Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9
Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9
was ist besser ne 2,9l Ansaubbrücke, Drosselklappe oder eine 2,8 Ansaubbrücke, Drosselklappe bearbeiten lassen?
Da ich keine 2,9l habe dachte ich was mich ne 2,9l kostet einfach bearbeiten lassen
Da ich keine 2,9l habe dachte ich was mich ne 2,9l kostet einfach bearbeiten lassen
Re: Ansaubbrücke, Drosselklappe
oder mal so zu sagen was wird im schnitt für eine 2,9l Ansaugbrücke, Drosselklappe verlangt ?
- SubZeroXXL
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Re: Ansaubbrücke, Drosselklappe
Viel zu viel. Bringen tut es auch fast nix. Daher lieber die 2,8er Brücke drauf lassen und die Drosselklappe bearbeiten.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Ansaubbrücke, Drosselklappe
na das wäre dann net schlecht, dann kann ich auch mein 2,8 Steuergerät behalten.
der Block wäre ein ABV der wird komplett neu gemacht, Kopf ist auch so gut wie neu,
nur hat der halt ne Verteilerzündung.
Also daß ich dann an die 190PS ran komme würde eine bearbeitete Drosselklappe reichen?
wenn ja wo kann man dies machen lassen?
Habe auch vor wenn alles eingelaufen ist gehe ich auf die rolle und lasse alles abstimmen, denke dies wäre auch sinnvoll?
der Block wäre ein ABV der wird komplett neu gemacht, Kopf ist auch so gut wie neu,
nur hat der halt ne Verteilerzündung.
Also daß ich dann an die 190PS ran komme würde eine bearbeitete Drosselklappe reichen?
wenn ja wo kann man dies machen lassen?
Habe auch vor wenn alles eingelaufen ist gehe ich auf die rolle und lasse alles abstimmen, denke dies wäre auch sinnvoll?
Re: Ansaubbrücke, Drosselklappe
Dein 2.8er Steuergerät kannst sowies behalten. Extra ein 2.9er zu kaufen wäre Quatsch, denn die 2.8er und 2.9er STGs sind gleich
Re: Ansaubbrücke, Drosselklappe
jetzt noch die Frage wo kann man die Drosselklappe bearbeiten lassen
und was kostet es im Schnitt?
und was kostet es im Schnitt?
- SubZeroXXL
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Re: Ansaubbrücke, Drosselklappe
Das kann man doch selber machen. Nimmst einen 20 Euro Baumarkt-Dremel, eine Hand voll Sandpapierköpfe und los geht´s.
Und 190 PS bekommst du nur zusammen, wenn Ansaugbrücke, Drosselklappe, Auspuff, Nockenwellen, mehr Hubraum und Steuergerät zusammen kommen.
Mal ganz allgemein: Warum ist hier eigentlich immer jedem das letzte PS so wichtig? Mich interessiert sowas z.B. gar nicht. 10 PS mehr oder weniger merkt man doch nur beim Roller. Hauptsache der Bock läuft ordentlich und sifft nicht an allen Ecken und Kanten.
SubZeroXXL
Und 190 PS bekommst du nur zusammen, wenn Ansaugbrücke, Drosselklappe, Auspuff, Nockenwellen, mehr Hubraum und Steuergerät zusammen kommen.
Mal ganz allgemein: Warum ist hier eigentlich immer jedem das letzte PS so wichtig? Mich interessiert sowas z.B. gar nicht. 10 PS mehr oder weniger merkt man doch nur beim Roller. Hauptsache der Bock läuft ordentlich und sifft nicht an allen Ecken und Kanten.
SubZeroXXL
Re: Ansaubbrücke, Drosselklappe
Stimmt so nicht ganz. Ich hab auch auf ABV umgebaut, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann aber natürlich auch an der Serienstreuung des VR liegen.SubZeroXXL hat geschrieben:Mal ganz allgemein: Warum ist hier eigentlich immer jedem das letzte PS so wichtig? Mich interessiert sowas z.B. gar nicht. 10 PS mehr oder weniger merkt man doch nur beim Roller. Hauptsache der Bock läuft ordentlich und sifft nicht an allen Ecken und Kanten.
SubZeroXXL
Signatur hat grad Urlaub.
- SubZeroXXL
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Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also 3 Sekunden schneller auf 100 und 30 km/h mehr Endgeschwindigkeit? Wohl eher nicht.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9
ALso ohne irgendjemanden zu Nahe zu treten, aber wenn man von der Nominal-Leistung ausgeht, dann sind das schon 16 PS Unterschied, die man schon merkt....
Wenns dem nämlich nicht so wäre, hätte VW damals mit Sicherheit keinen ABV gebaut, der ja "stärker" ist als ein AAA...
Klar, bei vielen Tuning-Maßnahmen steckt bei den meisten auch ein Placebo-Effekt dahinter, aber den Unterschied zwischen einem AAA und ABV merkt man schon......
Jedoch muss ich SUB recht geben, dass man schauen soll, dass in erster Linie die Kiste sauber läuft und fehlerfrei ist... Das ist um einiges mehr wert als nen Rotzkübel mit weiß der Geier wieiviel PS, aber man nur am Fehler beseitigen ist...
Wenns dem nämlich nicht so wäre, hätte VW damals mit Sicherheit keinen ABV gebaut, der ja "stärker" ist als ein AAA...
Klar, bei vielen Tuning-Maßnahmen steckt bei den meisten auch ein Placebo-Effekt dahinter, aber den Unterschied zwischen einem AAA und ABV merkt man schon......
Jedoch muss ich SUB recht geben, dass man schauen soll, dass in erster Linie die Kiste sauber läuft und fehlerfrei ist... Das ist um einiges mehr wert als nen Rotzkübel mit weiß der Geier wieiviel PS, aber man nur am Fehler beseitigen ist...
Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9
wie schon oben erwähnt , habe ich einen ABV Block in dem ich neue Übermaßkolben
rein machen lasse, so der Kopf ist von einem 2,8l der ist so gut wie nagelneu, was ich jetzt nicht verstehe warum der 2,8l andere Nocken hat als der 2,9l ?? dachte der Kopf ist bei beiden gleich?
zur Leistung also wenn ich schon einen 2,9l Block habe sollte er auch 190PS haben
rein machen lasse, so der Kopf ist von einem 2,8l der ist so gut wie nagelneu, was ich jetzt nicht verstehe warum der 2,8l andere Nocken hat als der 2,9l ?? dachte der Kopf ist bei beiden gleich?
zur Leistung also wenn ich schon einen 2,9l Block habe sollte er auch 190PS haben
Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9
so nun habe ich das 2,9l Drosselklappe und Brücke sehr günstig bekommen,
nun möchte ich die Ansaugbrücke und Drosselklappe etwas bearbeiten lassen,
wenn könnt ihr mir emfehlen??
nun möchte ich die Ansaugbrücke und Drosselklappe etwas bearbeiten lassen,
wenn könnt ihr mir emfehlen??
Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9
Das kannst du doch selber machen!
Wie Sub schon oben geschrieben hat...
Das ist keine große Kunst.
Oder willst du unbedingt 200Eur los werden?
Dann kannst das auch zu mir schicken...
Wie Sub schon oben geschrieben hat...
Das ist keine große Kunst.
Oder willst du unbedingt 200Eur los werden?
Dann kannst das auch zu mir schicken...
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9
also einen Dremel hätte ich nur in die Brücke komme ich ja nicht richtig rein,
oder kannst mir mal einen Link zeigen wo dies etwa beschrieben wie und wo man
es bearbeitet?
oder kannst mir mal einen Link zeigen wo dies etwa beschrieben wie und wo man
es bearbeitet?
Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9
Ich muss mal Zuhause gucken ob ich dort noch Bilder von meiner Brücke und der DK habe...
Ich bin aber der Meinung, dass du die Brücke bei nem Serienkopf auch unangetastet lassen kannst.
Die Gasgeschwindigkeiten sind in der Mitte des Kanals am höchsten und an der Wand fast bei 0.
Lediglich die DK würde ich strömungsgünstig bearbeiten um mehr Durchsatz zu erreichen...
Ich bin aber der Meinung, dass du die Brücke bei nem Serienkopf auch unangetastet lassen kannst.
Die Gasgeschwindigkeiten sind in der Mitte des Kanals am höchsten und an der Wand fast bei 0.
Lediglich die DK würde ich strömungsgünstig bearbeiten um mehr Durchsatz zu erreichen...
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