Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ja, da wird auch der Lambdasondenstecker eingehangen. Schraube ist glaube M12 mit Mutter und dann darüber M10 Gewinde.
Gruß
was
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Der rechte Halter verbindet die originale Ansaugbrücke und den Zylinderkopf ungefähr auf Höhe von Zylinder 3.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Bräuchte mal dringend eure Hilfe
Bei nem 2,8 BDE muss ich laut abstimmer die verdichtung reduzieren auf 9,4:1 das ganze sollte über eine dicke kopfdichtung mit 2,1mm passieren ,
Feage ; Muss dazu die obere Laufschiene bearbeitet werden?
Das würde heißen das zumindest das Getriebe raus muss wegen dem unteren kettendeckel oder?
Bei nem 2,8 BDE muss ich laut abstimmer die verdichtung reduzieren auf 9,4:1 das ganze sollte über eine dicke kopfdichtung mit 2,1mm passieren ,
Feage ; Muss dazu die obere Laufschiene bearbeitet werden?
Das würde heißen das zumindest das Getriebe raus muss wegen dem unteren kettendeckel oder?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Schöner is das… hab meinen auch fräsen lassen. Die geht aber raus wenn du den oberen Deckel abbaust.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wieviel muss da runter? Gleichmäßig über die gesamte Länge oder? Denke bei ner Dichtung mit 2,1mm kanns nicht so viel ausmachen oder?
Die gelbe vom Spanner kann so bleiben wie sie ist oder?
Die gelbe vom Spanner kann so bleiben wie sie ist oder?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
N'abend... kennt jemand die Bilstein Nordschleife-Fahrweke für Golf, Corrado und Co? Hatte es ja im Jetta verbaut, und es war schon extrem sportlich zu fahren, aber für mich alten Sack definitiv zu hart Deshalb kommt ein KW rein zum cruisen
Im Netz findet man nichts dazu. Würde es gern anbieten, hab aber keinen Plan was sowas noch wert sein könnte Kolbenstange der VA-Dämpfer sind mit 40mm Durchmesser schon krass, hab ich so noch nicht gesehen
Vielleicht gibt es ja paar Meinungen unter den Rennstreckenfans
Im Netz findet man nichts dazu. Würde es gern anbieten, hab aber keinen Plan was sowas noch wert sein könnte Kolbenstange der VA-Dämpfer sind mit 40mm Durchmesser schon krass, hab ich so noch nicht gesehen
Vielleicht gibt es ja paar Meinungen unter den Rennstreckenfans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Is doch so Art Upside Down, wie die H&R, oder?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Kann ich nicht wirklich sagen, kenne mich nicht aus mit derartigen Fahrwerken, nur OEM und KW bisher
Glaub aber H&R hatte auch solche Fahrwerke für die "Rennstrecke" im Sortiment
Glaub aber H&R hatte auch solche Fahrwerke für die "Rennstrecke" im Sortiment
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hab das Fahrwerk auch im golf 4,finds jetzt nur geringfügig härter als Serie r32.
Kommt wohl auch sehr auf den Reifenquerschnitt an
Kommt wohl auch sehr auf den Reifenquerschnitt an
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Die andere bleibt so..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Erstaunlich, liegt sicher auch am Gewicht. Der Jetta ist ja recht leicht, weil fast leer. Reifen waren 215 40 17 Toyo proxes T1R mit recht harten Reifenflanken. Hab vorhin noch gesehen dass die Dämpfer an der Unterseite noch Schrauben haben, evtl. eine Dämpferverstellung Wenn dass so wäre und die kpl. Auf "hart" gestellt sind hätte ich dem Fahrwerk ja Unrecht getan
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ne, wird keine Dämpferverstellung sein sondern die Kolbenstange halten....
Im Rohr dürften dann die Federwegsbegrenzer drinnen sein...
Hinten schaut ja nur ne dünne Kolbenstange oben raus?
Im Rohr dürften dann die Federwegsbegrenzer drinnen sein...
Hinten schaut ja nur ne dünne Kolbenstange oben raus?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ja, hinten ist die Kolbenstange normal dünn. Mit der Schraube würde mich auch wundern... Ist eine Inbusschraube mit Kontermutter zum sichern. Muss wohl nochmal die Unterlagen vom Fahrwerk wälzen ob da was zu steht.
Ist lustigerweise noch Hersteller "Thyssen Krupp-Bilstein" also da wo mein Arbeitgeber bis vor einem Jahr noch zu gehörte
Ist lustigerweise noch Hersteller "Thyssen Krupp-Bilstein" also da wo mein Arbeitgeber bis vor einem Jahr noch zu gehörte
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
was schönes zum bauen für die Weihnachtsfeiertage, eine Tischuhr
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.