RE:
Fächerkrümmer
Hab G3 vr6 Syncro und möchte mir einen Fächerkrümer kaufen.
un habe ich 2 Fragen:
1. Wie viel PS bringt er wirklich?
2. Wie sieht es mit dem einbau aus? ( dauer, schwierigkeitsgrad)
un habe ich 2 Fragen:
1. Wie viel PS bringt er wirklich?
2. Wie sieht es mit dem einbau aus? ( dauer, schwierigkeitsgrad)
- drwahnsinn
- Polofahrer
- Beiträge: 259
- Registriert: 21.05.2006, 12:12
RE:
Tezet, Hartmann, Supersprint. hab mit einem tuner gesprochen, der Tezet brachte die größte leistungsausbeute.Original geschrieben von autofrik
Ich suche mier auch ein Fächerkrümmer . was könt ihr mier emfelen ? Bj 93 AAA
Wenn du keine 7 Scheine für nen Fächer ausgeben willst, empfehle ich den Fächer von Raceland, auch besser bekannt als E-Bay-Fächer, SLS-Fächer usw..
Ich hab so einen bei mir verbaut und bin absolut zufrieden!!
Mir ist auch klar das von einigen gleich ein Aufschrei losgeht, dass das Ding nix taugt, Müll usw, aber denen sag ich, kaufen und selber testen!! Ich war auch nicht sicher ob das gutgeht, aber für 200? kann man nix falsch machen dachte ich, und es hat sich gelohnt! Verarbeitung ist TOP, Einbau ging auch ohne jegliche Probleme und tja, Sound ist einfach "Geil"!
Und nen besseren Duchzug bringt das ding obenrum auch!
Nur sollte man wenn man den Fächer hat, noch 20? in ein Flexrohr investieren und beim Einbau einschweissen, dann hat man garkeine Probleme das irgendwas reißt oder undicht wird!
Ich hab so einen bei mir verbaut und bin absolut zufrieden!!
Mir ist auch klar das von einigen gleich ein Aufschrei losgeht, dass das Ding nix taugt, Müll usw, aber denen sag ich, kaufen und selber testen!! Ich war auch nicht sicher ob das gutgeht, aber für 200? kann man nix falsch machen dachte ich, und es hat sich gelohnt! Verarbeitung ist TOP, Einbau ging auch ohne jegliche Probleme und tja, Sound ist einfach "Geil"!
Und nen besseren Duchzug bringt das ding obenrum auch!
Nur sollte man wenn man den Fächer hat, noch 20? in ein Flexrohr investieren und beim Einbau einschweissen, dann hat man garkeine Probleme das irgendwas reißt oder undicht wird!
Hi
Bin auch am überlegen ob ich mir son Teil anschaffe!
Frag mich aber ob eine Eintragung unbedingt Sinn macht?
Ich kann mir nicht vorstellen das nen Bulle der mich anhält nen Plan hat ob da nen Fächer drin ist oder nicht!
Ein Problem könnte ich schon ehr beim Tüv haben.
Wie ist eure Erfahrung mit Fächer eintragung? Unbedingt oder peilt eh keiner?
@ Sporet
Hast nicht zufällig ein Foto mit dem Flexrohr, wo krieg ich denn so ein Flexrohr her ?
Gruß
Spet
Bin auch am überlegen ob ich mir son Teil anschaffe!
Frag mich aber ob eine Eintragung unbedingt Sinn macht?
Ich kann mir nicht vorstellen das nen Bulle der mich anhält nen Plan hat ob da nen Fächer drin ist oder nicht!
Ein Problem könnte ich schon ehr beim Tüv haben.
Wie ist eure Erfahrung mit Fächer eintragung? Unbedingt oder peilt eh keiner?
@ Sporet
Hast nicht zufällig ein Foto mit dem Flexrohr, wo krieg ich denn so ein Flexrohr her ?
Gruß
Spet
- drwahnsinn
- Polofahrer
- Beiträge: 259
- Registriert: 21.05.2006, 12:12
Naja, ich halte das Flexrohr für Sinnvoll! Da der Fächer ja fest mit dem Motor verbunden ist, und besonders beim Gasgeben mit dem Motor sich bewegt, ist das Flexrohr gut, um die Bewegung aufzufangen!
Man kann das Flexrohr direkt am Fächer anschweissen, oder Fächer, Kat und dann das Flexrohr am Kat anschweissen. So hab ich es bei mir verbaut!
Das Flexrohr bekommt man übers internet oder in jedem Teilehändler!
Wg. der Polizei oder dem TÜV mach ich mir nicht so die Sorgen, wenn man das Hitzeblech verbaut, dann sieht man den Fächer fast nicht! Da müßte sich aber der Polizist seehr gut auskennen!
Und bei mTÜV kann man das auch bestimmt so regeln!
Man kann das Flexrohr direkt am Fächer anschweissen, oder Fächer, Kat und dann das Flexrohr am Kat anschweissen. So hab ich es bei mir verbaut!
Das Flexrohr bekommt man übers internet oder in jedem Teilehändler!
Wg. der Polizei oder dem TÜV mach ich mir nicht so die Sorgen, wenn man das Hitzeblech verbaut, dann sieht man den Fächer fast nicht! Da müßte sich aber der Polizist seehr gut auskennen!
Und bei mTÜV kann man das auch bestimmt so regeln!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
RE:
Bei einem ordentlichen Fächer wird die Bewegung über den gefederten Anschluss zum Kat kompensiert.Original geschrieben von Sporet
Naja, ich halte das Flexrohr für Sinnvoll! Da der Fächer ja fest mit dem Motor verbunden ist, und besonders beim Gasgeben mit dem Motor sich bewegt, ist das Flexrohr gut, um die Bewegung aufzufangen!
SubZeroXXL
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
RE:
Lauter wird er eigentlich nicht. Durch die Edelstahlrohre klingt er aber besser. Die schwingen ja auch anders wie normaler Guss. Ich fand den Klang klasse.Original geschrieben von VR6_newbie
bleibt der vr klang erhalten oder wirds dann nur mehr laut mit dem fächer?
greetz
SubZeroXXL
RE: RE:
kannst du mal ein soundfile posten?Original geschrieben von SubZeroXXL
Lauter wird er eigentlich nicht. Durch die Edelstahlrohre klingt er aber besser. Die schwingen ja auch anders wie normaler Guss. Ich fand den Klang klasse.Original geschrieben von VR6_newbie
bleibt der vr klang erhalten oder wirds dann nur mehr laut mit dem fächer?
greetz
SubZeroXXL
wie kann man sich den klang vorstelln? blechern? dumpf?
greetz
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Wirklich repräsentativ ist das nicht. Ist ein Supersprint Fächer mit SSR und Hartmann Anlage ohne VSD und MSD...
Video
Klingt für meinen Geschmack aber nicht einfach dumpf laut sondern eben... tja... keine Ahnung... irgendwie besser.
SubZeroXXL
Video
Klingt für meinen Geschmack aber nicht einfach dumpf laut sondern eben... tja... keine Ahnung... irgendwie besser.
SubZeroXXL