Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
Hallo Leute.
Ich bin der Basti und seit heute neu im Forum.
Ich bin im Begriff mir einen Golf 2 Vr6 Turbo zu kaufen.
Komponenten am Fahrzeug:
-Garrett GT3076R Abgasseite ist dem Verkäufer unbekannt (Kein HF)
-440ccm Düsen
-HGP Ansaugbrücke und Krümmer
-Verdichtung ist dem Verkäufer auch unbekannt
-natürlich AGA und LLK usw gemacht.
Nun fährt das Auto laut Diagram 370PS und 450NM bei 1.1Bar fest.
Es ist ja aber so das viele, 2 unterschiedliche Ladedrücke umschaltbar fahren, bspw. 0.6 und 1.5Bar.
Aber läuft der Wagen dann bei 0,6 Bar nicht viel zu fett, wenn er zb auf 1.5Bar programiert ist?
Oder handelt es sich um 2 Datenstände?
In dem zu erwerbendem Auto ist eine Apexi Avc-r Steuerung verbaut.
Kann ich mit der Apexi dann den Ladedruck erhöhen ohne Angst haben zu müssen das er mir Abmagert?
Was ich sagen kann, ich weiss wie die Apexi funktioniert und ich weiß auch das keine billig Komponenten verbaut sind.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Viele Grüße
Ich bin der Basti und seit heute neu im Forum.
Ich bin im Begriff mir einen Golf 2 Vr6 Turbo zu kaufen.
Komponenten am Fahrzeug:
-Garrett GT3076R Abgasseite ist dem Verkäufer unbekannt (Kein HF)
-440ccm Düsen
-HGP Ansaugbrücke und Krümmer
-Verdichtung ist dem Verkäufer auch unbekannt
-natürlich AGA und LLK usw gemacht.
Nun fährt das Auto laut Diagram 370PS und 450NM bei 1.1Bar fest.
Es ist ja aber so das viele, 2 unterschiedliche Ladedrücke umschaltbar fahren, bspw. 0.6 und 1.5Bar.
Aber läuft der Wagen dann bei 0,6 Bar nicht viel zu fett, wenn er zb auf 1.5Bar programiert ist?
Oder handelt es sich um 2 Datenstände?
In dem zu erwerbendem Auto ist eine Apexi Avc-r Steuerung verbaut.
Kann ich mit der Apexi dann den Ladedruck erhöhen ohne Angst haben zu müssen das er mir Abmagert?
Was ich sagen kann, ich weiss wie die Apexi funktioniert und ich weiß auch das keine billig Komponenten verbaut sind.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Viele Grüße
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
Sers,
Du kannst immer weniger LD wie die Abstimmung fahren.
Die Abstimmung gibt den max Druck vor. Daran ändert auch n Apexi nix.
Wenns anders wär, könntest ja ned langsam oder Halbgas fahren = so verständlich?
Vll gibts von dir noch ne ausführlichere Vorstellung, mitn paar Bilder vom Gerät usw
Du kannst immer weniger LD wie die Abstimmung fahren.
Die Abstimmung gibt den max Druck vor. Daran ändert auch n Apexi nix.
Wenns anders wär, könntest ja ned langsam oder Halbgas fahren = so verständlich?
Vll gibts von dir noch ne ausführlichere Vorstellung, mitn paar Bilder vom Gerät usw
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
Hi.
Also könnte ich auch nicht mit apexi mehr LD fahren als im Steuergerät programmiert ist? Sehr interessant. Dachte anfangs das es ja für den Laien ganz schön gefährlich ist
Danke.
Vorstellung kommt natürlich wenn ich mich für das Auto entschieden habe.
Ich habe eben noch bedenken, weil der Besitzer so wenig weiss und den Erbauer wohl auch nicht erreicht.
Also könnte ich auch nicht mit apexi mehr LD fahren als im Steuergerät programmiert ist? Sehr interessant. Dachte anfangs das es ja für den Laien ganz schön gefährlich ist
Danke.
Vorstellung kommt natürlich wenn ich mich für das Auto entschieden habe.
Ich habe eben noch bedenken, weil der Besitzer so wenig weiss und den Erbauer wohl auch nicht erreicht.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
Du hast ja einen Luftmassenmesser beim VR6. Deshalb geht immer weniger und manchmal auch etwas mehr.
So richtig optimal läuft er aber oft nur mit dem abgestimmten Druck.
SubZeroXXL
So richtig optimal läuft er aber oft nur mit dem abgestimmten Druck.
SubZeroXXL
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
OK. Also neu abstimmen lassen.
Weil 1.1 bar ist ja sicher nicht das Maß der Dinge.
Fertige dödel software ist ja in Ordnung schätze ich?
Oder gibts eine Möglichkeit das Auto richtig abzustimmen mit den alten steuergeräten?
Da bin ich leider raus..
Weil 1.1 bar ist ja sicher nicht das Maß der Dinge.
Fertige dödel software ist ja in Ordnung schätze ich?
Oder gibts eine Möglichkeit das Auto richtig abzustimmen mit den alten steuergeräten?
Da bin ich leider raus..
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
Könntest auch ohne Apexi. Ist halt max die Frage, wie weit kommst
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
....für die brauchst die Kiste ned, nur Wissen abgreifen is hier nich
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
Nun dann stelle ich mich hier mal vor.
Ich bin der Basti, 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Thüringen.
VW begeistert noch vor der Volljährigkeit.
Viele Golfs sind gekommen und gegangen, von 2-6 war alles mehrfach dabei. Nun bin ich lange einen Golf 2 GT Special im Oak grün als 1.8t gefahren.
Jetzt dürstet es mir nach mehr Hubraum
Mehr gibt im Moment eigentlich nicht zu berichten.
Freue mich über jeden Tipp und jede Hilfestellung.
Schönen Abend wünsche ich euch
Ich bin der Basti, 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Thüringen.
VW begeistert noch vor der Volljährigkeit.
Viele Golfs sind gekommen und gegangen, von 2-6 war alles mehrfach dabei. Nun bin ich lange einen Golf 2 GT Special im Oak grün als 1.8t gefahren.
Jetzt dürstet es mir nach mehr Hubraum
Mehr gibt im Moment eigentlich nicht zu berichten.
Freue mich über jeden Tipp und jede Hilfestellung.
Schönen Abend wünsche ich euch
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
Schön, geht doch
Magst bissl was von deinem 2er Special erzählen/zeigen? AGU? Bremse G60?
Magst bissl was von deinem 2er Special erzählen/zeigen? AGU? Bremse G60?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
Es war ein AGU. G60 Achsen/Bremsen. 3 zoll downpipe auf 2.5 zoll Eigenbau Anlage mit Novus Dämpfern. K04-001 Upgrade mit kleinem Upgrade von der Ladedruck Klinik
Gemessen wurde er mit 232ps, Drehmoment habe ich im Moment gar nicht mehr im Kopf.
Ging für die Verhältnisse schon ganz ordentlich.
Aber nun ist es, wie gesagt an der Zeit für was Erwachsenes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
Der war doch vorher bei Kleinanzeigen mit dem K03s?
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
N Zwittermodell
Da kann man sogar übers Grün hinwegsehen
(Grün ist für mich persönlich eine der letzten Farben.... Geschmackssache halt )
Da kann man sogar übers Grün hinwegsehen
(Grün ist für mich persönlich eine der letzten Farben.... Geschmackssache halt )
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
@we_are_six ja war er. Hab ihn ja verkauft
Deiner steht bzw stand doch auch die ganze Zeit drin?
Deiner steht bzw stand doch auch die ganze Zeit drin?
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Vr6 Turbo Unterschiedliche Ladedrücke = 2 Datenstände?
Richtig, ist auch weg. Hätte deinen davor fast gekauft
Gruß
was
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 2888 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 56 Antworten
- 6896 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 1 Antworten
- 1229 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 6 Antworten
- 1030 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 4 Antworten
- 337 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6