrt.
Du hast am LMM 12V anliegen? Wann, mit Relais oder gebrückt (30-87)?
LMM Versorgungsspannung: Pin 1 - Masse 31
Pin 3 - +12V über EKP Relais aber nicht über Sicherung!!
Mfg
Du hast am LMM 12V anliegen? Wann, mit Relais oder gebrückt (30-87)?
LMM Versorgungsspannung: Pin 1 - Masse 31
Pin 3 - +12V über EKP Relais aber nicht über Sicherung!!
Mfg
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Re: Startprobleme - Benzinpumpe bekommt keinen Strom
OK das Start Problem ist endlich gelöst.
Es waren die Einspritzventile das waren das Problem obwohl ich hab die reinigen lassen für circa 1 gute Jahre beim Cartronic
http://www.cartronic-motorsport.de/cart ... entile.php
Hab 12 Stuck bekommen von ein guten Kumpel zum ausprobieren und zeit dem startet der ohne Problem und läuft besser im niedrigen Teillast!
Es waren die Einspritzventile das waren das Problem obwohl ich hab die reinigen lassen für circa 1 gute Jahre beim Cartronic
http://www.cartronic-motorsport.de/cart ... entile.php
Hab 12 Stuck bekommen von ein guten Kumpel zum ausprobieren und zeit dem startet der ohne Problem und läuft besser im niedrigen Teillast!
Gruß Matt
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