lambdasonden Kabel Farben Belegung

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
mini-rinas
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2018, 01:13

lambdasonden Kabel Farben Belegung

Beitrag von mini-rinas »

Hallo habe ein Problem brauch die Belegung der Kabel Farben ....Vom Steuergerät kommen die Farben: gelb,schwarz ,weiß ?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7794
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Beitrag von wasmachen »

Benutz bitte mal die Suche, steht hier irgendwo :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
mini-rinas
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2018, 01:13

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Beitrag von mini-rinas »

Hab ich gesucht aber nix brauchbare gefunden hat einer einen Rat
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4675
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Beitrag von designer2k2 »

Sondenseitige Kabelfarben bei den Sprungsonden (12V Motoren):

Bosch: Schwarz = Signal, Grau = Signal Masse, die beiden weißen = Heizung
Denso: Blau = Signal, Weiß = Signal Masse, die beiden schwarzen = Heizung
NTK: Schwarz = Signal, Grau = Signal Masse, die beiden weißen = Heizung

Hier auf der 2ten Seite sind noch einige mehr Kabelfarben gelistet: http://www.denso-am.de/media/379899/anl ... e_2014.pdf
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
mini-rinas
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2018, 01:13

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Beitrag von mini-rinas »

Schonmal danke
Habe keinen Sonden Stecker
Also vom stg gelb an schwarz
Und vom stg grau an grau
Rotweiss an weiß
Und braun an weiß
So müsste tmrichtig sein ?
Meine Sonde heizt nicht
Wenn ich messe Weißrot und braun zeigt multimeter o Volt ??? Das ja falsch ?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4675
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Beitrag von designer2k2 »

vom Steuergerät kommt nur der Anschluss für das Signal.

Die Heizung wird über ein Relais gemacht, prüfen davon: http://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?t=11746
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
mini-rinas
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2018, 01:13

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Beitrag von mini-rinas »

Genau ich habe ein Kabel kommt vom stg dort drin sind 3 Adern 1mal schwarz 1mal gelb 1mal grau kann auch weiß sein

Denn 2 extra Kabel rot/weiß und braun diese müssten für die Heizung sein ?
Benutzeravatar
zebi
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 115
Registriert: 10.03.2020, 15:18

Re: lambdasonden Kabel Farben Belegung

Beitrag von zebi »

wollte das thema mal wieder aufrollen da es nicht beantwortet ist.

habe den alten eckigen stecker der total durch ist und auch drei von vier kabeln weggefault ist, tausche diesen gegen den neueren runden den ich noch vom 90psler über habe.

vom alleinstehenden angefangen ist es : weiß - gelb - braun - rot/weiß

den stecker vom 90psler hat die reihe : Gelb - weiß - braun -Weiß/rot


nun die frage: sind die lambdas mit dem runden stecker anders gepolt und tausche die farben, oder klemme ich sie über kreuz sodas die farben vom original passen?
Golf 3 Cabrio VR& , Dodge Charger 5,7 RT
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag