Hier kurz nochmal ein paar Punkte zu den 292/284 aus meiner Erinnerung (damals GT35 mit Y-Krümmer)...
-Motor hat untenrum kaum Kraft und fühlt sich an, als ob er einen Anhänger ziehen muss
-Motor brauchte sehr harte Ventilfedern die deutlich zu hören waren
-Motor springt warm sehr sehr schlecht an
-Bremspedal wird mangels Unterdruck sehr hart; musste beim Mark04 eine Unterdruckpumpe nachrüsten
-Standgas hörte sich sehr unrund an, Motor ging aber nicht aus
-bei hohen Drehzahlen deutliche Mehrleistung
Man kann also sagen, dass diese Nockenwellen wirklich nicht unbedingt für jeden geeignet sind. Aber manchmal sind es ja gerade die kranken Sachen, die am meisten Spaß machen.
@Streetstyle
Normal fährt man mit den umgeschliffenen 272/268 dbilas Nockenwellen schon ganz gut. Leistung ist etwas besser als mit Serienwellen und die Bremse funktioniert noch normal. Wobei es auch bei denen manchmal schon Probleme mit dem Startverhalten gibt, wenn der Motor warm ist. Da sollte man wohl die Software anpassen lassen.
SubZeroXXL